Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena06, 5. SSW am 25.09.2020, 19:46 Uhr

Wie ernährt ihr euch?

Hi
Ich wollte mal nachfragen wie ihr euch denn jetzt so ernährt? Habt ihr irgendwas umgestellt? Bis auf das, dass man keine Salami, Camembert usw. essen sollte..
Meine Freundin meinte ich soll jetzt nur noch Obst und Gemüse und sowas halt essen ich denke aber, dass das auch nicht das Wahre ist
Ich würde mich halt einfach so weiterernähren wie bisher, bin relativ schlank, Blutwerte passen auch (bis auf den Eisenmangel) ..
Wie handhabt ihr das denn so?

 
6 Antworten:

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Sunshine_bebe am 25.09.2020, 20:11 Uhr

Bei Eisenmangel würde ich auf ausgewogene ernährung achten, da gehört sicher fleisch mit dazu
Auch Milch sollte täglich dabei sein. Käse geht auch alles was mit Past milch gemacht wurde.
Och und frischen salami geht auch. Unsere mütter haben auch salami gegessen, und haben alle gesunde kinder gekriegt.
Ich glaube mit der nahrungsumstellung macht man mehr kaput als man nutzen daraus zieht.
Ich werde mich auf jedenfall genau so weiter ernähren wie bisher. Halt alles im gesunden mas. Ich koche auch frisch. Fertig Produkte sind bei mir sowiso nicht willkommen. Und sind auch scheusslich.
Ich bin zwar noch nicht Schwanger. Leider seit heute wieder ZT1 aber ich hoffe das beste das ich bald zu den Kugelfrauen gehöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Babygirl2019 am 25.09.2020, 20:11 Uhr

Bisher alles so wie vorher. Esse im Allgemeinen ziemlich das selbe täglich. Morgens oft Quark mit Beeren, Nüssen und Haferflocken. Auf Arbeit Gemüsesticks, Schnitte, Obst und am Abend meist Brot und auf der Couch Quark mit Beeren
Bin auch sehr schlank und habe oft Hunger, deshalb snacke ich jetzt oft noch zwischendurch (kekse, Käse oder Wurst... Irgendwas ) Am Wochenende koche ich für Mann und Kind auch mal. Da gibt es Kartoffeln, Gemüse, Fleisch.... Ich esse wenig Fleisch und gar kein Fisch. Deshalb nehme ich Omega 3. Habe ich schon vorher genommen. Ich versuche nur max 2-3 Tassen Kaffee zu trinken und viel Tee. Denke aber, man sollte einfach auf seinen Körper hören und zu seinem täglichen Essen auf Obst und Gemüse achten Nur keine Wissenschaft draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Mützipütz, 6. SSW am 25.09.2020, 20:51 Uhr

Mein Beitrag war weg also noch mal.
Also bisher kaum was geändert.Verzichte auf Salami und versuche mehr zu trinken.Zwei Kaffee am Tag und ein Glas Cola zero.Ansonsten mehr Wasser mit Geschmack.
Komisch ist das ich in dieser SS noch gerne Fleisch esse.Ging damals für Wochen gar nicht.
Ansonsten koche ich jeden Tag frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Bärenohr, 8. SSW am 25.09.2020, 21:05 Uhr

Ich esse fast wie immer.
Rohmilch habe ich durch pasteurisierte ersetzt,
Salami und andere rohe Wurst und rohen Fisch lasse ich weg.
Und Kaffee mag ich im Moment irgendwie einfach nicht, obwohl ich da sonst echt ein Junkie bin ...
Alles andere mache ich wie immer

(Alkohol habe ich eh kaum getrunken, den lasse ich jetzt aber auch ganz weg.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Sarii24, 6. SSW am 25.09.2020, 22:08 Uhr

Ich Ernähre mich wie immer außer: - Gehacktes (Mett)
- rohes Fleisch, kein Fisch (esse sowieso kein Fisch )
- rohe Eier oder weiche Eier
- kein frisches Eis oder Softeis aus der Eisdiele
- kein Alkohol oder Drogen
- kein Energie
- kein Mozzarella vom Italiener, nur gekauften
- kein Tiramisu mit Alkohol
- keine Süßwaren mit Alkohol
- nix mit Zimt oder Kukuma
- keine selbstgemachte Hollandaise



Aber ich bin Kaffeejunkie und trinke ich weiter solange er schmeckt (habe ich bei meiner Tochter schon), da darf man bis zu 4 Tassen und ich trinke mit Milch und ich esse trotzdem gekaufte Salami. Da bin ich wiederum entspannt. Ja so bin ich super mit gefahren und hatte eine Tochter geboren die super gesund ist.


Zusätzliche Präparate nehme ich Femi Baby mit der zusätzlichen Omega Kapsel weil ich ja kein Fisch esse, Magnesium und jetzt noch dieses Utrogest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Aurora_, 9. SSW am 26.09.2020, 9:10 Uhr

Hi Nena,

Nur Obst und Gemüse ist ein absolut gefährlicher Rat, das tun z.B. Anorexiepatienten.

Das sind meistens versteckte Diäten bei Frauen, die tendenziell Probleme mit ihrem Körperbild haben oder sogar essgestört sind (schau mal unter Orthorexie nach). Dabei geht es oft nicht um das angeblich gesunde Leben, sondern um die Figur und tiefer gehende psychische Probleme.

Ich kenne eine Mutter, die sehr stolz ist, nur 5 kg zugenommen zu haben in der Schwangerschaft. Achtung: Sie ist untergewichtig gestartet! (Bei Übergewichtigen kann es normal sein, schwanger kaum zuzunehmen). Sie lästert bis heute , warum andere Frauen schwanger „so viel zunehmen“ müssten. Ihre Tochter wiegt fast 14 kg mit 9 Monaten und der Kinderarzt schlägt Alarm. Wenn das Kind im Bauch zu wenig Kalorien bekommt, holt es das später mit Pech durch einen effizienten Stoffwechsel nach.

Ausgewogene Ernährung wurde von den Vorrednerinnen beschrieben. Ich halte es auch so und verzichte nur auf rohes Fleisch und rohen Fisch, weil ich Toxo-negativ bin.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.