Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Adventskalender ideen

Thema: Adventskalender ideen

Guten morgen Ich möchte für die großen (9&6)einen adventskalender selber basteln. Da hab ich auch schon Ideen. Jedoch möchte ich nicht "nur" süßes rein machen. Aber mir fällt so wirklich nichts ein. Habt ihr Ideen?

von laany89 am 14.10.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von laany89

Hallo, Ich habe meinem Sohn letztes Jahr so kleine Hot Wheels Autos und Pixi-Bücher ( deine sind wahrscheinlich schon was groß für die Bücher) rein gemacht

von Lana90 am 14.10.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von laany89

Badekugeln, Haarspangen für Mädels, einzelne Stifte/Farben, kleine Spielsachen, meine fast 6 jährige würde sich auch über Deko freuen, oder was zum basteln für die weihnachtsdeko.. oder keksausstecher..

von Biba85 am 14.10.2021, 10:55



Antwort auf Beitrag von laany89

Guten Morgen, ich bastel jedes Jahr einen Adventskalender für meine Tochter (10 Jahre). Ich werde meistens in folgenden Läden fündig: søstrene grene (ich liebe diesen Laden. Er hat auch einen online Shop) Nanu Nana Maison du Monde Butlers Depot dm …dort findet meine süße kleine Geschenke wie kleine Kartenspiele/ Gesellschaftsspiele, Sticker, Seifenblasen, Ausstechformen, Stifte, Nagellack etc. LG

von Jennifer-Jean am 15.10.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich bastel für meinen Sohn (6) auch jedes Jahr einem Kalender. Mittlerweile sind auch immer wieder Süßigkeiten drin. Ich hab immer geschaut, was er gerade besonders mochte. Als er 1 1/2 Jahre alt war, hat er es geliebt zu kochen, somit hab ich ihm aus Filz Lebensmittel gebastelt. Ein Jahr später liebte er Tiere und somit waren verschiedene Schleich Tiere drin. Ab dann war jedes Jahr der halbe Kalender mit Hot Wheel Autos bestückt. Auch dieses Jahr wieder. Zusätzlich sind dann Sachen drin wie: - Pixi Bücher - CD's - Badeperlen oder Kugeln - Malseife - besondere Stifte Auch mal was zum basteln. Das was mir eben gerade in die Finger kommt . Hab gerade zum Beispiel bei Aldi ein Buch mit Labyrinth Aufgaben und eines mit Zahlen verbinden gekauft. Das ist gerade voll seins. Hab noch Stempel und Aufkleber von Paw Patrol. Mal sehen, was ich noch alles finde.

von Nele030 am 15.10.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Nele030

Hallo, in den Adventskalender unserer Sechsjährigen kommen noch: - Aquabeads - (weihnachtliche) Socken - Bastelsets - Gutschein für eine besondere Unternehmung - Glitzerkleber Liebe Grüße

von Juni2015Juli2021 am 15.10.2021, 14:16



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich befüllen auch jedes Jahr selbst. Geschenke wechseln je nach Alter, Geschlecht, Interessen. Mal was Süßes ist auch dabei (Überraschungsei z. B.). Dieses Jahr gibt es kleine Bauernhof Schleichtiere, Aufkleber, Haargummis, Badezusatz, mini-Zahnpasta, Seifenblasen, schokonikolaus, Bastelgedöns (Glitzer, Perlen....).

von Bine1082 am 16.10.2021, 18:36