Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenohr, 8. SSW am 27.09.2020, 11:47 Uhr

Adipositas ... Dieses Mal nicht!

Ja, mein BMI hat sich auf 28 verändert, ist also um 2 gesunken. Allerdings habe ich eher weniger Sport gemacht als vorher und an meiner Ernährung nichts verändert. Auch an den Armen oder Oberschenkeln habe ich keine übermäßigen Fettansammlungen. Hatte ich auch vorher nicht.
Mit einer Körpergröße von 1,76 trage ich idR Kleidergröße 40, manchmal 42. Klar bin ich manchmal nicht total glücklich mit meinem Körper, aber wer hat das nicht?
Inzwischen denke ich , dass die Ärztin das Gewicht im Verhältnis zur Größe einfach genutzt hat, um mehr Untersuchungen abzurechnen, weil es ansonsten keinen vertretbaren Risikofaktor gab?!
Bin auf jeden Fall inzwischen ziemlich verwirrt wegen der Einschätzung und auch froh, dass mich die Ärztin nicht zu sehr aus der Bahn geworfen hat mit dem Kreuzchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.