Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85, 29. SSW am 20.02.2014, 18:39 Uhr

Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Habe mal gelesen, dass es für die Versorgung des Babys am besten ist auf der linken Seite zu liegen. Ist nicht so meine liebste Schlafseite, versuche aber trotzdem immer wieder mich auf die li Seite zu legen. Kindsbewegungen merke ich auf beiden Seiten, also egal wie ich mich hinlege. Meine Freundin meinte, dass wenn die kleinen so unruhig sind, die Lage vlt. nicht so angenehm für das Kind ist. Aber wie soll man sich sonst hinlegen? Rücken ist ja auch tabu. Weiß jemand ob das mit der li seitenlage stimmt?

 
11 Antworten:

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von Anuj3, 28. SSW am 20.02.2014, 18:45 Uhr

Ich bin froh, wenn ich überhaupt eine halbwegs vernünftige schlafposition finde und dreh mich auch viel im schlaf. Werd meistens auf der linken Seite wach. Hab ja schon zwei Kinder, 10 und 12 und in den Ss wusste ich das nicht einmal dass man links nicht liegen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von Nadine85, 29. SSW am 20.02.2014, 19:11 Uhr

Meinte gerade auf der linken Seite sollte man schlafen. Habe das was ich gelesen habe mal rauskopiert: von der Seite Elternwissen.com:

Eine Schlafposition auf dem Rücken erhöhte das Risiko auf eine Fehlgeburt in der Spätschwangerschaft. Auch die Schlafposition auf der rechten Seite während der Schwangerschaft war mit einem leicht erhöhten Risiko verbunden. Die sicherste Schlafposition während der Schwangerschaft ist also die Linksseitenlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von Lulila36 am 20.02.2014, 19:21 Uhr

das mit den seiten ist völliger humbug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von trauriger-engel, 28. SSW am 20.02.2014, 19:25 Uhr

Oh Gott nein.
Da wäre ich schon wund gelegen auf der Seite.
Ich dreh mich mal rechts, mal links und ja auch dem Rücken liege ist. Mein kleiner mag es sogar anscheinend wenn ich auf dem Rücken liege, da ist er ruhiger als wenn ich auf der Seite liege, da tobt er immer wie wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von thea86, 29. SSW am 20.02.2014, 19:31 Uhr

Völliger humbuk ist es nicht,auf welcher Seite man liegt.na klar,man kann auch auf der rechten Seite liegen oder auf dem Rücken,aber Google mal das vena-cava-compressionssyndrom. Deshalb...durch das Gewicht des Kindes kann die vena-cava abgedrückt werden,die tendenziell in der Mitte-rechts des bauches entlang geht.durch Das Gewicht Kann Sie abgedrüclt Werden Und die Versorgung des Herzens wird gestört. Symptome sind schwindel,unwohlsein bis hin zum völligen wegtreten...daher.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von Lulila36 am 20.02.2014, 19:34 Uhr

dr. bluni sagt dass macht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von thea86, 29. SSW am 20.02.2014, 21:05 Uhr

Ich arbeite im Notfallmedizinischen Bereich. Kann nur aus erfahrung sprechen....und was ich gelernt habe.
Und wer bitte ist Dr. Bluni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von lena2.ss, 26. SSW am 20.02.2014, 21:24 Uhr

ich liege eigentlich auf jeder Seite auch auf dem rücken aber da kann ich jetzt auch nicht mehr lange da das Baby auf einen nerv drückt!
aber das es zu einer Fehlgeburt kommen kann weil man auf dem rücken liegt ist etwas übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von thea86 am 20.02.2014, 21:52 Uhr

Hat wer gesagt,dass es zu einer Fehlgeburt kommen kann!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von nutellababe28, 29. SSW am 21.02.2014, 8:59 Uhr

boah mein körper zeigt mir gewaltig, wie ich zu liegen habe... auf dem rücken geht wegen atemnot und der vene nicht, rechts liegen oder links liegen is ein drama... weil mir meine beckenknochen schon so weh tun.. obwohl ich das stillkissen verwende. und ich normal bauchschläfer bin.. ja gut das der spuck mal rum geht bald... augenroll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet ihr darauf auf welcher Seite ihr liegt?

Antwort von sosej, 27. SSW am 21.02.2014, 12:07 Uhr

Also mir tut häufig der Herz-/Brustbereich weh, wenn ich auf der linken Seite liege, ich fühle mich auf der rechten viel, viel besser. Aber da bekomme ich langsam auch schon Druckstellen, hehehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt jetzt richtig #182

Hatte heute bei 34+3 die letzte Gyn-Kontrolle. Baby liegt mit dem Kopf jetzt unten, schon tief im Becken. Er meint, dass werde sich nicht nochmal mit dem Kopf nach oben begeben. Muttermund weich und GMH quasi nicht mehr vorhanden Er ...

von bluemchen1307, 35. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt weiter unten

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid mit großer Vorfreude ins neue Jahr gerutscht Ich bin aktuell in 19+0 und spüre meinen kleinen Muckel schon sehr deutlich. Auch mein Mann kann ihn inzwischen spüren und ...

von Doro12345, 20. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wo liegt die Plazenta?

Guten Abend. Hab mich grad mal über die Ramzi Methode informiert und hab jetzt mit lauter Fragezeichen meinen Ultraschall angeschaut. Kann mir jemand sagen, wo meine Plazenta liegt? Hätte Alternativ noch nen Ultraschall aus den ganz frühen Anfängen... Als Baby nur ein Strich ...

von Chocili, 13. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt schon sehr tief

War wegen einem starken Druck nach unten und stechenden Schmerzen in der Scheide außerplanmäßig im KH. Die Hebamme hat mich eine Stunde ans CTG gehangen und das war vollkommen in Ordnung. Nicht eine Wehe! Die FÄ hat dann beim Ultraschall festgestellt, dass das Kind jetzt schon ...

von Kathi_33, 34. SSW 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Ich spüre sehr oft die Tritte im Unterleib und vermute dann, dass es mit dem Kopf nach oben liegt. Würde man Tritte von den Armen auch spüren? Spürt ihr, wo der Kopf und der Rücken gerade ist? Das ist für mich alles noch ein wenig rätselhaft...

von Deserta, 24. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Hiiiilfe :( Baby liegt echt doof...

Und wie doof es liegt. Mir ist schlecht und schwindelig im Wechsel. Ich liege auf der LINKEN Seite, dann wieder auf der rechten, laufe, aber es hört nicht auf *grrr* Harter Bauch ist nicht da, aber es drückt so extrem gegen den Magen, die Rippen :( Puh! DAS ist gerade echt ne ...

von Schneewind, 27. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

ich schummel mich hier mal rein...weil mir das Thema sehr am Herzen liegt

das Thema wurde leider damals auch in meinem Monatsbus von einigen Müttern runtergespielt...ich mache nur einmal darauf aufmerksam...vllt nimmt es sich ja jmd zu Herzen :) es geht hier nicht um den Extremfall an sich in diesem Video sondern auch um die Bermerkung des Gläschens ...

von tuttii 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wie schön meine Schwägerin Liegt im KH

Und bekommt ihr 4.Kind am 2.12. Hatte sie termin gestern abend ging sie mit leichten wehen ins KH und die haben sie gleich dabehalten weil Mumu schon 4 cm offen ist sie bekommt heute eine kleine hilfe und bekommt wehen saft, ich freu mich so für sie. Achje kann es kaum noch ...

von silvi84, 17. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wo liegt das Baby ???

hallo ihr lieben Mitschwangeren ich bin jetzt in der 15. SSW und ab Freitag in der 16. SSW wo liegen denn eigentlich unsere Babys in der Zeit? unterhalb vom Bauchnabel? neben dran links und/oder rechts? überm Bauchnabel? ...

von brownie2804, 15. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.