August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 23.01.2019, 18:54 Uhr

Abmahnung wg Kind krank...

Ich durfte heute auf der Arbeit zum Gespräch... Ich wäre nun seit Oktober wieder dabei und schon zu viele Tage davon Kind krank bla bla. Ich sollte mir mal Gedanken machen wie es weiter gehen soll.... Hackt es eigentlich? Ich kann doch nichts dafür dass die beiden sich in der kita ständig was einfangen und ich dann im Anschluss flach liege als ob ich das freiwillig machen würde. Ich fühle mich so schlecht gerade und es wundert mich nicht mehr dass so viele Menschen ihre Kinder krank zur kita bringen bei der Politik die hier mit Familien betrieben wird. Ich bin wirklich wirklich getroffen und weiß nicht wie es weiter gehen soll weil der winter ja jetzt gerade erst so richtig fahrt aufnimmt und gerade als wir aus dem Gespräch kommen, klingelt mein Handy und die kita dran, ich möge meinen kleinen abholen weil er wimmernd im arm der Erzieherin liegt und aua sagt. Das war mir so unangenehm dass ich sagen musste ich könne ihn jetzt nicht holen. Ich hoffe mein Chef hat das zumindest zur Kenntnis genommen....
Sorry ich muss mal auf den arm

 
6 Antworten:

Re: "Abmahnung" wg Kind krank...

Antwort von Minnimiii-hit am 23.01.2019, 20:10 Uhr

Oh man das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. Du bist doch auch in der Pflege oder?
Das die bei dem mangel auf solche Ideen kommen... Ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Abmahnung" wg Kind krank...

Antwort von Liesi2013 am 24.01.2019, 10:44 Uhr

Ich finde das ganz furchtbar! Und ich bin auf beiden Seiten. Arbeitgeber und gleichzeitig Mutter von zwei kleinen Kindern. Ich finde es (sorry) eine Sauerei eine Mutter so zu behandeln. Was sollst du denn bitte machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Abmahnung" wg Kind krank...

Antwort von QueenMum am 24.01.2019, 11:29 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich mich schon mal nach was anderem umschauen denn ich glaube die wollen dich loswerden. Unter dem Klima weiterarbeiten hätte ich glaube auch keinen Nerv drauf. Ich kann auch beide Seiten verstehen, aber es sollte in einem vernünftigem Ton drüber geredet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Abmahnung" wg Kind krank...

Antwort von Lovie am 24.01.2019, 19:58 Uhr

Soll dirdein Chef mal sagen, was er vorschlagen würde, was du tun sollst, wenn du die dir GESETZLICH zustehenden (!) Kind krank Tage leider benötigst.
Manchmal hilft es, wenn die Damen und Herren AG darauf hingewiesen werden dass es nicht umsonst Gesetze zum Schutz der Schutzbeduerftigen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Abmahnung" wg Kind krank...

Antwort von Thiara82 am 25.01.2019, 22:43 Uhr

Ohje, ich fühle mit dir!

Zum Gespräch bin ich zwar noch nicht gebeten worden, aber meine Chefin wird auch immer gleich schnippisch, wenn ich mich mal wieder Kindkrank oder selber krank melde.

Der erste Krippen-Winter ist eben Mist, aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten.

Einen Rat habe ich für dich leider nicht. Jobwechsel mit potentiell häufigen Krankentagen in der Probezeit ist ja auch nicht rosig. Das ist auch der Grund, warum ich mir aktuell noch nichts anderes suche. Ich war schon vor der Schwangerschaft unzufrieden und an dem Tag, an dem ich meine erste Bewerbung wegschicken wollte, hielt ich den positiven Test in der Hand. Jetzt halte ich durch, wenigstens bis zum Frühjahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Abmahnung" wg Kind krank...

Antwort von Bianka_ am 03.02.2019, 10:56 Uhr

Wenn ich das lese werde ich wieder so richtig wütend. Ich sehe zwei Mögkichkeiten: 1. Du willst unbedingt dort weiter arbeiten:Hol dir unbedingt Rat und Unterstützung von der Gewerkschaft und /oder dem Betriebsrat und lass dir deine Rechte klar erklären und stehe dafür vor dem Chef ein
2. Du hast keine Lust bei so einem Betrieb weiter zu arbeiten:Schau dich nach was anderem um und kündige so schnell es geht. Und denk dran:Dein Kind hat immer 1. Priorität. Wenn es weinend im Arm der Erzieherin liegt, gehst du es ohne schlechtes Gewissen abholen. Das ist so eine Frechheit!! Mütter müssen sich eh schon zerreissen und ihnen dann noch ein schlechtes Gewissen zu machen geht gar nicht. Hab aktuell auch gut zu kämpfen was Verständnis am Arbeitsplatz angeht. Ich kann dich also echt verstehen. Das nervt so unglaublich!! Alles Gute für deine Kinder und dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafloses & krankea Kind

Hallo zuammen, mein Mini hat immerhin 2 Wochen durchgehalten in der Krippe, bevor er wieder mit Bronchitis um die Ecke kam ;-) Er ist an sich ganz gut drauf, nur der Husten ist richtig gemein. Bevor wir beim Arzt waren, hatten wir 2 Nächte, in denen er und ich quasi gar ...

von BrienneOfTarth 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Krankenkassenversicherung für das Kind bei unverheirateten Eltern

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob jemand in einer ähnlichen Situation ist und wie ihr euch entscheidet. Wir beide, mein Freund und ich, sind gesetztlich versichert, jedoch bei unterschiedlichen Krankenkassen. Ich habe so verstanden, dass es dann egal sei, über ...

von ElenaLena, 36. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Wann Kind daheim behalten wegen Krankheit?

Hallo ihr lieben Mein kleiner war am Wochenende ziemlich verschnupft und am Husten. Gestern morgen hatte er auch ziemlich heiße Backen, was ich auf das Zahnen zurückführe. Er war auch den ganzen Morgen quengelig. Nach ausgiebigem Stillen war nachmittags alles okay. Die Nase ...

von Schwottin 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Krankschreibung wegen Kind = weniger Elterngeld?

Huhu, kennt sich da jemand aus? Wenn ich in den 12 Monaten die zur Berechnung für das Elterngeld herangezogen werde wegen meinem Kind zu Hause bleibe (Krankschreibung des Kindes) bekomme ich ja weniger Lohn. Würde ja auch bedeuten, es gibt weniger Elterngeld. Ist das ...

von GrowingMum 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Kind Nr. 1 krank - und mir ist dauerübel! Fantastische Kombi

Hallo zusammen, komme gerade vom Kinderarzt zurück. Der Kleine hat Magen- Darm. (Zwischendurch hat er so geschrieen, dass meine Mutter in Panik ausgebrochen ist es könne der Blinddarm sein - was für ein Stress) Hoffe sehr, dass ich dieses Mal verschont bleibe - die ...

von Pandama, 8. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Kind krank

Mmh, seit gesternist mein Sohn mal wieder krank. Fieber bis 40,5 Grad... Sonst aber nix. Mit etwas Phantasie eine ganz kleine Triffnase... Keine Schmerzen, nix. Jetzt hat er mich gerade davon überzeugt, das er nicht zum Kinderarzt muss "Kein Fieber mehr, Mama! Und kein ...

von Wolke04 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Fährt ins Krankenhaus und Kindslage

Mein Gyn und die Klinik haben mir gesagt, dass der Kleine zwar noch nicht 100% fest im Becken sitzt, aber so, dass ich nicht liegend ins Krankenhaus gebracht werden muss. Der GYn meinte, dass ich nur keinen Kopfstand mehr machen soll ;) Mich würde auch kein Krankentransport ins ...

von Hasenbande 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Hallo an die schon-Mamis, Ich hatte eine recht schnelle erste Geburt (4 Std) und mir wurde jetzt von 2 Hebammen gesagt, ab der 2. Geburt sollte man schon ins KH gehen, wenn der Wehenabstand 10 Minuten ist, bzw. sobald es überhaupt regelmäßige Wehen gibt. Habt ihr im GVK ...

von kaldi254, 33. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Endlich Halbzeit :).... und kind krank :/

Endlich ist auch hier Halbzeit!!!! Zu allem übel ist meine Tochter nun krank. So wie es aussieht (wieder) pseudokrupp... um 8 fahren wir ab zum doc. Zu mindestens einmal schauen lassen...ach ja.... kann man ja immer so gut Gebrauchen ...

von Halberkeks, 21. SSW 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Huhu, ich hab mir etwas Sorgen um meinen Schatz gemacht. Er ist ja 8 1/2 Monate alt, krabbelt und robbt nicht. Seit ca 1 Woche wirft er den Kopf immer mal in den Nacken wenn er in Bauchlage liegt und er dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch rechts rum, nicht links rum. ...

von Niky89 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.