April Mamis

Forum April Mamis 2014

Hilfe! Chili "con carne" Desaster :(

Thema: Hilfe! Chili "con carne" Desaster :(

Liebe werdende Mamis, Gestern Abend war ich auf einen Geburtstag eingeladen. Dort gab es Chilli Con carne. Allerdings eine vegetarische Variante mit sojaschnipseln anstatt Hackfleisch. Ich habe sofort gemerkt, dass das Gericht zu scharf ist für mich. Da es aber nichts anderes zu essen gab und ich unglaublichen Hunger hatte, habe ich den Teller trotzdem aufgegessen. Nachts bin ich dann aufgewacht und hatte heftige Magenkrämpfe, Durchfall und musste mich übergeben. Ich lag den ganzen Tag im Bett. Bis jetzt (19:00 Uhr) konnte ich nicht wirklich aufstehen. Außer einem Stück Zwieback, etwas Tee und ein paar Salzstangen, habe ich nichts runterbekommen. Hattet ihr auch schon einmal so etwas ähnliches? Mit der normalen Schwangerschaftsübelkeit hat das alles nichts zu tun. Diese habe ich auch schon seit fast zwei Monaten hinter mir gelassen! Meint ihr, dass das dem Baby schaden kann? Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen! vielen Dank und viele Grüße

von Jenny0414 am 07.11.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Jenny0414

Die gleichen Auswirkungen habe ich auch bei scharfen Essen. Ich denke es schadet nicht dem Kind. Ich habe ja seit der Schwangerschaft Immer wieder mit dem Magen Probleme, auch verbunden mit heftigen Bauchschmerzen. Mein Arzt meinte, dem Baby könnte es nicht schaden, weil es ja nicht mit dem Baby in Kontakt kommt

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von Jenny0414

Oje, gleich mit übergeben. Das ist ja besonders schön nach scharfem Essen Und die hatten überhaupt keine Beilagen und nicht mal Brot, an dem man sich hätte satt essen können? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tag Durchfall und Übergeben, v.a. wenn es wahrscheinlich bloß vom scharfen Essen und nicht von einer Lebensmittelvergiftung kam (und selbst dann nicht), deinem Baby schaden könnte. Bei der nächsten Party kannst du dir zur Sicherheit ein belegtes Brot und/oder einen Apfel mitnehmen, falls es wirklich nichts genießbares geben sollte. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 07.11.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Jenny0414

also dem baby schadet es erst wenn du morgen nicht zumindest einigermaßen trinken kannst. trinken ist schon ziemlich wichtig für die bauchbewohner und dich natürlich. klingt aber irgendwie schon mehr nach magen-darm. aber was auch immer es war, wenn du morgen wieder trinken kannst, ist alles gut. gute besserung!!!!!!

von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Jenny0414

Danke für eure Antworten! Heute geht es mir schon wieder viel besser und ich trinke fleißig Kamillentee! Viele Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit euch allen!!! :) P.s. Seit heute bin ich auch in SSW17 juhuuuuuuu

von Jenny0414 am 08.11.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Jenny0414

Wer scharfes Essen abmildern möchte, kann den trick der beduinen (der ungarn, der balkanleute, der araber etc) ausprobieren und sich naturjoghurt unter das essen rühren. schmand oder creme fraiche sollen auch funktionieren. wenn alles nicht geholfen hat ein glas milch danach trinken. ein versuch ist es wert

von 11Friede am 10.11.2013, 13:34