Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neolienchen, 12. SSW am 29.12.2020, 12:00 Uhr

Absurde Träume

Hallo zusammen,

schon relativ früh in der Schwangerschaft hab ich mit seltsamsten Träumen bekanntschaft gemacht. Meist sind sie harmlos, aber auch irre witzig.
Heute Nacht habe ich Orangen ausgebrütet und es sind Orangenenten geschlüpft, die komplett Orange waren und der Schnabel sah aus wie Orangenhaut.

Kennt das noch jemand? Was träumt ihr so?

LG

Neo

 
10 Antworten:

Re: Absurde Träume

Antwort von Jessii., 14. SSW am 29.12.2020, 12:11 Uhr

Das kenne ich auch. Am Anfang habe ich öfters geträumt das ich Blutungen hatte. Das ist zum Glück vorbei dann hab ich geträumt das, dass baby geboren wurde, aber bei der Geburt war es schon 3 und sonst träume ich auch nur Quatsch aber total realistisch. Das ist manchmal nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von Neolienchen, 12. SSW am 29.12.2020, 12:47 Uhr

Ja, realistisch ist es bei mir auch und ich kann mich ziemlich gut erinnern. Den Traum mit Blutungen hatte ich nur ein Mal, hat aber gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von sanne87, 10. SSW am 29.12.2020, 14:51 Uhr

Ich träume viel von der Arbeit. Irgendwie beschäftigt mich das immer am meisten. Werde wahrscheinlich in ein BV rutschen.
Aber wenigstens sind deine Träume lustig. :) ich fange meist vom Baby an zu träumen, wenn ich es dann spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von Mimi2021, 11. SSW am 29.12.2020, 15:53 Uhr

Ich habe bis heute keine Träume in der Schwangerschaft gehabt, zumindest keine an die ich mich erinnern hätte können.
Und heute aufeinmal einen sehr absurden Traum, von einem Krieg der anfängt echt absurd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von Kariali, 13. SSW am 29.12.2020, 20:43 Uhr

Oh ja, das kenne ich total. Ich hab schon vor der Schwangerschaft viel viel absurdes Zeug geträumt, aber jetzt ist es echt extrem. Habe schon überlegt, ob ich sie mir morgens ausschreibe, weil sie zum Teil wirklich lustig sind. Zum Teil auch stressig etc.
Aber ich glaube, es ist bekannt, dass Schwangere mehr träumen. Und wenn man nachts öfter wach wird als sonst, kann man sich wohl auch eher an die Träume erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von Carrabea, 12. SSW am 30.12.2020, 8:44 Uhr

Oh ja, kenn ich, grade heute wieder einen gehabt
Waren an nem wunderschönen See im Urlaub, hat richtig karibisch gewirkt, riesen Schmetterlinge flattern durch die Gegend, gelber setzt sich mir einfach mal mitten ins Gesicht, meine Schwester macht schöne Fotos, alles prima... Wir wandern weiter um den See rum, am anderen Ende darf man dann auch drin baden, also dreh ich ne Runde (War das schön! Will auch endlich wieder in echt schwimmen gehen!), dann steige ich aus, trockne mich ab und merke auf einmal 2 warzenähnliche Pickel am Unterarm. Drücke ein bisschen dran rum, erst kommen kleine Wassertropfen raus, dann ploppt auf einmal ein riesen Loch auf und ne made flutscht raus! Und dann noch eine! Schnappe mir ne Zange, die zufällig rumliegt und zerquetscht die Dinger, drücke noch weiter am Arm rum, ob noch mehr drin sind, da geht wie sone Klappe der ganze Bereich am Arm auf und gibt den Blick frei aufs gesamte Innenleben...
Arzt gesucht, nicht gefunden, aber dafür dann abends die Erklärung gefunden, dass nachts bestimmte Riesenostereier da ihre Brut einpflanzen (bisher hatte ich angenommen, der böse Schmetterling wärs gewesen). Tja, dann haben wir alle Eier gegen die Wand geworfen und waren scheinbar in Sicherheit.

Als wäre man nicht schon wegen Corona paranoid genug, muss einem auch noch der Traumurlaub "madig" gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von Neolienchen, 12. SSW am 30.12.2020, 9:34 Uhr

Hahaha, der könnte glatt von mir gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von Carrabea, 12. SSW am 30.12.2020, 9:56 Uhr

Ja, der war tatsächlich ein Highlight
Verrückte Sachen träum ich schon öfter, aber das war irgendwie ne neue Qualität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von Salo87, 12. SSW am 30.12.2020, 10:18 Uhr

also ich träume auch verrücktes Zeug in den letzten Wochen, aber dein Traum ist ja mal der Hammer auf was für Ideen das hormongetränkte Gehirn da so kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absurde Träume

Antwort von Neolienchen am 30.12.2020, 18:33 Uhr

Ja, absolut, mein Schatz fragte mich morgens, was ich für Drogen nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickel und Träume

Vorgestern hatte ich einen Pickel auf der Wange, da hatte ich den Zyklus schon innerlich angeschrieben.. letzte und vorletzte Nacht habe ich aber eher schlecht geschlafen und viel geträumt oder im Traum nachgedacht. Jedenfalls fühlte es sich nicht erholsam an. Ob das alles ...

von Mephis 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume in der Schwangerschaft

Guten Abend, Wie steht es um eure Träume - hat sich seit der Schwangerschaft etwas an den nächtlichen Erlebnissen geändert? Sind sie mehr geworden oder intensiver, emotionaler.. Gab es eine Veränderung? Bei mir ist es sehr intensiv und tiefgründig geworden. Schon vor ...

von Midva, 15. SSW 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.