Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocili, 7. SSW am 26.09.2020, 15:40 Uhr

Neu dabei

Hallo ihr Lieben.
Ich war hier nie... Und dachte, ich stell mich auch mal vor.
Ich sollte jetzt in der 7.SSW sein und erwarte unser 2. Kind. Unsere nichts ahnende Tochter ist gerade 4 geworden...
Ich bin ständig müde und habe diesmal (beim ersten Mal war das nicht) einen üblen Blähbauch und immer wieder Übelkeit. Meistens abends...
Habt ihr das Gefühl, dass ihr bei euren Zwergen bezüglich des Geschlechts vom Gefühl her meist richtig lagt? Ich komm nicht davon los, dass ich gerade einen Sohn ranreifen lasse
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Neu dabei

Antwort von Sporty87, 9. SSW am 26.09.2020, 15:45 Uhr

Herzlich willkommen
Also mit dem Geschlecht haben mein Mann und ich beide das gleiche Gefühl. Bei der ersten Schwangerschaft im Frühjahr, die leider in einer MA geendet ist, waren wir beide überzeugt, dass es ein Junge war. Diesmal glauben wir beide an ein Mädchen. Bin mal gespannt, ob wir richtig liegen. In der Familie ist es komplett ausgeglichen. Beide Geschwister meines Mannes haben jeweils einen Sohn und eine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Sarii24, 7. SSW am 26.09.2020, 15:55 Uhr

Herzlich Willkommen


Also bezüglich des Geschlechts kann ich dir zustimmen. Bei meiner Tochter hatte ich das gefühlt und alle sagten mein Bauch sehe doch nach Junge aus. Eigentlich hatten alle junge gesagt, außer mein Partner und ich. Wenn ich an ein Mädchen dachte, war immer ein gutes Gefühl und sobald jemand junge sagte hatte ich nen richtig schlechtes Gefühl und als würde sich das Kind wehren.


Und diesmal auch so, denke ich an ein Mädchen ist alles warm, denke ich an ein jungen kommt ein komisches Kribbeln und mir wird wie schlecht. Ich glaube auch mein Partner ist ein typischer Büchsenmacher, er denkt auch wieder an ein Mädchen. Würde ja von den Sachen her megaaaa passen, aber natürlich würde ich mich auch über ein jungen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Suomi am 26.09.2020, 16:46 Uhr

Dachte auch ich bin bekomme ein Junge. Hab lange immer "er" gesagt und einen Blähbauch hatte ich auch extrem...
Und jetzt wird ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Chocili am 26.09.2020, 17:02 Uhr

Tja, klingt wohl, als müsste ich mich gedulden es gibt ja dann doch nur ne 50/50 Chance auf beides!

Und habt ihr irgendwelche besonderen Gelüste? Es ist so spannend, wie unterschiedlich Schwangerschaften doch sind. Allein, meine unterscheiden sich ja schon so gravierend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Biene11880, 9. SSW am 26.09.2020, 19:40 Uhr

Erstmal HALLO und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich bin auch gerade das erste mal schwanger, befinde mich in der 9, Woche und in meinem Bekanntenkreis scheint man total auf den chinesischen Kalender und pendeln abzufahren
Ich meine mehr wie 50:50 kann das Orakel ja nicht richtig liegen ...
Ob ich mich auf diesem hokuspokus einlasse weiß ich noch nicht, gerade bin ich über jeden Tag froh wo die SS bestehen bleibt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Mützipütz, 6. SSW am 27.09.2020, 11:06 Uhr

Hallo,
also gefühlt habe ich das nie was es wird.Fakt war nur die SS mit dem Jungen da sah man mir von hinten nicht an das ich schwanger war.Hatte nur Bauch.Bei der kleinen Schwester war ich dann rund herum rund.
Mein Freund mit zwei Nichten wünscht sich sehr nen Stammhalter.
Ich hab eher das Mädchen Gefühl.Beim Sohn musste ich auch wirklich brechen was ich bei der Tochter nie musste.Und diesmal auch nicht.Meinen Kindern wäre es soweit egal denke ich wobei der Große (14) sich schon ne Schwester wünschen würde.
Kann natürlich Quatsch sein aber ich werde es spätestens 12.Woche wissen,weil ich den Harmonytest machen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Aurora_, 9. SSW am 27.09.2020, 11:47 Uhr

Hallo Chocili,

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

Nee, das Geschlecht kann man nicht fühlen! Reiner Zufall. Nur die, die zufällig richtig lagen, sagen halt nachher... durch das „Retrospektroskop“, „hinterher ist man immer schlauer„ etc. ..
Es werden übrigens ein klein wenig (Ca. 51%, meine ich) mehr Jungen geboren als Mädchen, wer auf einen Jungen tippt, liegt statistisch gesehen also öfter richtig.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Chocili am 27.09.2020, 12:10 Uhr

Danke für die Antwort... ja, mag sein... Aber eine Mami hat ja tatsächlich manchmal übernatürliche Fähigkeiten, wenn es um sie selbst und ihre Sprösslinge geht... Vielleicht liegen wir ja auch in den 51%. Ich fände es einfach schön, eine Tochter UND einen Sohn zu haben... Natürlich ist es im Grunde nicht wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Babygirl2019 am 27.09.2020, 19:20 Uhr

Hallo! Bei unserer Tochter war ich mir ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird. Jetzt würde ich mir gerne ein Mädchen wünschen (weil ich gerne die tollen Sachen nochmal anziehen möchte), denke aber es wird ein Junge. Habe sogar schonmal nach Jungsnamen geschaut, weil uns da beim 1. Kind schon kein Name eingefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Chocili am 29.09.2020, 1:41 Uhr

Ja, Jungennamen finde ich auch tendenziell schwieriger... Hihi... Wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.