August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy2, 34. SSW am 23.06.2015, 7:18 Uhr

Wickeltaschen

Hallo Mädels,

da ich heute Nacht seit 4 Uhr nicht mehr schlafen konnte, habe ich im Internet mal nach Wickeltaschen recherchiert und bin jetzt erst recht unentschlossen. Die Vielfalt ist ja so riesig und die Preisspanne gewaltig. Diejenigen die mir besonders gut gefallen, sind leider sehr teuer.
Einereits wollte ich dafür eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, andererseits wird man die ja immer wenn man unterwegs ist dabei haben. Kann man denn bei den teureren Modellen auch von einer entsprechenden Qualität und Haltbarkeit ausgehen, oder ist das vor allem das Design?
Wäre für ein paar Tipps von euch dankbar: Wie sind denn eure Erfahrungen mit bestimmten Marken, was ist eine gute Größe, worauf sollte man achten?

Viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Wickeltaschen

Antwort von Sarah_, 34. SSW am 23.06.2015, 7:44 Uhr

Guten Morgen!
Ja das kann einen tatsächlich erschlagen ;-)
Meine Wickeltasche ist von Lässig und ich habe auch darauf geachtet dass sie mir gefällt und; dass mein Mann sich auch mal damit zum Wickelraum begeben kann ohne von Schlümpfen und Bienchen verfolgt zu werden - sprich; eine Wickeltasche die wie eine normale Tasche aussieht. Diese ganzen bunten Kindermotive finde ich furchtbar und da wäre ich mir 100% sicher dass die danach in der Ecke landet.

Ich finde Lässig bietet gute Qualität, die man halt lange nutzen kann und außerdem haben sie viel praktisches Zubehör schon dabei und die Aufteilung in der Tasche selbst ist echt durchdacht so dass nichts rumfliegt :)

Bis jetzt war sie noch nicht in Gebrauch aber so bin ich sehr zufrieden mit der Investition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Gardine88, 35. SSW am 23.06.2015, 8:10 Uhr

Ich freu mich schon riesig meine endlich benutzen zu können. Bekomme sie von meiner Oma zur Geburt geschenkt...

Werde sie auch danach weiterbenutzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Anja1712, 36. SSW am 23.06.2015, 8:27 Uhr

Hallo,
Ich habe meine Wickeltasche letzte Woche im An- und Verkauf (speziell für Babysachen) bekommen. Dort hatten sie Neuware von Lässig, die war mir aber viel zu teuer, also habe ich eine gebrauchte von Babymoov für 15€ genommen. Und mir gefällt die richtig gut :-).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von ScullyMoon am 23.06.2015, 8:43 Uhr

Hi,
Also ich habe mir eine von Oilily gegönnt als meine Tochter geboren wurde und die ist wirklich super! Ja, sie ist nicht billig! Aber die Qualität ist dafür mehr als überzeugend! Habe sie jetzt noch stets dabei wenn wir aus dem Haus gehen (unsere Tochter ist gerade zwei geworden). Es geht wirklich wahnsinnig viel rein, sie hat lauter praktische kleine Innen- und Außentaschen und zeigt nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen, trotz der intensiven Nutzung! Oft genutzt haben wir auch die Wickelunterlage, die dabei war. Und mit zwei Druckknöpfen am Schultergurt lässt sie sich problemlos an jedem Kinderwagen befestigen. Ich besitze übrigens noch weitere Handtaschen von Oilily und auch die überzeugen in ihrer guten Qualität und Langlebigkeit. Kann ich also wärmstens empfehlen!

An meiner Tasche habe ich mich inzwischen ein bisschen satt gesehen, ist ja auch klar, wenn man zwei Jahre lang praktische keine andere Handtasche trägt. Darum werde ich eine neue kaufen. Vermutlich die hier von Pink Lining:
http://www.windeln.de/pink-lining-wickeltasche-blooming-gorgeous.html?xtor=SEC-4-GOO&gclid=CjwKEAjw5J6sBRDp3ty_17KZyWsSJABgp-OaGstpcxfPN_4uIkeib8S-14bpawrLLhCMmG-FPoDRDBoC6dDw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von silversweet, 32. SSW am 23.06.2015, 8:48 Uhr

Also meine Schwester traegt ihre Tasche von Laessig nun schon 5Jahre taeglich mit sich rum und sie wird wohl auch das naechste Kind ueberleben. Ist das Modell, das aussieht wie eine Collegetasche. Wo man den Klappendeckel austauschen kann. Ist immer prall gefuellt. Hatte auch so eine, fuer Stoffwindeln war die mir zu klein. Habe jetzt eine Onbag genaeht, da passt alles und die ist super fuer Tragemamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Tuana1, 32. SSW am 23.06.2015, 9:15 Uhr

Man gibt ja nur einmal das geld aus und danach kannst du es so lange gebrauchen.es soll ja dir gefallen. Deshalb kaufe was dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Jowi am 23.06.2015, 9:24 Uhr

Also die Taschen die ihr habt sind alle sehr schön....für Frauen! Aber was machen eure Männer? Laufen die wirklich mit bunten, pinken Taschen durch die Gegend? Mit Blümchen und Pünktchen darauf? Oder haben eure Männer eigene Wickeltaschen wenn sie mit dem Zwerg unterwegs sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von schubuduu, 33. SSW am 23.06.2015, 9:45 Uhr

Total überbewertet...hab die nie gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von D1234mausi, 34. SSW am 23.06.2015, 10:52 Uhr

Ich hatte damals ne teure gekauft marke weiss ich nicht mehr. Und sie hatte nach einem jahr aufgegeben.
Diesmal keine teure mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Puschi83 am 23.06.2015, 11:03 Uhr

Ich Habe die schwarze von rossmann.sehr viel platz und auch nicht hässlich.von einer bekannten fuefür 10 euro abgekauft.mit einiges noch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Wolke04 am 23.06.2015, 12:38 Uhr

Habe eine von Lässig, im Collegestil, in grau-meliert... Sieht also nicht "babyhaft" aus. Auch mein Freund verläßt damit das Haus!
Ist super von der Qualität, wird seit mehr als zwei Jahren regelmäßig benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Sammy2 am 23.06.2015, 13:48 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von FullOfJoy, 34. SSW am 23.06.2015, 15:03 Uhr

Nachdem meine erste Wickeltasche von dm zu klein wurde, da ich wegen des Diabetes immer so viel für mich brauche, habe ich mir im vaude Fabrikverkauf eine gekauft.

Es ist natürlich keine Wickeltasche, sondern eine normale große Tasche. Ich finde sie super. Das Modell heißt Petara, glaube ich. Sie war selbst reduziert noch recht teuer, aber ich kann sie später weiter verwenden, wenn es mal viel tu schleppen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Anja1712, 36. SSW am 24.06.2015, 18:50 Uhr

Bisschen spät, aber vielleicht wird es noch gelesen:
Mein Freund wird eh nicht mit dem Kinderwagen und der Tasche durch die Gegend laufen. Er ist gehbehindert und nach 200m kann er kaum noch laufen, daher wird er nie alleine mit dem Kleinen unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.