November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PoisonYvi84, 13. SSW am 25.04.2019, 8:26 Uhr

Ach herrje.... so schlimm???

Hm, also meine Hebamme meinte zu mir, dass es natürlich immer ein wenig vom Ballungsgebiet und der generellen Hebammenversorgung der Region abhängt. Ich wohne 25km von Köln entfernt. Kölner Hebammen verlassen eigentlich schon gar nicht mehr das Stadtgebiet, weil sie genug zu tun haben und die Hebammen im Umland haben wohl auch alle sehr gut zu tun. Bei mir war es also tatsächlich so, dass die einzige Beleghebamme im ganzen Umkreis bereits in meiner 6. SSW komplett ausgebucht war und ich auf klassische Wochenbettbetreuung setzen musste. Da scheinen auch schon viele sehr gut ausgelastet zu sein, ich habe meine Hebi seit etwa 5 Wochen fest, seit 3 Wochen ist schon bis November einschließlich alles voll gewesen.

Als ich mit meiner Hebi darüber unterhalten habe, dass ja in den ganzen Ratgebern und im Netz durchaus komplett andere Termine stehen, bis wann man sich gekümmert haben soll (egal ob Hebi, Kurse oder Anmeldung zur Geburt) meinte sie nur, dass das alles ziemlich überholt sei und man gut damit fährt, sich so früh wie möglich um alles zu kümmern.

Für uns stehen als nächstes also wohl Kreissaalbesichtigungen an... ... im 4. Monat... das ist so schräg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.