August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minztee am 19.03.2020, 16:04 Uhr

Allein entbinden?

Ich versuche auch, die Sorgen erstmal auf die lange Bank zu schieben und mir zu sagen, dass es früher auch anders ging. Die Hebammen werden einen auch zwischenmenschlich anders betreuen in so einer Situation, denen ist bei allem Stress ihr Job nicht egal, zumindest wohl nicht den meisten. Es werden immer Horrogeschichten von überlasteten Kreißsälen verbreitet, aber das bedeutet nicht, dass man denen, die da arbeiten pauschal egal ist.

Ich war mir noch gar nicht so sicher, ob ich meinen Mann dabei hätte haben wollen. Allein und an den wichtigen Punkten von einer auch gerne unbekannten Hebamme nüchtern sachlich begleitet, habe ich mir entspannter vorgestellt. Ich fremdel mit diesen eher, wie soll ich sagen, esoterischen Geburtserlebnissen, die da oft angestrebt werden. Ich glaube sogar, dass die einen für unnötige Traumatisierung gefährden, weil man das Normale dann schon für schlecht hält. Da muss dann vielleicht noch nicht mal etwas wirklich Schlimmes passiert sein.

Aber ich hätte meinen Mann zumindest gerne in Rufweite gehabt, auf dem Flur oder so, wenn was ist.

Nur, was nicht ist, ist nicht. Ich verstehe auch wenn sie das Personal so gut es geht von allen nicht lebensnotwendigen Kontakten isolieren. Schlimmer wäre es, wenn wir dann in vier bis fünf Monaten keine gesunden Hebammen mehr hätten. Ich übertreibe, aber da muss man Prioritäten setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine mit Baby?

Hallo zusammen, In zwei Monaten kommt unser Küken auf die Welt, die Schwangerschaft verläuft absolut traumhaft, ich genieß die Bewegungen in mir und bin richtig stolz auf meinen Kugelbauch. Zwar muss ich seit dieser Woche Blutzucker messen, aber auch das empfinde ich nicht ...

von Küken-Mama 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin :)

Hallo ihr Lieben! Über starke Übelkeit mit Erbrechen kann ich mich Immer noch nicht beklagen, aber meine Appetitlosigkeit wird immer schlimmer... Muss mich richtig zwingen was zu essen. Und dann kann ich mich einfach zu nichts aufraffen. Könnte mal wieder aufräumen, oder ...

von MickyMaus87, 8. SSW 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein zum 1. Termin...

Huhu, bin jetzt schon traurig, denn mein Mann wird beim 1. US-Termin nicht dabei sein... Er muss arbeiten. Ich finds total schade. Mausi "muss" ich jetzt bei einer Freundin parken und dann fahre ich nächsten Dienstag allein... Ich finds sehr schade. Hatte überlegt, ...

von Mondkatze 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

wie und wann fördert ihr euere Kids ?manchmal frage ich mich ob mir das...

Hallo manchmal frage ich mich ob mir das allein so geht.... natürlich lesen wir vor,wir singen,malen,spielen,gehn spazieren,kneten,usw(Krappelgrupppe muß ich wegen unseres Großen Termins meiden, am 16.2.) aber alles nichts regelmäßig ( ...

von gänseblümchenprinzessin 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.