Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 21.02.2020, 6:34 Uhr

Alle Krank

Hallo,

baby krank, kleinkind krank, Mama hat "nur" Halsschmerzen
Papa: na ihr kennt das: Todesursache männergrippe

Ich muss jetzt beim KiA anrufen und schauen ob wir heute einen Termin bekommen, weil nächste Woche sind die im urlaub

Ansonsten steht auf meiner einkaufsliste: Zwiebel

Kann ich den zwiebelsaft (Zwiebel und Zucker) auch dem kleinen Mann geben???

 
11 Antworten:

Re: Alle Krank

Antwort von Muffin2014 am 21.02.2020, 6:42 Uhr

Oje, erstmal gute Besserung!

Den Saft kannst du dem Baby nicht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von wowugi80 am 21.02.2020, 6:56 Uhr

Für`s Baby und für`s Kind kannst du Engelwurzelbalsam kaufen und auf die Nasenflügel streichen. Die meisten ätherischen Öle sind zu stark für die Kleinen, Engelwurzelbalsam hilft aber gut. Falls Husten gibt`s ganz tollen Thymian/Myrte-Balsam auf die Brust. Für deine Halsschmerzen gibt`s nichts besseres als Salbeitee mit Honig und Manukahonig-Bonbons aus dem Reformhaus. Manukahonig enthält ganz viel Propolis. Mit dem Wirkstoff verschließen Bienen ihre Waben, das wirkt antiviral und antibakteriell. Die Bonbons einfach durchgehend lutschen, auch in der Nacht im Mund haben, dann ist der Spuk morgen vorbei.
Babys dürfen übrigens keinen Honig
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von Jenbeex0109 am 21.02.2020, 7:20 Uhr

Ist der Thymian/ Myrthebalsam für Babys geeignet?
Mein Mann zieht gleich los und holt engelwurzbalsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von wowugi80 am 21.02.2020, 7:37 Uhr

Ja, absolut! Wenn er hustet ist der genial. Den gibts von der "Bahnhofs-Apotheke", hier mal ein Link:

https://www.mycare.de/online-kaufen/thymian-myrte-balsam-balsam-1750341?gclid=Cj0KCQiA-bjyBRCcARIsAFboWg2PP3QWQ4Q18fUMRYOBpgGa0AzdlcyyKU6dgoo98wzHR-ymoWq9QFIaAsjDEALw_wcB


Es gibt auch ein echt geniales Buch für erste Hilfe bei Kinderkrankheiten, bzw Erkältungen, "Wickel & Co" das ist seit sieben Jahren meine Bibel bei jeder Beschwerde Da sind auch gute Tips für Erwachsene drin. Dazu gibt`s auch eine Webseite:

https://www.wickel-co.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von Jenbeex0109 am 21.02.2020, 8:03 Uhr

Dann bringt Papa das auch mal mit.
Husten tut er zum Glück nicht aber was man da hat hat man da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von frau_capybara am 21.02.2020, 8:56 Uhr

Hey, da wir auch alle erkältet sind, haben wir den Marathon mit "was können wir dem Baby geben schon durch". Sowohl der Kinderarzt als auch der Apotheker haben uns gesagt, dass man den Engelwurzbasam Kindern unter 3 Monaten nicht geben darf und generell unter 6 Monaten nur sehr stark verdünnt anwenden soll. Frag da am besten nochmal in der Apotheke/beim Arzt nach. Wir haben den Balsam trotzdem geholt und benutzen ihn selbst - hilft sehr gut. Und auch den Tipp mit dem Manuka-Honig kann ich nur bestätigen. Das Zeug wirkt echt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von DieRegenfrau am 21.02.2020, 9:58 Uhr

Ich kenn das leid. Hier haben alle gerade husten und/oder Schnupfen.. haben nachts ein riesiges Schnarchkonzert.

Das Baby bekommt Kochsalznasentropfen. Im Anschluss niest er meist und es kommt Schnodder raus. Kommt nichts, Ärger ich ihn mit dem Nasensauger.. das findet er ziemlich blöd, hilft aber echt gut. Heute Nacht hab ich auch mal abschwellende Tropfen probiert, aber gefühlt haben die nicht geholfen.

Der Rest hier therapiert sich mit abschwellenden Nasentropfen, wenn man dann nachts keine Luft bekommt. Feucht ist es hier genug.

Und für den 3 jährigen hätten wir im Bedarfsfall auch den Myrthe-Thymian Balsam oder Babix da.

Ach und wegen Salbeitee: hilft zwar gut, aber reduziert nachweislich die Milchbildung. Also falls du stillst, lieber was anderes trinken.

Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von wowugi80 am 21.02.2020, 11:22 Uhr

Im Erst? Bei uns empfiehlt sowohl Hebamme als auch Kinderärztin den Balsam auch direkt nach der Geburt. Das muss ich noch mal nachfragen.

@Jenbeex, wenn du Engelwurzelbalsam tatsächlich nicht nehmen darfst, hilft auch ein Zwiebelsäckchen ins Bett. Positiver Nebeneffekt: kostet quasi nix

Und in dem Buch steht übrigens auch ein Tipp, den ich bisher nicht kannte, den ich aber damals bei dem Großen ausprobieren musste und der sensationell funktioniert hat, nämlich Zwiebelsocken. Klingt eklig und stinkt wie Sau, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das sehr gut. Leider auch erst ab sechs Monaten, aber vielleicht ist das ja was für die kranken Geschwister. https://www.kinderhausmittel.com/zwiebelsocken/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von sweetmy am 21.02.2020, 11:25 Uhr

Es gibt noch die bronchobini Globuli von heel
Muttermilch in die Nase geht auch
Zwiebel kann man aufschneiden und in die Nähe vom oder unter das Bett stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von Jenbeex0109 am 21.02.2020, 12:30 Uhr

Also laut Mann meinte die Apothekerin das es das beste ist was man ab Geburt geben könnte. Selbst eine Freundin hat es sehr früh angewendet weil ihr kleiner regelmäßig krank war von Geburt an.
Bei den Babix scheiden sich auch die Geister. Der eine sagt wäre zu früh der andere vollkommen ok. Der Kinderarzt hat mir Babix letztendlich verschrieben.
In Apotheken wird es eh immer unterschiedliche Meinungen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Krank

Antwort von Snowball, 33. SSW am 22.02.2020, 22:44 Uhr

Und Salbeitee verändert auch den Geschmack der Milch, wird daher zum Abstillen genommen. Pfefferminztee reduziert die Milchmenge. Zumindest laut meiner Hebamme. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.