August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 19. SSW am 18.03.2020, 11:19 Uhr

Babyzimmer-Gestaltung

Im April wollen wir langsam anfangen, das Kinderzimmer zu streichen und die Möbel aufzubauen.
Die Möbel sind in den Farben Sandeiche und weiß, dazu kommt noch ein grauer Ohrensessel von Ikea.

Ich finde ja die Farben von Alpina „feine Farben“ sehr schön. Ich hänge euch meine Auswahl mal an.

Wer hat auch schon Ideen für‘s Zimmer und plant langsam?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von Mariposax3 am 18.03.2020, 12:16 Uhr

Nein, unser Kind bekommt erst nach einem Jahr sein Zimmer und dann machen wir das ganz in Ruhe. Zimmer ist vorhanden aber wird gerade noch genutzt. Wir möchten es auch weiterhin als Gästezimmer behalten. Baby schläft also erst mal im Elternzimmer das nutzen wir sowieso nur zum schlafen und wenn wir mal Ruhe brauchen können wir auch ins Gästezimmer gehen und dort fernsehen oder ins Wohnzimmer. Zum Glück gibt es da ja ein Babyphone :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von noah220819 am 18.03.2020, 12:19 Uhr

Also unsere Kleine wird natürlich auch mit bei uns schlafen, aber wir wollen halt alles an seinem Platz haben und nicht überall etwas
Das Zimmer ist eh ungenutzt momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von Jeanette1985 am 18.03.2020, 12:47 Uhr

Wir haben auch ein kleines Zimmer für unseren süßen.aber halten uns noch zurück mit Farben und streichen. Wir halten alles erstmal in weiß/braun. Weils vorher schon war.
Aber ich finde generell pastelltöne sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von Lady of Damned, 19. SSW am 18.03.2020, 14:43 Uhr

Wir machen kein Extra-Kinderzimmer fertig.
Aktuell steht in dem Raum noch ein Schlafsofa als Gästzimmer und Büro.
Lediglich eine Wickelmöglichkeit soll da erstmal mit rein, ansonsten bleibt unser Krümel auch vorerst bei uns im Schlafzimmer.
Der Raum selbst ist auch einfach nur weiß, wurde auch erst vor ein paar Monaten beim Einzug gestrichen, da war keine Schwangerschaft in Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von Kiwu2020, 22. SSW am 18.03.2020, 17:02 Uhr

Hallo aus dem Julibus :)

Also wir haben auch angefangen das Kinderzimmer ist schon komplett gekauft und muss nurnoch per Spedition geliefert werden, aber ich habe da wo der Wickeltisch hinkommt einen Frosch an die Wand gemalt und jetzt überlege Ich noch welche Farben dazu passen hier der Frosch im Anhang. Möbel sind grau weiß und grün gehalten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von noah220819 am 18.03.2020, 17:06 Uhr

Wenn die möbel auch grau weiß und grün sind, würde ich mich in den farben weiterbewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von Pippi_Lotte am 18.03.2020, 17:22 Uhr

Wir sind grade umgezogen. Und unser Großer (2 Jahre) bekommt als erstes sein eigenes Zimmer. Heißt das muss noch renoviert werden und dann eingerichtet. Da haben wie uns für weiße und grüne Wände entschieden. Sieht bestimmt toll aus zu dem tollen Holzfußboden

Für das Zimmer für unser Baby haben wir noch keine Idee. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm, wenn es nicht bis August fertig ist. Nach dem ersten Kind, weiß ich eh das das so gut wie ungewohnt ist die erste Zeit. Und einen Wickeltisch hatte ich nie und will ich auch jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von Eisfuchs am 19.03.2020, 13:44 Uhr

Hallo :)

Da das einzige Zimmer, welches in Frage kommt ein kleines Zimmer mit nur einem Fenster ist, sind wir gezwungen es größtenteils weiß zu lassen. Es wäre sonst einfach zu düster. Je nach Geschlecht, wird das Zimmer dann mit dementsprechenden Bildern und Deko eingerichtet. Die Möbel werden weiß sein, das soll nochmal helfen den Raum größer wirken zu lassen. Die Dachschräge bei uns ist leider auch etwas eingrenzend mit Möglichkeiten :D Blöd, aber alles machbar :)

Ich hoffe das Zimmer sieht bei dir am Ende so aus wie du es dir vorgestellt hat :) Viel Spaß beim gestalten! Die Wandfarben von Alpina finde ich total hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer-Gestaltung

Antwort von Jojo87, 21. SSW am 19.03.2020, 15:53 Uhr

Unser Sohn hat eine farbige Wand, über der wickelkommode ein weißes Regalbrett von Ikea, über das wir eine Wolke an die wand gemalt haben. Darunter hängt ein Ast, woran wir cotton balls in verschiedenen Farben gehängt haben. Die liebt er auch mit 15 Monaten noch und spielt gerne daran.

An der anderen wand habe ich kleine leinwände mit verschiedenen Stoffen gespannt und darauf seine Buchstaben in passenden Farben geklebt.

Ähnlich dazu werden wir unser mädchenzimmer gestalten, aber dann mit rosa/lila-Tönen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Hallo ihr Lieben, ist vielleicht ein bisschen früh aber bei uns passt es einfach gerade da wir die neue Wohnung derzeit renovieren und einzugsbereit machen :-) Wir haben ein schnuckeliges kleines Kinderzimmer von 12qm und sind derzeit am planen was wir darin alles ...

von Heldenchamäeleon, 12. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer?

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wie weit ihr denn mit dem Nestbautrieb seid? Habt ihr schon Babysachen gekauft oder vielleicht sogar schon angefangen das Babyzimmer einzurichten? Ich hab bislang noch nicht so viel machen können, lag aber auch eher an den ...

von Augustmama2018, 15. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo und euch allen einen schönen Freitag, bei uns geht's seit ein paar Tagen hoch her und der Stresspegel ist auf der einen Seite gestiegen, auf der anderen irgendwie gesunken, deshalb habe ich mich auch selten gemeldet. Gesundheitlich geht's mir ganz gut, dem ...

von 3Zwerge, 13. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.