April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 09.11.2013, 0:20 Uhr

Adventskalender

Nun, als Betthupferl noch ne Ideensuche für die Adventskalender meiner beiden Großen. Ich hab mir vorgestellt, ich kauf 24 kleine Pappschachteln. Die sind so 6*6cm und bemale/bebastel und befülle die... Aber, was mach ich dann mit denen, wenn sie voll sind. Tu ich die auf nen Weihnachtsteller legen, mit Schneedeko, oder in eine Dose.... Stapeln ist irgendwie doof. Würd schon gern haben, das die irgendwo drin liegen und die Kiddys sich dann jeden Tag eins raus nehmen.
Irgendwelche Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von ElizaBenett, 17. SSW am 09.11.2013, 12:32 Uhr

Ein (Schuh)Karton vielleicht? Den kann man auch schön verzieren, bemalen und bekleben. Oder ein Setzkasten, falls die Fächer groß genug sind.

Viel Spaß beim Vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Schöfche am 09.11.2013, 13:34 Uhr

Nen schönen Adventszweig aus dem Wald geholt,bißchen dekoriert und die Kästchen dran gehängt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Dancingstar am 09.11.2013, 13:56 Uhr

Mal einschleich.. ich hänge die kleinen Adventspäckchen ans Gardinenseil mit dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Katrin0808, 19. SSW am 09.11.2013, 16:25 Uhr

Ans Treppengeländer? Die Idee mit dem Ast find ich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Kashmir80, 17. SSW am 09.11.2013, 22:46 Uhr

Der Adventskalender für meinen Mann besteht aus 24 genähten Beutelchen. Die sind oben zugebunden und die hänge ich an eine dicke Schnur, die ich jedes Jahr in der Küche spanne (ca.1m). Befestigt werden sie mit solchen Anhängern, die man auch für Christbaumkugeln nutzt.

Vielleicht kannst du deine Päckchen ebenso verschnüren (quasi mit Geschenkband umbinden) und dann könnte man sie ebenso aufhängen.

Eine andere Idee für die Päckchen wäre ein Dekoschlitten aus dem Bastelladen. Schön verziert, auf ein bisschen Reisig gestellt, die Päckchen auf die Ladefläche und *beng*: der Hingucker für die Kids.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Gestalten und Verschenken,. Die Kids werden sich sicher freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.