Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tasche89, 27. SSW am 18.02.2021, 14:55 Uhr

Aktiver Bauchbewohner

Hallo zusammen
habt ihr auch so aktive Kinder in euren Bäuchen?
Unser kleiner Mann ist seit einigen Tagen richtig kräftig und bewegt sich sehr viel - mal Tritte, Drehungen oder auch Schluckauf (glaube ich zumindest)
Bitte nicht falsch verstehen - ich finde es toll ihn zu spüren da kann man eine schöne Verbindung aufbauen und man macht sich nicht so viele Sorgen
Frage mich trotzdem ob das noch „normal“ ist und wie aktiv er wohl nach der Geburt sein wird
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Aktiver Bauchbewohner

Antwort von Kokuznuz am 18.02.2021, 15:13 Uhr

Kind 1 war super ruhig im Bauch und mehr der Schieber und Drücker. Als Baby dann ganz ruhig und lieb, jetzt echt ein Haudegen.
Kind 2 war extrem aktiv im Bauch. Von Tritten bis zu kompletten Wendungen, alles dabei. Als Baby dann aber auch sehr ruhig und lieb, jetzt ein kleiner Elefant. :)
Kind 3 ist aktuell auch wieder ruhiger, als z. B. Kind 2.

Ich bin also auch gespannt, wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchbewohner

Antwort von Simi99Kk, 26. SSW am 18.02.2021, 16:02 Uhr

Unsere kleine Maus ist auch sehr aktiv. Tag und Nacht es gibt einem wie du schon sagst ein sehr sicheres Gefühl. Ich bin jedoch extrem gespannt wie es wird wenn Sie auf die Welt kommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchbewohner

Antwort von Sarii24 am 18.02.2021, 16:25 Uhr

Meine Tochter war um Bauch so extrem..Richtig dolle Tritte vor die rippen bis zum letzten Moment in Bauch. Lag aber immer in richtiger Position. Sie ist so Wirbelwind und nahm mit die Illusion das Babys nur schlafen, sie schrie nur und ist auch jetzt eine Hummel.


Jetzt der kleine war zuerst bissel zarter, allerdings durch den Schlafmangel zur Zeit wurde er aktiver. Er lag beim letzten Mal aber in BEL. Denke aber wird genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchbewohner

Antwort von Mützipütz, 27. SSW am 18.02.2021, 18:06 Uhr

Meine ist auch viel aktiv.Und auch nachts.Das kenn ich von den zwei SS davor gar nicht da konnt ich immer einschlafen.
Jetzt liege ich oft ne Stunde wach in der Nacht.Find ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber wenn dann mal wieder Ruhe ist ist aber auch komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchbewohner

Antwort von Tanja_1989, 28. SSW am 18.02.2021, 18:16 Uhr

Mein Kleiner ist eher von der ruhigeren Sorte. Würde mir wünschen, dass ich ihn häufiger mal spüre. Es ist nicht nur beruhigend sondern auch einfach so schön
Ich versuche es positiv zu sehen und hoffe einfach, dass er nach der Geburt weiterhin ein eher ruhiger Geselle bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchbewohner

Antwort von Tasche89, 27. SSW am 18.02.2021, 19:13 Uhr

Achja wenn sie als Baby nach der Geburt dann ruhig waren beruhigt mich das schon ein bisschen aber so hat halt jedes Kind vermutlich auch einfach seine eigene Art - ist ja auch gut so Heute ist unser Kleiner zwar auch wieder aktiv, aber nicht mehr ganz so kräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchbewohner

Antwort von Tasche89 am 18.02.2021, 19:20 Uhr

Das kommt mir bekannt vor.. bin gerade auch oft gegen 2-3e wach, wobei ich mir nicht immer sicher bin ob ich oder der Kleine zuerst wach war
Meistens nasche ich dann ne Kleinigkeit und versuche dann wieder zu schlafen aber das dauert dann auch oft ne Stunde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchbewohner

Antwort von Waha9, 27. SSW am 19.02.2021, 11:58 Uhr

Meiner is Tiefenentspannt. Spüre ihn paar mal am tag und auch wenn er sich dreht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.