August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 23.06.2015, 12:57 Uhr

Frage wegen vaginale Untersuchung

Also der Arzt hat heute vaginal mit der Hand untersucht und meinte muttermund geschlossen und im Heft steht Po 2 cm
Einer eine Ahnung was das ist??

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 23.06.2015, 13:26 Uhr

Portio

Das ist der Gebärmutterhals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von endless_love am 23.06.2015, 13:32 Uhr

Okay und 2 cm ist das ok??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 23.06.2015, 13:34 Uhr

Ich würde sagen leicht verkürzt. Was hat denn der Arzt gesagt.
Am Freitag war mein GMH bei 3cm. Ich komme ja morgen in die 36. SSW. Habe auch ständig ein pieksen am Muttermund. Bin mal gespannt was mein Arzt nächsten Mittwoch sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von endless_love, 36. SSW am 23.06.2015, 13:40 Uhr

Der hat nichts dazu gesagt nur das er mich nächste Woche sehen will... hm komisch das er dazu nichts gesagt hat
Naja mal gucken was nächste Woche Mittwoch bei mir raus kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 23.06.2015, 13:43 Uhr

Ich würde ihn einfach noch mal drauf ansprechen. Aber solange du keine wehen hast ist ja alles gut. Es wäre ja jetzt auch nicht mehr so schlimm, wenn die kleinen kommen würden. Klar! Jeder Tag länger in Mamas Bauch ist gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von endless_love am 23.06.2015, 13:44 Uhr

Bei meinem Sohn steht auch po. 2 cm und da war der cervix bei 1,3 und musste ins kh

Ja das werd ich aufjedenfall ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten