Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brownie2804, 15. SSW  am 21.11.2012, 8:22 Uhr

Wo liegt das Baby ???

hallo ihr lieben Mitschwangeren
ich bin jetzt in der 15. SSW und ab Freitag in der 16. SSW

wo liegen denn eigentlich unsere Babys in der Zeit?
unterhalb vom Bauchnabel?
neben dran links und/oder rechts?
überm Bauchnabel?
seitlich überm Bauchnabel?

kann man in der 15./16. Woche das Baby schon selber spüren ertasten von aussen? ;-) Wenn ja, wäre lieb, wenn ihr mir das verraten könntet ;-)

beim stehen hab ich gestern mal so "rumgetastet" und so rechts paar cm weg vom Bauchnabel was ertastet, aber WAS das war? kein Plan, bin kein studierter Arzt

die Fragen kommen immer erst nachm FA-Termin und ich hab doch erst am 3.12. den nächsten ;-)

 
5 Antworten:

Re: Wo liegt das Baby ???

Antwort von DanniH., 15. SSW am 21.11.2012, 8:26 Uhr

guten morgen mausi.

also das baby müsste unterhalb des bauchnabels sitzen. also bei mir sitz es mal rechts mal links (laut angelsound) aber immer so auf der höhe: mittig zwischen schambein beginn und bauchnabel.

ob man das ertasten kann, weiß ich nicht. ich finde es ist an der stelle härter, kann aber auch die gebärmutter sein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt das Baby ???

Antwort von brownie2804, 15. SSW am 21.11.2012, 8:38 Uhr

hmmmmm ;-)

wer weiss, wo mein Zwerg sich rumtreibt ;-)
hoffe ja, dass meine neue FÄ am 3.12. endlich mal von OBEN schallt und nicht wie die alte FÄ nur von unten ;-) denk mal, so weiss man dann auch eher, wo die Zwerge sich rumtreiben ;-)

hoffe ja, dass man am 3.12. shon sehen kann, WAS es wird, bin ja dann in der *ichundrechnen* 17. SSW

P.S: ich hab immer noch keinen Babybauch, muss erst am Chips und Cola und Schokobauch vorbei ;-) zumal wenn ich den bauch einziehe, ist nichts mehr da

ich WILL endlich einen BABYBAUCH !!!

wenn ich bedenke, dass ich beim termin dann im 5. MONAT BIN!!!!!! die Zeit vergeht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt das Baby ???

Antwort von charly2274, 15. SSW am 21.11.2012, 11:10 Uhr

also meins scheint n eckenhocker zu sein und treibt sich meistens links unterhalb vom bauchnabel rum. dort merk ichs schon seit ner weile, seifenblasen oder schmetterlinge die an die bauchdecke stossen.
ertasten kann man die zwerge jetzt noch nicht glaub ich. die sind noch so klein und weich und da liegt selbst bei mamas ohne schwabbel noch n bissl was drüber.

ärgert euch bloß nicht das der bauch noch nicht da is, die letzten 2 monate werdet ihr noch genug bauch mit euch rumschleppen und so schön es auch sein kann ist es oft auch eine last wenns um die erledigung täglicher dinge geht. schuhe und socken anziehen, pediküre , runtergefallene dinge aufheben und schlafen , das kann höchstleistungssport werden. jetzt am anfang sind die zwerge nur aufs entwickeln und ausbilden von organen und co konzentriert. aber wenns ans wachsen geht...ihr werdet sehen dann gehts ganz fix mit der babyplauze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt das Baby ???

Antwort von DanniH., 15. SSW am 21.11.2012, 12:02 Uhr

da muss ich charly absolut recht geben. freut euch eher, dass ihr noch keine kugel habt.

also ich z.b. hab echt schon wierigkeiten mich untenrum zu rasieren :-(
und ich mag das ja garnicht ^^
und füße feilen und pediküre machen geht auch nciht mehr sooo toll wie vorher. und schuhe anziehen. irgendwie drückt der bauch dann.

also später werdet ihr noch genug bauch haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo liegt das Baby ???

Antwort von brownie2804, 15. SSW am 21.11.2012, 12:24 Uhr

ich meinte mit ich will endlich nen Bauch halt, weil ich mich so unschwanger fühle, also keine Beschwerden hab, ausser dass die Hosen kneifen und ich ständig futtern könnte, grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt jetzt richtig #182

Hatte heute bei 34+3 die letzte Gyn-Kontrolle. Baby liegt mit dem Kopf jetzt unten, schon tief im Becken. Er meint, dass werde sich nicht nochmal mit dem Kopf nach oben begeben. Muttermund weich und GMH quasi nicht mehr vorhanden Er ...

von bluemchen1307, 35. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Baby liegt weiter unten

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid mit großer Vorfreude ins neue Jahr gerutscht Ich bin aktuell in 19+0 und spüre meinen kleinen Muckel schon sehr deutlich. Auch mein Mann kann ihn inzwischen spüren und ...

von Doro12345, 20. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Ich spüre sehr oft die Tritte im Unterleib und vermute dann, dass es mit dem Kopf nach oben liegt. Würde man Tritte von den Armen auch spüren? Spürt ihr, wo der Kopf und der Rücken gerade ist? Das ist für mich alles noch ein wenig rätselhaft...

von Deserta, 24. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Wo liegt die Plazenta?

Guten Abend. Hab mich grad mal über die Ramzi Methode informiert und hab jetzt mit lauter Fragezeichen meinen Ultraschall angeschaut. Kann mir jemand sagen, wo meine Plazenta liegt? Hätte Alternativ noch nen Ultraschall aus den ganz frühen Anfängen... Als Baby nur ein Strich ...

von Chocili, 13. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Feffi liegt im KH :-(

Feffi hat mir grad geschrieben, dass sie wegen starken Unterbauchschmerzen im Kh liegt. Bisher weiß keiner woher es kommt. Dem Baby geht es gut. Es wird jeden Tag kontrolliert. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie jetzt nicht bis zum Ende liegen muss, denn dann sind die ...

von DanniH., 14. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Steffi22 liegt im KH!!

Meine Patin hat mir eben geschrieben. Sie war ja heute morgen beim Doc und nun ist sie vorerst stationär im KH. Diagnose: Hyperemesis. ;-(( Dem Krümel geht es gut. Wie lange Steffi bleiben muss weiß ich nicht, aber ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser! Meine Daumen sind ...

von rasselbande3578, 10. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

dachte plazenta liegt im klo....

es war so ein schock heute morgen.... war auf klo, erstmal kam kein blut mehr seit gestern mittag, aufeinmal flutschte mir was raus.... was rot/braunes festes wie ein stück leber durchmesser knapp 6 cm... habe es glaub ich 2 min angeguckt, drauf gedrückt mitn wattestäbchen, ...

von JackyHH, 20. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Liegt es an den Hormonen? Totale Gefühlsschwankungen!

oder was ist mit mir los. Bin gerade auf der Waage gewesen und wiege jetzt 73 kg, ausserdem bin ich total erkältet. Vor 8 Wochen war meine Mutter hier und wir haben auf der Terasse gegessen. Meine Nachbarin war auch draußen und meine Mutter hat mich gefragt ob sie schwanger ...

von KiarasMum08 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

RekkaT liegt im Krankenhaus

hallo, ich bin die cousine von rebekka und soll euch bescheid geben, dass rebekka seit freitag mit blutungen im kh liegt. dem baby geht es gut, aber über lungenreife wurde schon gesprochen. drückt ihr und dem baby bitte die daumen. lg ...

von Jekka 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.