August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.N, 13. SSW am 07.02.2011, 9:51 Uhr

Abstillen

Hat jemand vielleicht auch noch ein Kind unter 1??
Wie ist das mit dem Abstillen....
Meine Brustwarzen schmerzen so..
Meine Frauenärztin meinte zwar, ich kann stillen bis er es nicht mer mag, aber aufgrund der 2. schwangerschaft, sind die Brustwarzen so empfindlich und tun so weh.....
Hat jemand erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von _yakari_, 14. SSW am 07.02.2011, 9:55 Uhr

Ich hab nach und nach eine Milchmahlzeit ausfallen lassen. Das ging eigentloch realtiv flott. Erst hab ich mittags weggelassen und meine Kleine hat dann mit 8 Monaten Brei gegessen und aus der Flasche getrunken. Sie hatte damit auch kein Problem und die Milch wurde auch schnell weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Ani.N, 13. SSW am 07.02.2011, 10:38 Uhr

leider nimmt mein kleiner die Flasche nicht. Am Tag bekommt er alles was ich auch für uns koch. Ich hab nur Schwierigkeiten in der Nacht. Was soll ich mit ihm machen wenn er nachts wach wird, ich habs mit Tee probiert, mag er aber nicht. Wie schlaft er wieder ein? MIt der Brust ist das ja ganz einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Bine774, 16. SSW am 07.02.2011, 12:57 Uhr

Bei meiner Tochter was das zum Glück total unkompliziert! Hab Nachts einfach probiert meinen Mann hinzuschicken und ihr den Schnuller zu geben und das hat auf Anhieb funktioniert.
Um den 1. Geburtstag rum hat sie nur noch Morgens nach dem aufwachen die Brust bekommen und eines Morgens hat sie selbst aufgehört und den Kopf geschüttelt! Damit war die Sache dann gegessen!

Probier doch eine Mahlzeit nach der anderen wegzulassen. Die Milch wird dann automatisch weniger. Und Nachts Deinen Mann hinschicken! Denn wenn Du kommst, dann will Dein Kleiner auch die Brust!

Viel Glück!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Ani.N, 1. SSW am 07.02.2011, 13:07 Uhr

dass mim Mann hinschicken ist keine schleche idee, hoffentlich macht mein Mann da mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Sinsiria, 15. SSW am 07.02.2011, 13:35 Uhr

Wenn nichts klappt, kann ich dir sagen, dass es besser wird. Die meisten haben spätestens so nach der 20. Wochen keine Probleme mehr.

Bei mir war das Abstillen auch ganz einfach. Mit 1,5 Jahren meinte mein Sohn morgens "Bah Nana" (Nana ist sein Wort für die Brüste) und am nächsten Tag bekam ich meine Mens wieder.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

abstillen-fragen

Hab ich auch ins Fläschchenforum gepostet, möchte euch aber auch fragen: Hallöchen, sicher gibts unter euch auch einige, die vorher gestillt haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Mir gehts beim Sitllen nicht so gut, ich fühl mich damit ...

von Mandana 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.