Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 14.10.2021, 9:59 Uhr

Adventskalender ideen

Guten morgen
Ich möchte für die großen (9&6)einen adventskalender selber basteln. Da hab ich auch schon Ideen. Jedoch möchte ich nicht "nur" süßes rein machen. Aber mir fällt so wirklich nichts ein. Habt ihr Ideen?

 
6 Antworten:

Re: Adventskalender ideen

Antwort von Lana90 am 14.10.2021, 10:18 Uhr

Hallo,

Ich habe meinem Sohn letztes Jahr so kleine Hot Wheels Autos und Pixi-Bücher ( deine sind wahrscheinlich schon was groß für die Bücher) rein gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ideen

Antwort von Biba85 am 14.10.2021, 10:55 Uhr

Badekugeln, Haarspangen für Mädels, einzelne Stifte/Farben, kleine Spielsachen, meine fast 6 jährige würde sich auch über Deko freuen, oder was zum basteln für die weihnachtsdeko.. oder keksausstecher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ideen

Antwort von Jennifer-Jean am 15.10.2021, 9:17 Uhr

Guten Morgen,
ich bastel jedes Jahr einen Adventskalender für meine Tochter (10 Jahre). Ich werde meistens in folgenden Läden fündig:

søstrene grene (ich liebe diesen Laden. Er hat auch einen online Shop)
Nanu Nana
Maison du Monde
Butlers
Depot
dm

…dort findet meine süße kleine Geschenke wie kleine Kartenspiele/ Gesellschaftsspiele, Sticker, Seifenblasen, Ausstechformen, Stifte, Nagellack etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ideen

Antwort von Nele030 am 15.10.2021, 10:36 Uhr

Ich bastel für meinen Sohn (6) auch jedes Jahr einem Kalender. Mittlerweile sind auch immer wieder Süßigkeiten drin.
Ich hab immer geschaut, was er gerade besonders mochte.
Als er 1 1/2 Jahre alt war, hat er es geliebt zu kochen, somit hab ich ihm aus Filz Lebensmittel gebastelt. Ein Jahr später liebte er Tiere und somit waren verschiedene Schleich Tiere drin. Ab dann war jedes Jahr der halbe Kalender mit Hot Wheel Autos bestückt. Auch dieses Jahr wieder.
Zusätzlich sind dann Sachen drin wie:
- Pixi Bücher
- CD's
- Badeperlen oder Kugeln
- Malseife
- besondere Stifte

Auch mal was zum basteln.

Das was mir eben gerade in die Finger kommt .

Hab gerade zum Beispiel bei Aldi ein Buch mit Labyrinth Aufgaben und eines mit Zahlen verbinden gekauft. Das ist gerade voll seins.

Hab noch Stempel und Aufkleber von Paw Patrol.
Mal sehen, was ich noch alles finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ideen

Antwort von Juni2015Juli2021 am 15.10.2021, 14:16 Uhr

Hallo,
in den Adventskalender unserer Sechsjährigen kommen noch:
- Aquabeads
- (weihnachtliche) Socken
- Bastelsets
- Gutschein für eine besondere Unternehmung
- Glitzerkleber

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ideen

Antwort von Bine1082 am 16.10.2021, 18:36 Uhr

Ich befüllen auch jedes Jahr selbst. Geschenke wechseln je nach Alter, Geschlecht, Interessen. Mal was Süßes ist auch dabei (Überraschungsei z. B.). Dieses Jahr gibt es kleine Bauernhof Schleichtiere, Aufkleber, Haargummis, Badezusatz, mini-Zahnpasta, Seifenblasen, schokonikolaus, Bastelgedöns (Glitzer, Perlen....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt? Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr ...

von Sasa791, 10. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Foto ideen

Habt ihr euch schon foto ideen geholt oder sogar schon angewendet? Ich möchte so. Ein vorher nacher Bild machen. (siehe Anhang) denke werde aber im späteren zustand nochmal so eins machen. ...

von laany89, 26. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Hallo ihr Lieben, ich suche Vorschläge, was man im Liegen, bzw. Halbliegen alles so tun kann um die Langeweile zu vertreiben. Ich habe damit echt zu kämpfen. Netflix schauen oder so fällt leider aus, wir haben nur 1 Fernseher im Wohnzimmer und derzeit sind 3 von 4 Kindern ...

von Bine1082, 21. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für zimtrezepte?

Heyo mädels, auch wenn mein magen vllt etwas streikt, frag ich mal in die runde: Habt ihr schöne rezeptepte mit zimt? (kuchen, brot, etc) liebe zimt und soll ja gegen ende wehen anregend sein (hatte tatsächlich welche bekommen in der 29ssw wegen apfelkuchen mit bissl zimt)

von D. Nessi, 34. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Outing überraschun-eure ideen! :)

Hey mädels Am mittwoch werde ich vllt ein outing bekommen. Wenn ja dann möchte ich am freitag, zum b-day meiner großen eine gender reveal überraschung starten. Am abend gehen wir noch bei uns in halle in den bergzoo zu den lichterwelten. Meine große wird 8. Habt ihr ideen. ...

von D. Nessi, 15. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Guten Morgen Mädels, Komme gerade aus dem KH und bin recht glücklich mit dem Befund. Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verkürzt - aber noch nicht verstrichen. CTG zeigt perfekte Werte, die kleine ist sehr aktiv und ihr geht's hervorragend. In der Tat habe ich ...

von Biggi304, 41. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bleibende Erinnerung an die SS (Foto, Video, etc.) - was habt ihr für Ideen?

Huhu Mädels! Ich hoffe euch geht es gut? Aktuell hab ich ziemlich viel Zeit (und das ist auch gut so ) und stöbere im Internet nach guten Ideen für bleibende Erinnerungen an die SS. Habe mich entschlossen eine selbstgemachte ...

von Ti0717, 12. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Dringend - brauche kreative Ideen

Hallo... ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Schwangerschaftsshooting... Wir haben ein Motiv wo um den nackten Babybauch eine dicke Geschenkschleife rum gebunden ist und an der Geschenkschleife ein weises Herz dran ist. Das Herz ist ca 8x8cm... die Fotografin wollte da im ...

von moonlightsd610, 36. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.