April Mamis

Forum April Mamis 2014

4. Tage Kopfschmerzen :-(((((

Thema: 4. Tage Kopfschmerzen :-(((((

Hallo Ich habe heute den 4. Tag hinter einander Kopfschmerzen und dreh bald am Rad. Habt ihr vielleicht Ideen was helfen könnte. Paracetamol oder ibo nehme ich nur in Ausnahmefällen

von Schaf am 07.11.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von Schaf

Bei mir ist es genauso. Auch die letzten Tage schon. Leider habe ich keinen Tipp. Ich bin abends, nach der Arbeit, auch immer fix und fertig und bin froh wenn ich schlafen kann

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

nochwas, viel trinken und magnesium hilft auch.

von Lulila36 am 07.11.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Schaf

ich hab es mit osteopathie versucht, hat wunder gewirkt. paracetamol hilft null, ibu sollte man in der ss nicht nehmen. hatte 4 tage am stück mega kopfweh.

von Lulila36 am 07.11.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Schaf

wenn bei mir der kopfschmerz anfängt benutze ich gleich euminz meistens klappt es

von Tanja512 am 07.11.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Schaf

Das sind auch ganz blöde Kopfschmerzen. Ich spüre ständig mein Puls im kopf. Wenn ich mal etwas in Bewegung bin, hab ich das Bedürfnis mein Kopf zusammen zudrücken. Bin auch so froh wenn ich mich mal hinlegen kann. Ne Freundin meinte, bei ihr hilft immer Magnesium hochdosiert. Versuch ich das mal

von Schaf am 07.11.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von Schaf

Hatte auch die letzten Tage Kopfschmerzen, das ist echt schlimm. Habe die betroffene stelle immer mit euminz eingerieben. Wärme hat auch oft gut geholfen, so eine schön entspannte Badewanne. Hoffe die Kopfschmerzen verschwinden bald bei dir

von alexi89 am 07.11.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Schaf

Magnesium. ansonsten eben paracetamol oder ibuprofen (das man sehr wohl in der ss im ersten und zweiten trimester nehmen darf). und wenn man keine Tabletten nehmen will, kann es so schlimm nicht sein. ich bin mir sehr sicher das es dem Kind mehr schadet wenn man vier Tage mit Schmerzen rum läuft und in den Seilen hängt anstatt einfach mal eine Tablette zu nehmen. macht man ja nicht täglich.

von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von Schaf

Gute Besserung :-D

von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Schaf

Vielleicht kommen die ja von einer Verspannung im Nackenbereich? Das habe ich nämlich manchmal. Dehnungsübungen für den Rücken- und Nackenbereich helfen da bei mir am allerbesten - allerdings kann es nach den Übungen einen Moment dauern, bis der pochende Kopfschmerz nachlässt. Bei mir passiert das immer wieder mal, wenn ich nachts auf einem zu hohen Kissen geschlafen habe oder mich sonst wie im Schlaf verdreht habe. Wenn die Verspannung richtig hartnäckig ist (was ich mal vermute bei den lang anhaltenden Kopfschmerzen), sollte man die Übungen öfters wiederholen, am besten täglich 1-2x. Zusätzlich ne heiße Wärmflasche in den Nacken legen entspannt auch noch mal die verhärtete Muskulatur. Ich wünsche dir jedenfalls eine schnelle gute Besserung.

von ElizaBenett am 07.11.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Schaf

Doch, ich hatte am ersten Tag eine Tablette genommen. Hat aber nicht soviel geholfen. War schon immer sehr anfällig für Kopfschmerzen. Danke euch allen, ich versuch mal alles durch :-) ( kann der Arzt eigentlich was machen wenn es morgen auch noch da ist? )

von Schaf am 07.11.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Schaf

achso schade das es nicht geholfen hat :-( naja er kann zumindest gucken ob es an Verspannungen liegt und dir dann Übungen zeigen oder massagen (besser wäre manuelle Therapie) verordnen. aber das ist ja heutzutage wie ein sechser im Lotto das ein arzt das verordnet :-( ggf kann man mit Akupunktur was machen wenn er dafür qualifiziert ist. hast du eine hebi? Sonst kannst du die auch fragen. manche machen ja auch Akupunktur.

von keinnamemehrfrei am 07.11.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von Schaf

Hi, erstmal gute Besserung, aber was Du da schilderst klingt für mich nicht bloß nach Kopfschmerzen sondern nach einer ordentlichen Migräne (pulsierender Schmerz, der sich bei Bewegung verstärkt, besonders wenn man plötzlich aufsteht, gell?) Ich leide auch unter Migräne und es stimmt, man darf Ibuprofen im 1.+2. Trimester einnehmen! Ich habe das von 3 unterschiedlichen Ärzten bestätigt bekommen, bevor ich dazu gegriffen habe! Wenn Du Paracetamol bevorzugst, dann nimm gleich 2x500mg auf einmal! Minzöl etc. wird Dir leider nicht viel bringen. Der ärztliche Rat ist tatsächlich lieber eine Tablette zu nehmen als ewig unter Schmerzen zu leiden. Letzteres bekommt der Krümel halt auch mit. Nachmal gute Besserung!

von boxjellyfish am 07.11.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Schaf

Ich hatte dies gerade erst auch, aber ich hab nach über 24 Stunden ein Paracetamol genommen, weil es bei mir gerne zur Migräne kippt. Wegen einem Paracetamol passiert deinem Krümel schon nix! Gute Besserung

von 1und1macht4 am 07.11.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Schaf

klingt nach migräne! ich leide unter starker migräne und hatte auch grad erst einen ordentlichen schmerzschub von 13tagen.. es ist furchtbar,.. medikamente meide ich 100%, ausser nasentropfen. meine gesichtsnerven waren stark betroffen. ich habe immer mit schnupfen zu kämpfen, vor allem im winter und auch in der schwangerschaft, war in der letzten auch so. also nehme ich nasentropfen, für kinder, wenns nicht anders geht und spüle regelmäßig meine nase! (nasendusche!), das hat auf alle fälle in diesem fall zu einer linderung geführt! desweiteren hilft eigentlich nur RUHE, körnerkissen in den nacken-heiß, coolpac auf die stirn (pulsierende seite). viel liegen. wenig bewegen. ich weiß, es ist manchmal nicht realisierbar, ich kenn das ja und hab vor der schwangerschaft trotz der schmerzen gearbeitet. jetzt hab ich berufsverbot und überlebe solche anfälle zumindest. ;) würde diese maßnahmen probieren. vielleicht zusätzlich auf übermäßig viel histamin verzichten. ach ich schick dir mal n link, ist vielleicht ein bisschen viel für den anfang, aber steckt viel sinnvolle info drin! schlafe regelmäßig, wenn man morgens wach wird, aufstehen, besser als lang immer wieder zu dösen. manche frauen bekommen auch erstmals in der schwangerschaft migräne, dann ist es hormonell. liebe grüße

von -Ursula- am 07.11.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Schaf

Bei mir hilft oft auch Magnesium. Paracetamol hat mir noch nie geholfen. Dazu versuchen viel zu schlafen.

von Nachtwölfin am 07.11.2013, 20:43