August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Zwerge, 13. SSW am 24.01.2014, 11:52 Uhr

Babyzimmer

Hallo und euch allen einen schönen Freitag,

bei uns geht's seit ein paar Tagen hoch her und der Stresspegel ist auf der einen Seite gestiegen, auf der anderen irgendwie gesunken, deshalb habe ich mich auch selten gemeldet.

Gesundheitlich geht's mir ganz gut, dem Zwergenkind hoffentlich auch, den nächsten Termin habe ich erst am 3.2.

Am Wochenende werden wir anfangen das Babyzimmer einzuräumen, da wir überraschend Kleiderschrank und 3 Kommoden übernehmen können, die gerade mal ein oder zwei Jahre alt sind. Sind keine Babyzimmermöbel, aber die fanden wir schon bei den Großen sowas von unpraktisch.
Am Wochenende streichen mein Mann und die beiden Jungs das Babyzimmer in einem noblen Weiß. Im Laufe der nächsten Woche klebe ich dann die Fototapete an die entsprechende Wand - ich habe meinen Mann jetzt davon überzeugt, dass Zwerg ein Dschungelzimmer bekommt
- hat den Vorteil, dass es dann sowas von egal ist, ob Junge oder Mädel und es kann ein paar Jahre so bleiben.
Nächstes Wochenende hilft mein Bruder uns die Möbel herzubekommen. Darüber bin ich besonders froh, da wir ca. 8 Jahre keinen Kontakt zu meinem Bruder hatten. Aber seitdem er und seine Frau getrennt sind, telefonieren wir sogar jeden 2. Tag min. 30 Min. und er kommt öfter zu Besuch.
Bettchen steht die erste Zeit eh bei uns im Schlafzimmer und die Wiege kommt dann ins Wohnzimmer.
Wenn dann in 2 Wochen hoffentlich soweit alles im Babyzimmer ist, kann ich in aller Ruhe dekorieren - ich hab ja dann noch gut Zeit

LG Doreen

 
4 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von puppini am 24.01.2014, 20:46 Uhr

Oh mann,
da bist Du aber schnell! würde mich gar nicht trauen jetzt schon irgendwas einzurichten. Kaufe noch nicht mal was..... Hatte heut so einen süßen Body in der Hand, aber hab mich noch nicht getraut den zu kaufen..... Naja, war auch ein Mädchenbody und da ich noch nicht wirklich weiß was es wird...... Ne aber Zimmer einrichten und so, das wär mir echt noch zu früh.... Mit Bettchen rein stellen fang ich erst ein paar Wochen vorher an.
Wünsche Euch aber viel Spaß beim Familienstreichen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von love14, 12. SSW am 24.01.2014, 20:57 Uhr

Wow, da seit ihr aber echt zeitig. Wir haben zwar auch schon Pläne für´s Zimmer, aber eben nur im Kopf. Mit der Umsetzung dauert es noch ein bisschen..........da hab ich zu viel Angst.
Aber wenn du magst, kannst du ja als Inspiration mal Bilder einstellen , wenn ihr fertig seid?!

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von BS-Franzi-90, 11. SSW am 24.01.2014, 21:55 Uhr

Also bei uns ist die Renovierung Anfang März geplant, mein Freund lädt sich Kumpels ein und die machen das schon :) selber darf man ja nicht mitstreichen und so... Dafür plane ich aber mehr! Nun haben wir auch beschlossen, dass wir Schlafzimmer und das noch arbeitszimmer/zukünftiges Kinderzimmer tauschen wegen dem Platz. Ach das ist alles so spannend! Das Kinderzimmer wird gelb Grün gestrichen und dazu kommen dann so kleine bunte Bildchen von tierbabys oder so :)
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Kirsche1210, 10. SSW am 25.01.2014, 12:05 Uhr

Da seid ihr euch ja echt sicher darin ;)
Unser Kinderzimmer wurde bei unserer Tochter einen Monat vor der Geburt eingerichtet. Und drei Monate vorher musste ich die Möbel ja schon bestellen.
Zur zeit ist es Mädchenlike in Flieder und dunklem Lila und weiß gestrichen. Wenns ein junge wird dann renovieren wie sobald die beiden sich ein Zimmer teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Hallo ihr Lieben, ist vielleicht ein bisschen früh aber bei uns passt es einfach gerade da wir die neue Wohnung derzeit renovieren und einzugsbereit machen :-) Wir haben ein schnuckeliges kleines Kinderzimmer von 12qm und sind derzeit am planen was wir darin alles ...

von Heldenchamäeleon, 12. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.