November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonYvi84, 12. SSW am 23.04.2019, 16:34 Uhr

Zurück vom FA 11+5

so, wir sind zurück und bei mutter und kind war alles, wie es sein soll . der us setzt mich auf 11+5, was einer aktuellen SSL von 5,47cm entspricht. also wochenwechsel vielleicht doch erst immer donnerstags... wie haltet ihr das für euch nach? geht ihr immer vom ET aus oder korrigiert ihr das (für euch) immer passend zum ultraschall?

ich hab zuerst gedacht, dass mini wieder vor sich hin döst, dann hat es mich mit einem beherzten purzelbaum vom gegenteil überzeugt .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA 11+5

Antwort von Franz_mama, 11. SSW am 23.04.2019, 19:15 Uhr

Cooles Bild! Freut mich dass alles tiptop ist! Ich geh immer vom ET aus, weil die Messungen ja nicht so mega genau sind und ich weiß wann das Kind entstanden ist. Letztlich ist es aber auch pups, weil das Kind kommt, wann es lustig ist und nicht wenn wir der Ansicht sind, jetzt ist die Zeit um. Leider.. M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 11+5

Antwort von PoisonYvi84, 12. SSW am 23.04.2019, 19:58 Uhr

Klingt irgendwie logisch.
rechnerisch wäre ich grundsätzlich noch ein paar tage hinterher, aber weil ich meinen es kannte und der us eben auch immer passgenau ist, hat sich mich bisher immer im mupa auf die gemessenen werte korrigiert. dieses mal hat sie in die korrekturspalte nur nix eingetragen und ich hab mich gefragt, ob sies nur vergessen hat oder so... ich muss doch wissen, wann wochenwechsel ist so kann ich nicht arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 11+5

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 23.04.2019, 21:31 Uhr

Hey schön dass alles gut ist. Ein tolles Bild, lässt ja schon Interpretationsspielraum, was das Geschlecht angeht, offen.
Also das mit dem genauen Tag ist so: der Ultraschall schreibt den gemessenen Tag auf. Das heisst nicht, dass man diesen dann ändert.
Bei meiner FA steht oben neben dem Geburtsdatum der errechnete Tag, bei mir war es zB 11+6 und unten neben der SSL stand 12+1, weil das eben der gemessene Tag war. Ich würde ganz normal bei deinem errechneten Tag und damit auch Wochenwechseltag bleiben.
Ich hatte jetzt 4 Untersuchungen und jedes Mal wechselte es sich mit 2 Tage weiter oder 2 Tage zurück ab. Da würde man ja verrückt werden. Die Babys wachsen ja nicht jeden Tag linear, sondern in Schüben und dann ist es Zufall, welchen Tag man beim US gerade erwischt.
Ich hoffe das war jetzt verständlich :D

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 11+5

Antwort von PoisonYvi84, 13. SSW am 24.04.2019, 7:27 Uhr

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Also bin ich dann heute wohl doch weiter 12+0, wie der ET im Mutterpass steht und geb' erstmal nix auf irgendwelche Zahlen auf US-Geräten oder Wochen, die Arzthelferinnen anhand meiner letzten Periode irgendwo eintragen ;-)... so ein komplizierter Kram *lach*.

Hihi, jaja, das Foto lässt tatsächlich einigen Raum für Spekulationen, meine FÄ war auch schon recht mutig mit einer ersten Prognose ;-). Allerdings meinte sie, dass "ER" auch nur sein Becken etwas mehr geknickt haben könnte und beim Screening nächste Woche könnte "ER" dann auch schon wieder eine "SIE" sein... *lach*... mal sehen, was der US-Profi nächste Woche sagt - meine Ärztin ist ganz gespannt, ob sie mit ihrer Vermutung recht hat ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA 11+5

Antwort von MoniMami, 12. SSW am 24.04.2019, 8:23 Uhr

Schön dass alles ok ist. Das ist doch immer toll zu hören. :-)
Ich korrigiere mich nicht, der US zeigt bei mir auch fast jedes Mal ein anderes Datum, er rechnet ja nach Größe und je nachdem wie schnell die Zwerge gerade wachsen sieht das dann aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.