August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aymen am 01.07.2022, 18:52 Uhr

Abstillen/Einschlafstillen

Hallo...

I ich stille auch noch, fast ausschließlich. Er wollte auch nie Brei essen, aber jetzt klappt es seit ca. 1 Woche ganz gut. Er bekommt mittags jetzt fast 150g , sonst nur die Brust. Zum Thema einschlafstillen... Ich höre ja raus, dass es dich eigentlich nicht so wirklich stört. In den Fall würde ich dir raten, dann behalte es doch so bei... Bei meinem 2 großen Kindern war das abstillen ganz stressfrei. Die Kinder haben Mahlzeiten mit voll gegessen und so nach und nach eine still Mahlzeit ersetzt. Es blieb nur noch das einschlafstillen mittags und abends... Und nachts... Irgendwann brauchen das Mittag dann auch nicht mehr und abends bleibt übrig.

Ich weiß nicht genau, warum man immer sagt, ich muss abstillen, es ist jetzt Zeit... Sie sind jetzt groß.... Mach dir den Stress nicht! Wenn es für dich in Ordnung ist, dann mach das. Wenn dein Baby es noch braucht...hör auf dein Bauchgefühl...

Zum Thema Geschwisterchen. Ja, wenn man tagsüber alle 4 h und nachts min alle 6 h stillt, ist es meist so, dass die Periode nicht einsetzt... Aber das heißt noch lange nicht, dass sobald man abgestillt hat, dass sie dann gleich wieder da ist. Es ist von Frau zu Frau anders. Ich z. B. Hatte 8 Monate ohne stillen auch keine Periode. Manche Frauen bekommen sie trotz stillen... Also lass das nicht unbedingt deine einzige Motivation sein.

Aus Erfahrung kann ich sagen, bei meinen beiden Großen, dass ich ohne Stress, Tränen und milchstau abgestillt hatte, indem ich den Kindern den Zeitpunkt bestimmen lassen habe. Andere erzählen immer, was das für eine Katastrophe war - da denke ich mir immer dann, dass es vllt doch noch nicht der richtige Zeitpunkt war. Und ganz ehrlich, was machen ein paar Wochen mehr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geringe Milchproduktion/ Abpumpen / Abstillen

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nun durch unzählige Berichte und Beiträge gelesen habe die mich nur noch mehr unter Druck gesetzt haben dachte ich mir jetzt muss ich doch endlich mal meine Geschichte loswerden um mich von etwaigen Gewissensbissen zu befreien und Vlt den ...

von Littlesunshine92 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Frage Abstillen

Hallo, ich muss leider nach einer heftigen Magen-Darm-Grippe und insgesamt zu großem Gewichtsverlust auf Flasche umstellen. Ich hab mich auch jetzt damit abgefunden und versuche jede 2. Stillmahlzeit mit Flasche zu ersetzen. Mittags und Abends isst er auch schön Brei. ...

von Eva-mit-Körnli 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halloo liebe Mädels, Könnte mir jemand im Detail verraten wie ich komplett abstille?! Sophia will kaum noch was aus der Brust, bevorzugt Brei. Ich stille zwar abends und tagsüber noch, aber das macht sie nicht mehr satt. Meine Brüste fühlen sich auch total leer an, sind ...

von Diine 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen? Abpumpen?

Hallo liebe Mamis. Ich bin 24 und meine maus ist ja nun 7 Wochen. Ich stille voll. Ich befinde mich zur Zeit in meiner 2.Ausbildung... Ich fange im Dezember wieder an mit arbeiten um endlich alles abzuschließen. Es ist ein halbes Jahr was ich noch machen muss, deswegen beise ...

von Diine 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hat jemand vielleicht auch noch ein Kind unter 1?? Wie ist das mit dem Abstillen.... Meine Brustwarzen schmerzen so.. Meine Frauenärztin meinte zwar, ich kann stillen bis er es nicht mer mag, aber aufgrund der 2. schwangerschaft, sind die Brustwarzen so empfindlich und tun so ...

von Ani.N, 13. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen-fragen

Hab ich auch ins Fläschchenforum gepostet, möchte euch aber auch fragen: Hallöchen, sicher gibts unter euch auch einige, die vorher gestillt haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Mir gehts beim Sitllen nicht so gut, ich fühl mich damit ...

von Mandana 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.