August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80, 16. SSW am 18.03.2020, 9:58 Uhr

Ich steig mal mit ein

Hi zusammen,

ich bin zwar erst in der 16 ssw und für Anfang September ausgerechnet, aber wir bekommen Zwillinge und die Hebamme meinte schon das es wohl eher Mitte August werden wird.
Von daher geselle ich mich mal eine Runde zu euch

Zu mir, ich bin 39, es sind unsere ersten Kinder und wir sind noch völlig planlos und aufgeregt
Ich hab anfangs der ssw 6-7 kg abgenommen und bis jetzt noch nicht wirklich zugenommen. Geht das noch wem so? Es ist leicht verwirrend.
Ist hier noch jemand dabei der Zwillinge bekommt?

LG

 
10 Antworten:

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von LeNiWa, 21. SSW am 18.03.2020, 10:09 Uhr

Willkommen im August bus

Weiter unten habe ich gestern eine Kugelliste in die Gruppe gepostet da kannst du dich gerne eintragen. Aktuell führen bei uns die Mädchen

Wir haben auch angehende zwillingsmamas, glaube 2 und wir haben eine die 1 jährige Zwillinge hat und wieder schwanger ist das ist meine ich Reh aber die Damen werden sich sicherlich selber zu Wort melden da Zwillinge denk ich eine Herausforderung für sich sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von Mone2511, 20. SSW am 18.03.2020, 10:16 Uhr

Willkommen im August Bus! Ich bekomme auch Zwillinge, würde wahrscheinlich in den Juli fallen, aber ich bleib hier :)

Bei uns sind es auch die ersten Kinder :) je nach tagesform bin ich total aufgeregt und freu mich total auf zwei, aber manchmal heul ich auch ne Stunde, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von Miniwunder am 18.03.2020, 10:27 Uhr

Hallo Zwillingsmuttis. Ihr schafft das schon. Meine Freundin bekam vor 2 Jahren auch Zwillinge, nachdem, sie schon einen Sohn hat. Sie hat auch so oft geheult und gesagt dass sie das nicht schafft. Und es läuft dich. Die Zwillinge sind sogar recht unkompliziert, da sie gut miteinander spielen können, während der Große oft nicht weiß, wie er sich mal ein paar Minuten alleine beschäftigen soll.
Natürlich ist das anstrengend und sicherlich auch mehr Stress als mit einem Baby, aber ich glaube wenn ihr gut mit euren Partnern zusammenarbeitet und die nötige Ruge mitbringt, dann sind die Kids schon zu schaukeln. Auch im Doppelpack. Viel Kraft, Ruhe und Gelassenheit für euch. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von ItsMe80, 16. SSW am 18.03.2020, 11:35 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte!
Ja das wird eine spannende Zeit!

Was fragte mein Mann letztens.. sag mal, schlafen die Babys eigentlich mit nem Schlafanzug? Meine Reaktion war ein Schulterzucken

Wir haben noch viel zu lernen. Ob ein oder zwei.. das macht's dann auch nicht mehr aus (ich bilde es mir zumindest ein)

Noch weiß ich gar nicht was es wird. Ich hoffe das Outing ist nach Ostern.
Ich trag mich mal in eure Liste ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von noah220819 am 18.03.2020, 11:47 Uhr

Mama sagte mir letztens „Kinder sind wie Pfannkuchen, da wird der erste auch immer komisch.“

Ich lass es auch auf mich zukommen, bekomme aber nur eines aber manchmal steh ich auch da wie Max in der Sonne und überlege „Was brauchst alles? Was ist unnötig?“

Aber wir rocken das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von Elsbeth, 19. SSW am 18.03.2020, 12:18 Uhr

Herzlich willkommen im August-Bus!

Was die Erstausstattung angeht, gibt es Listen im Netz, einfach mal googlen. Manches braucht man am Ende doch nicht, das sieht man dann.

Zum Thema Schlafanzug: Meine Tochter trägt stattdessen einen Innenschlafsack, sodass sie ihre nackigen Beinchen spüren kann.

Mir hat eine Zwillingsmami gesagt, die 2 seien anfangs nicht doppelt so anstrengend, sondern viermal. Weint eins, stimmt das andere meistens mit ein. Kommt eins auf blöde Gedanken und schmeißt mit Brei um sich, macht das zweite mit. Wenn sie älter werden, wird es aber umso einfacher, weil sie einander zum Spielen haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von Reh77 am 18.03.2020, 13:46 Uhr

Hallo,
willkommen hier.

Wir haben 1 jährige Zwillinge und jetzt bin ich mit einem Wunder Schwanger, was eigentlich fast unmöglich ist.
Unser kleiner Krümel hat sich trotz Vasektomie eingeschlichen.
Mutter Natur hat dafür gesorgt, dass mein Mann wieder eingeschränkt Zeugungsfähig ist.

Anfangs sehr überraschend und jetzt wahnsinnige Freude.

Planlos beim ersten Kind sind wohl sehr viele.
Und bei euch sind es gleich zwei, eine besondere Herausforderung, die aber zu meistern ist.

Vermutlich werdet ihr ganz viele unterschiedliche Informationen zu hören bekommen und Ratschläge wo ihr keine wollt.

Mein erster Rat, informiert euch.
Aber lasst euch nicht von jedem reinreden.
Manchmal ist es auch gut, die Ohren auf Durchzug zu stellen.
Besonders bei veralteten Ratschlägen wie: "Ruhig schreien lassen, kräftigt die Lungen!"

Aber es gibt diesen Bus und bei Fragen werdet ihr hier sicher Antworten bekommen.

Da ich Mutter von 4 Kindern bin, weiß ich eines sicher, jedes Kind ist anders.
Was bei einem gut funktioniert, klappt beim anderen gar nicht.

Wichtig ist immer, möglichst ruhig bleiben.

Alles gute
und ich hoffe wir lesen uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von nita83, 14. SSW am 18.03.2020, 14:05 Uhr

Oh ja das kann ich bestätigen Dinge die beim ersten unentbehrlichen waren fand der zweite mega doof.
Einzig Strampler haben sich bei beiden bewährt.und so viele Klamotten zu haben das man nicht jeden Tag waschen muss und ruhig immer 1 Größe größer im Schrank zu haben.ansonten sind die beiden wie Tag und Nacht.
Aktuell ein Beispiel der große fand holzbausteine total doof der kleine liebt es hab sie gerade vom Boden geholt.der kann trotz seiner 4Jahre mit Lego nicht soviel anfangen.
Der große liebt Dinos der kleine Pferde, einhörner
Vieles muss man probieren daher ist leihen oder gebraucht kaufen oft sinnvoll.
Mein kleiner liebte es im tragetuch die Lütte meiner Schwester hat es gehasst. Gut das sie sich nur meine geborgt hatte.
Hör auf dein Bauchgefühl das ist meist richtig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von AnjaW.33, 17. SSW am 18.03.2020, 23:22 Uhr

Hallo Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. Ich bekomme auch Zwillinge. Bei uns ist es Kind Nr.6+7 Ich habe schon einmal Zwillinge, die sind schon 14 Jahre. Aber keine Angst, man wächst in alles rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig mal mit ein

Antwort von Lua388, 20. SSW am 28.03.2020, 13:58 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin fast 32, zum ersten Mal schwanger und bekomme auch gleich zwei. Nach der letzten Untersuchung sieht es so aus als seien es zwei Mädchen.
Ich bin im allgemeinen ein sehr gelassener Mensch. Die SS war auch geplant, dass es zwei werden war dann aber doch eine Überraschung. Allerdings habe ich mir zu keiner Zeit gedacht, dass wir das nicht schaffen. Ich stelle es mir zwar, vor allem am Anfang, sehr anstrengend vor, aber ich bin überzeugt, dass man in alle Situationen hineinwächst
Wir schaffen das schon alle, haben andere vor uns ja auch hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.