August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86, 19. SSW am 27.03.2013, 9:50 Uhr

Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Huhu ihr Lieben,

ich hiffe die Frage wurde nicht schon mehrfach gestellt, sonst sorry...

Ich bekomme ja mein erstes Baby und ich frag mich nun grad, wann man sich das 1. Mal im KH vorstellt? Ich würde auch soooo gerne mal zu dieser Kreissaalbesichtigung gehen (einfach nur, weil es mich interessiert und ich auf das alles so gespannt bin), aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich da mit meinem Minibäuchlein wie ein rosa Elefant zwischen den ganzen Kugeln aussehe...

Wie handhabt ihr das?

Freu mich auf Antworten!

LG,
Ana

 
9 Antworten:

Re: Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von MaRoLePe, 21. SSW am 27.03.2013, 10:08 Uhr

Ich hatte am Montag Feindiagnostik in dem Krankenhaus wo ich auch meinen Kaiserschnitt bekommen möchte. Da hab ich nur angegeben, dass ich dort entbinden möchte und wurde dann automatisch schon aufgenommen. Nun soll ich mich ab der 34 Woche dort wieder melden, um die ganze spezielle Planung anzugehen.
Es kann sein, dass es von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich ist, daher, ruf doch einfach im Krankenhaus deiner Wahl direkt im KreisSaal mal an und frage, ab wann sie deine Anmeldung wünschen. Sie werden dir das sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von koileundengel, 22. SSW am 27.03.2013, 10:10 Uhr

huhu
ich hab mir heute morgen grade einen termin zur anmeldung im kh geholt.
die meisten kh machen das ab 32.ssw...ich bin ende 22. ssw und hab 10wochen vor et einen Termin bekommen. das kh gehe ich mir in 2wochen angucken, infoabend mit kreisssaalbesichtigung .bei meinem ersten Kind war ich ende 7.Monat,als ich es mir angepackt habe, hatte keinen bauch und alle anderen sahen aus,als wenn die Zwerge jeden Moment kommen ;)
ich gehe aber lieber früher hin,falls es mir nicht gefällt, dann habe ich noch genug Zeit mir ein anderes kh aus zu suchen
LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Mandy_123, 21. SSW am 27.03.2013, 10:12 Uhr

Hallo,
kein Problem ich war auch mit Minibauch (18SSW) schon in einer Klinik zum Elterninfoabend, da war alles vertreten (kleine und große Bäuche).
Grüße Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von ireeny, 20. SSW am 27.03.2013, 10:41 Uhr

Ja, mach dir keine Sorgen wg. dem Bäuchlein, wir waren auch in der 18. Woche zum Infoabend und Besichtigung im KH und ich hab nun wirklich kaum Bauch. Es waren ca. 30-40 Paare da - Proooppenvoll und da bin ich nicht weiter aufgefallen :)

Werden uns aber auch noch mehr ansehen, evt. sogar zwei Mal. Anmelden werd ich mich wohl erst Anfang Juli ab der 33./34. Woche.

Was ich allerdings jetzt schon machen würd wäre eine Hebamme zu suchen, falls du eine zur Nachsorge haben möchtest. Gerade wenn du aus Ba-Wü kommst könnts jetzt schon eng werden.
Hab gestern meine hier bei mir gehabt zum Erstgespräch, werd aber trozdem noch einige Telefonate führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ireeny

Antwort von maxi86, 19. SSW am 27.03.2013, 10:54 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ich komme aus Hamburg und hab meine Hebamme schon seit Wochen. Sie betreut mich dann hinterher.

Und was meine Sorge wegen dem Bauch angeht, habt ihr mich "überzeugen" können. Ich bin am 10.04. in dem KH zur FD und da werde ich das dann einfach alles ansprechen!

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Nadinchen86, 19. SSW am 27.03.2013, 10:56 Uhr

Ich habe 2 KH in der engeren Auswahl und will sie mir mit meinem Freund Ende April/Anfang Mai angucken.
Die haben da auch solche Infoabende.
Wenn du das unbedingt möchtest dann geh doch einfach hin. Ist doch wurscht was die anderen denken

Wegen einer Hebamme....
Ich hatte das Infogespräch am Freitag und hab sie empfohlen bekommen und die Chemie hat gleich gepasst. Zu mir meinte sie nur das ich schon relativ spät dran bin.
Ich hab sie auch gefragt wann man die anmeldungen im KH macht und sie meinte das sagt sie dann auch im GVK wenn es Zeit wird.

Also ich würde sagen suche dir dringend eine Hebamme, wenn du noch keine hast. Die beantwortet dir auch so viele Fragen!

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Nadinchen86, 19. SSW am 27.03.2013, 10:58 Uhr

Gut, das mit der Hebamme hast du ja jetzt schon geschrieben.

Darf ich fragen welches KH du dir anschauen willst???
Ich komme nämlich aus Pinneberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nadinchen

Antwort von maxi86, 19. SSW am 27.03.2013, 11:25 Uhr

Huhu nach Pinneberg!

Ich wohne in Bramfeld, daher geht es bei mir ums AK Barmbek. Ich war schon oft dort im KH (nie als Patient) und fühle mich da immer wohl.

Und wie ist es bei dir? Direkt in PI?

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung im Krankenhaus?

Antwort von Nadinchen86, 19. SSW am 27.03.2013, 13:14 Uhr

Nee ins Pinneberger KH möchte ich nicht.
Bei mir ist das Albertinen KH ganz weit oben. Das ist in Schnelsen, also auch nicht so weit weg und davon hab ich bisher nur positives gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.