November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stemar12, 11. SSW  am 24.04.2019, 8:09 Uhr

Könnt ihr jetzt schon genießen?

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich hoffe es geht euch allen gut. Nachdem die Übelkeit mal 2 Tage „okay“ war und ich schon dachte Juhuuu - kam dir doppelt und dreifach wieder Naja. Auch das vergeht - ist ja nur eine Phase .

Könnt ihr jetzt eigentlich schon entspannen oder wirklich erst ab der 12ten Woche? Mein letzter Ultraschall war letzte Woche bei 9+5. Da war alles in Ordnung. Ich hatte mir vor dem Termin fest vorgenommen wenn alles in Ordnung ist genieße ich endlich mal meine Schwangerschaft und vertraue. Aber um ehrlich zu sein warte ich gedanklich jetzt schon wieder auf den nächsten Termin und DANN möchte ich endlich aufhören mir sorgen zu machen . Wie ist das bei euch? Denkt ihr die größte Gefahr ist vorüber oder wirklich erst ab der magischen 12ten Woche?

 
5 Antworten:

Re: Könnt ihr jetzt schon genießen?

Antwort von PoisonYvi84, 13. SSW am 24.04.2019, 9:00 Uhr

Oh nein, halte durch, ich habe diese Floskel selbst so gehasst, aber irgendwie hatten am Ende alle Recht... es geht bald vorbei :).

Ich hatte meine vorletzte Untersuchung Ende der 9. SSW. Und ab da habe ich grundsätzlich schon vertraut: Es war zeitgerecht gewachsen, der Herzschlag war klar und deutlich, es hat sich damals schon ein bisschen bewegt. Irgendwie war mir in dem Moment klar, dass ich wohl das Schlimmste überstanden hatte. Allerdings auch nur, weil ich zu dem Zeitpunkt nochmal zur FÄ musste. Wäre diese Untersuchung nicht da gewesen, hätte ich die Zeit bis gestern bestimmt unentspannter rumgebracht. Nur die blöde Übelkeit hat mir die Laune zu dem Zeitpunkt noch verhagelt...

Gestern auf dem Weg zum FA hab ich dann trotzdem mal wieder gedacht "hoffentlich ist alles gut" - gerade, weil mir ja seit einer Woche nicht mehr Übel war und ich auf einmal alle Mädels verstehen konnte die sagen "ich fühle mich so unschwanger"...

Aber seit gestern würde ich sagen: Definitiv angekommen im Mama-Modus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr jetzt schon genießen?

Antwort von WonderBebi am 24.04.2019, 12:35 Uhr

Jaaaaaa, seit dem der FA die Schwangerschaft bestätigt hat genieße ich dem Umstand schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr jetzt schon genießen?

Antwort von Carolina85, 13. SSW am 24.04.2019, 12:41 Uhr

Doch, seit einigen Tagen kann ich's echt genießen und fühle mich so richtig schwanger. Die Untersuchung gestern hat dazu sehr viel beigetragen, übermorgen beginnt bereits die 14. Woche. Aber ich kann dich verstehen, nach meinem Termin bei 10+3 hielt die Zuversicht nicht lange an, habe mir schon oft Sorgen gemacht, weil es mir eben auch immer besser ging und weil die magische 12. Woche halt noch nicht rum war. Meine Freundin hat mich dann beruhigt und meinte, bisher sah alles gut aus, es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Recht hatte sie! Man sollte viel mehr darauf vertrauen, dass alles gut ausgeht. Im Internet hat man natürlich den Eindruck, jeder hat ne Fehlgeburt. Aber so ist der Mensch halt, über Tragödien spricht man, die Regel sind sie aber nicht. Deine Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Baby im November beträgt zum heutigen Zeitpunkt so um die 98%, das ist doch wirklich sehr viel, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr jetzt schon genießen?

Antwort von Carolina85 am 24.04.2019, 12:42 Uhr

Falsches Emoji, sollte der sein:
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr jetzt schon genießen?

Antwort von Mia_13, 11. SSW am 24.04.2019, 18:52 Uhr

Kann dich soo gut verstehen! Geht mit ganz genauso. 11+4 hab ich den nächsten Termin. Mein Vorsatz: Ab da werfe ich meine Ängste über Bord. Abwarten, ob ich mich dran halte.

So langsam erz wir auch, dass ich schwanger bin. Erstmal familie und engen Freunden. Und immer erz ich es mit „vorbehalt“. Schon komisch, dass man so tickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.