August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 23.06.2015, 12:57 Uhr

Frage wegen vaginale Untersuchung

Also der Arzt hat heute vaginal mit der Hand untersucht und meinte muttermund geschlossen und im Heft steht Po 2 cm
Einer eine Ahnung was das ist??

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 23.06.2015, 13:26 Uhr

Portio

Das ist der Gebärmutterhals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von endless_love am 23.06.2015, 13:32 Uhr

Okay und 2 cm ist das ok??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 23.06.2015, 13:34 Uhr

Ich würde sagen leicht verkürzt. Was hat denn der Arzt gesagt.
Am Freitag war mein GMH bei 3cm. Ich komme ja morgen in die 36. SSW. Habe auch ständig ein pieksen am Muttermund. Bin mal gespannt was mein Arzt nächsten Mittwoch sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von endless_love, 36. SSW am 23.06.2015, 13:40 Uhr

Der hat nichts dazu gesagt nur das er mich nächste Woche sehen will... hm komisch das er dazu nichts gesagt hat
Naja mal gucken was nächste Woche Mittwoch bei mir raus kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 23.06.2015, 13:43 Uhr

Ich würde ihn einfach noch mal drauf ansprechen. Aber solange du keine wehen hast ist ja alles gut. Es wäre ja jetzt auch nicht mehr so schlimm, wenn die kleinen kommen würden. Klar! Jeder Tag länger in Mamas Bauch ist gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von endless_love am 23.06.2015, 13:44 Uhr

Bei meinem Sohn steht auch po. 2 cm und da war der cervix bei 1,3 und musste ins kh

Ja das werd ich aufjedenfall ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von D1234mausi, 34. SSW am 23.06.2015, 13:50 Uhr

Sprich in mal an denn bei mir ist er auch um die 2 cm und mein artzt sagte dasses ab der 32 ssw nicht mehr schlimm ist sondern sogar froh sein sollte dasses was tut. Musste seit der 31ssw nicht mehr schohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen vaginale Untersuchung

Antwort von Dj2009, 34. SSW am 23.06.2015, 15:39 Uhr

Po ist portio und cervix ist der Gebärmutterhals. Da gibt es Unterschiede. Po kann man über das tasten feststellen. 2 cm ist super gut. Bei mir ist das immer 0,5 cm bis 1 cm. Wenn der komplette Gebärmutterhals Vermessen wird geht das nur per Ultraschall. Bei mir im mutterpass steht dann z.b Po 1cm und neben dran Clx für cervixlänge 4,2cm. Was insgesamt voll ok ist.
Ich wusste auch nicht dass es Unterschiede gibt zwischen Portio und cervix. Hier ist es ganz gut erklärt http://m.flexikon.doccheck.com/Portio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vaginale Untersuchung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal Fragen, ob ihr bei euren Gyn-Terminen auch immer vaginal untersucht werdet… sprich Ultraschall, Tasten etc. Ich wundere mich nämlich etwas, dass das bei mir seit der 14. ssw nicht mehr gemacht wurde. Also ich habe auch keine Beschwerden oder ...

von Tessa_Marie, 37. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginale Untersuchung

Wann wieder vaginale Untersuchung?

Die letzten Ultraschall-Untersuchungen waren immer über den Bauch. Jetzt lese ich vermehrt, dass bei einigen nach dem GMH geschaut wurde und der GMH in manchen Fällen auch schon verkürzt ist, weil die Frauen schon (oft sogar versteckte) Wehen hatten. Wann schaut denn der Arzt ...

von Wunschkind_2021, 25. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginale Untersuchung

jedes mal vaginale Untersuchung

Guten Morgen zusammen, sagt mal, wie ist das bei euch ? Wird bei euch bei jeder Untersuchung eine vaginale Untersuchung gemacht mit der silbernen ''Klammer'' und dem vaginalen Ultraschall? Mir ist das total unangenehm, weil es bei jedem Mal gemacht wird... das ist echt ...

von Bauchzwerg290816, 24. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginale Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.