August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 19.01.2019, 21:45 Uhr

Mich hat es voll umgehauen

Ich habe seit heute morgen eine tolle Mischung aus Grippe und Magen darm und muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wie andere das in solchen Situationen mit mehr als einem Kind und alleinerziehend schaffen ich musste mich heute leider auch noch um beide alleine kümmern und ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist wie macht ihr das bei Krankheit? Habt ihr nen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Mich hat es voll umgehauen

Antwort von Thiara82 am 19.01.2019, 23:04 Uhr

Erstmal: gute Besserung!!! Sowas braucht kein Mensch!

Ich lag Anfang des Jahres mit schwerer Bronchitis flach. 5 Tage durchgehend Fieber, teilweise bis knapp 40 Grad. Mein Mann musste arbeiten, die Kleine war auch krank, ich hab mich mit Schmerzmitteln zugedröhnt und hatte auch mal ne halbe Stunde den Fernseher laufen. Sobald mein Mann nur einen Fuß ins Haus gesetzt hatte, hab ich mich ausgeklinkt.

Ich glaub, als Alleinerziehende braucht man einfach ein noch besseres soziales Netz.

Bronchitis geht ja noch. Magen-Darm ist der Horror. Kannst du die beiden Freunden oder Verwandten tagsüber aufs Auge drücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es voll umgehauen

Antwort von MarLen17 am 20.01.2019, 13:01 Uhr

Oje du arme!
Erst einmal gute und schnelle Besserung!

Ich hatte kurz vor Weihnachten Magen darm mit viel Fieber. Ganz ehrlich.... Ich hab nur ein Kind aber war nicht in der Lage die kleine zu umsorgen. Bei mir hat die Oma ausgeholfen wenn mein Freund nicht da war bzw als es dann auch flach lag.
Mamas können sicher viel aber nicht alles. Ansonsten hab ich leider keinen Tipp außer Ruhe und den Körper arbeiten lassen. Gerade bei Magen darm kann man nicht viel machen.

Drück dir die Daumen dass es schnell vergeht und du deine kleinen nicht angesteckt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es voll umgehauen

Antwort von Lovie am 20.01.2019, 19:52 Uhr

Es gibt Dinge, die gehen nicht. Wenn ich Magda habe, muss zwingend jemand für die kinder da sein bzw die kinder abgeschoben sein weil ich dabei immer halbtod in der Ecke liege und keinesfalls die Verantwortung übernehmen kann.
Gsd ist das bei mir bisher immer nach einem oder anderthalb Tagen vorbei und dann geht es wieder einigermaßen.
In solchen Fällen muss die Verwandtschaft oder gute Freunde ran.
Einmal konnte keiner, Kind war wieder fit und Mann und ich sterbenskrank, da haben wir uns ab gewechselt.
Erst hab ich mich mit Vomex und ibu weggeballert und 4 Stunden gepennt, dann war er dran.

Bei Grippe und Betreuungsproblemen ballere ich mich mit ibu zu und gehe frühestmöglich ins Bett. Dann dauert die Genesung halt deutlich länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es voll umgehauen

Antwort von Tatismus am 20.01.2019, 21:22 Uhr

Gute Besserung.

Nen anderen Tip, wie Kinder an andere abgeben oder Augen zu und durch! Hab ich leider nicht.
Ich war vor kurzem auch krank, nebenhölenenzündung und Magen Darm ... mein Mann war arbeiten ... Ich habe versucht den Tag so wie immer zu gestalten, aber bei totalen unruhezeiten mach ich dann doch mal den tv an und hoffe auf ein paar Minuten Ruhe ... aber Lucy interessiert sich nicht für tv guggen ...
Wenn dann beide gleichzeitig beim schlafen sind, hab ich mich auch aufs Ohr gehauen und geschlafen ... im Haushalt hab ich nur das nötigste gemacht ... also Flaschen gespült ... und das restliche Zeug in die Spülmaschine geworfen ... der Rest blieb liegen bis ich wieder fit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es voll umgehauen

Antwort von Murmel2017 am 21.01.2019, 14:31 Uhr

Danke ihr lieben, gestern war es deutlich besser, heute hänge ich schon wieder durch... Ich hoffe es wird jetzt bald mal richtig Winter oder halt mal wieder richtig warm damit wir nicht durchgehend krank sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es voll umgehauen

Antwort von Bonita_87 am 21.01.2019, 18:22 Uhr

Hallo ich bin alleinerziehend und war das letzte Mal Gott sei Dank vor über einem Jahr richtig krank. Hatte Nasennebenhöhlenentzündung u die kleine hatte Erkältung. mir ging es richtig dreckig konnten nachts nicht schlafen. Ich bin mit meiner kleinen abends sehr zeitig ins Bett und habe versucht mich irgendwie auszukurieren u soviel wie möglich rumzuliegen tagsüber . Großartig unterstützt hat mich zu der Zeit niemand da es vor Weihnachten war. Habe sehr viel geweint und gelitten und alles verflucht .Haushalt liegen lassen - musste ich halt durch. seitdem hat es mich Gott sei Dank nicht mehr so schlimm erwischt. Aber ich hab Respekt vor Alleinerziehenden mit mehr als 1 Kind..... das ist schon extrem wenn man sich selbst nicht auskurieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.