August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaldi254, 33. SSW am 23.06.2015, 13:36 Uhr

Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Hallo an die schon-Mamis,

Ich hatte eine recht schnelle erste Geburt (4 Std) und mir wurde jetzt von 2 Hebammen gesagt, ab der 2. Geburt sollte man schon ins KH gehen, wenn der Wehenabstand 10 Minuten ist, bzw. sobald es überhaupt regelmäßige Wehen gibt. Habt ihr im GVK oder vom FA irgendwelche Richtlinien bekommen? Würde mich interessieren.
LG, K.

 
11 Antworten:

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 23.06.2015, 13:41 Uhr

Gute Frage.
Ich werde wohl wieder zuhause entbinden und meine Hebamme dann anrufen, wenn ich denke, dass ich sie brauche.

Aber wenn deine erste Geburt so schnell ging, würde ich auch zeitig fahren, wenn die wehen regelmäßig kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von jule855 am 23.06.2015, 13:50 Uhr

Ich werde möglichst lange zu hause bleiben. Mein erstes Kind kam nach 20 Stunden wehen per ks. Das brauche ich nicht nochmal. Eine Hausgeburt julchen88? Finde ich prima. Hat die vorherige Geburt gut geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von Kokuznuz am 23.06.2015, 14:02 Uhr

Also meine Hebamme hat immer die goldene Regel, dass man einfach ab dem Zeitpunkt ins KH soll, wo man sich daheim nicht mehr wohl fühlt.
Ich werd aber dieses Mal auch zeitiger fahren. Der Grosse hat zwar 7,5h gebraucht, aber wer weiss wie flott so ein insuffizienter Zervix dann letzten Endes aufgeht! ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 23.06.2015, 14:06 Uhr

Ja! War echt super. Bin um 0 Uhr durch wehen wach geworden und habe dann erstmal noch 2 versucht zu schlafen. Dann mal meinen Mann geweckt und alles vorbereitet. Um 3:40 haben wir dann mal die Hebamme angerufen. Die war um 4:20 da. Sie hat mich und meinen Mann ziemlich in Ruhe gelassen. Konnte mich die ganze Zeit auf mich selbst konzentrieren und um 8:30 war meine Tochter geboren.

Es war so entspannt.

War am Freitag bei meiner Hebamme im Krankenhaus zur Vorsorge und sollte da auf Toilette in den Becher pinkeln. Ich fand es so abstoßend. Also es war sauber, aber ich würde mich da niemals wohl fühlen und loslassen können in so einer Atmosphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von D1234mausi, 34. SSW am 23.06.2015, 14:09 Uhr

Also bei mir wurde auch gesagt solange man sich zu hause wohlfühlt.
Hatte mich aber bei mein sohn zimmlich lange wohlgefühlt zu hause sodasses bald aufm klo zur welt kam
Ich bin bei alle 3 min. Erst gestartet. Werd es nochmal so machen denn kh rein in die wanne rein kind da dauer 30 min. So ists am feinsten besonders wenn man kh nicht gerne hat.
Also bei regelmäsigen 5 min. Starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von Puschi83 am 23.06.2015, 14:28 Uhr

Ja bei mir ging das noch schneller bei der 1.Geburt.ab den richtigen wehen die wirklich sehr schmerzhaft waren 1.5-2 h. Werde diesmal auch früher rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von Wolke04 am 23.06.2015, 15:07 Uhr

Werde wieder gehen, wenn ich das Gefühl habe, zu Hause geht es nicht mehr. War beim ersten Mal bei Wehen alle vier Minuten, dann hat es immer noch 8 Stunden gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von fiveyears, 32. SSW am 23.06.2015, 15:51 Uhr

Ich bin bei der ersten sich bei 10 Minuten schon gefahren. Lieber früher im KH als ich bin zu spät dran .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von schubuduu, 33. SSW am 23.06.2015, 21:03 Uhr

Hab meine 2. auch in 2-4 Std entbunden. Also 9:30 im Geburtshaus angekommen 11:07 da...
Hebamme hat mich gebeten eher früher los zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von jule855 am 23.06.2015, 22:19 Uhr

Oh man julchen88 , das hört sich echt verdammt gechillt an. Ich habe mir diesmal ein geburtshaus angeschaut, aber mein mann hat so lange rumgenörgelt das ich gesagt habe das ich doch im kh entbinden werde. Ich hoffe das ich es nicht bereuen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Krankenhaus ab dem 2. Kind?

Antwort von faenny am 24.06.2015, 8:17 Uhr

Hoffe, dass ich mich da wieder auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Hatte beim ersten auch den größten Teil der Wehen zuhause, in der Klinik waren es dann noch 2,5h.
Hab aber auch schon geträumt, dass der kleine Zuhause im Garten auf die WElt kommt - beim Grillen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Huhu ihr Lieben, ich hiffe die Frage wurde nicht schon mehrfach gestellt, sonst sorry... Ich bekomme ja mein erstes Baby und ich frag mich nun grad, wann man sich das 1. Mal im KH vorstellt? Ich würde auch soooo gerne mal zu ...

von maxi86, 19. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.