August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ireeny, 20. SSW  am 27.03.2013, 9:46 Uhr

Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Wie macht ihr das - bzw. die Mamies die schon Erfahrung haben - wie habt ihr's gemacht?

Und zwar hab ich vor Essensvoräte einzufrieren für die Zeit nach der Geburt für mind. einen Monat, damit ich mir dann keinen Stress machen muss... vor allem nach einem eventuellen Kaiserschnitt.

Mein Mann kann sich leider keinen Urlaub nehmen, da Kollege schon gebucht hat, sonst würd er sich an den Herd stellen.

Oder habt ihr da eure Freunde und Familie um Hilfe gefragt, das da ab und zu wer kommt und was bringt.

Vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Gedanken und man ist nach der Geburt schnell wieder fit... was sagt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von myrainbows, 22. SSW am 27.03.2013, 9:50 Uhr

Ich habe das Glück, das mein Mann Urlaub hat und kocht, wenn er dann nach 2 Wochen wieder arbeiten geht, sind noch Ferien und meine Große (12 Jahre)oder ich werden kochen. Spaßes halber habe ich meiner FÄ gesagt, daß wir genau den ET geplant haben für die Sommerferien. In den ersten Wochen kann ich dann noch mal Großputz machen und nach dem KS ist die Große auch noch eine Weile da um mich zu unterstützen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von maxi86, 19. SSW am 27.03.2013, 9:52 Uhr

Mein Mann hat ab dem Tag der Geburt 4 Wochen Urlaub + 2 Monate Elternzeit, das ist natürlich eine große Erleichterung!

Ansonsten hoffe ich aber einfach, dass es uns so gut geht, dass einigermaßen schnell wieder der normale Alltag in Küche & Co. einzieht!

Und da die Omis und die Tante nicht weit weg wohnen, rechne ich eh mit ein bisschen Besuch und Unterstützung wenn Bedarf da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von tomorrow, 21. SSW am 27.03.2013, 10:03 Uhr

Wir kochen nicht groß vor.
Männe ist zu Hause (Elternzeit) und die Kollegen müssen damit leben. Sein Chef will auch Mitte Juli in den Urlaub, aber das ist deren Problem. Auf die Elternzeit hat er Anspruch und die kann ja nun mal nur direkt nach der Geburt oder aben zu dem jeweiligen Datum im Monat anfangen und nicht wann es der Firma passt.
Du hast aber in den ersten Tagen glaube ich auch Anspruch auf eine Haushaltshilfe, wenn sonst keiner Deinen Haushalt übernehmen kann. Frag mal bei der KK.
Ich war nach beiden Geburten so fertig, ich hätte mit Mini gar nicht alleine alleine bleiben können (hatte vor allem Probleme mit der Hormonumstellung).
Ansonsten Freunde/ Familie fragen. Ich habe auch mal gelesen, dass man ja alle, die zum Baby- gucken kommen wollen einfach bitten kann, etwas kleines zu essen mitzubringen. Fand ich ne Superidee.
Und notfalls mal den Pizzaservice oder den Schnellimbiss einplanen, mal für ein paar Tage werdet Ihr es auch überleben.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von seidner, 19. SSW am 27.03.2013, 10:36 Uhr

Bei uns wird es ein Mittelweg werden: Fleisch und auch Suppen werde ich einfrieren, so dass ich Kartoffeln, Nudeln, GEmüse frisch dazu machen kann. Aber ich werde auch Hilfe von Familie und Freunden bekommen; dass handhaben wir immer so untereineander, wenn jedmand wieder Nachwuchs bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten: ...

Antwort von ireeny, 20. SSW am 27.03.2013, 10:59 Uhr

@ myrainbows: Stimmt mit 12 können die Kleinen schon ganz große Helfer sein :o)

@ maxi86: 3 Monate wen zur Unterstützung dazuhaben wäre echt ein Traum :)

@ tomorrow: zur Not hab ich auch meine SchwieMa hier. Die ist sehr Lieb und hilfsbereit, allerdings wohnt sie eine halbe Stunde weg und da wärs mir irgendwie unangenehm sie jeden/ bzw. jeden zweiten Tag herzuholen. Meine Eltern wohnen in NRW, was echt schade ist, meine Mum würd gern sooo viel helfen *g*

@ seidner: So ähnlich hab ichs mir auch gedacht das ich es machen werd. Bin eben dabei die ersten Liter Hühnersuppe zu kochen
Familie und Freunde würden auch helfen, allerdings ist hier echt der Babyboom ausgebrochen - von Mai bis August regnets Babys *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von Lulalei am 27.03.2013, 12:24 Uhr

Ich finde die Idee gut! Mach das, es wird hilfreich sein, wenn du allein bist. Gerade nach KS... Ich hatte damals meine Mutter zur Unterstützung, was Gold wert ist. Diesesmal werde ich den Menüservice kommen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von Sarja, 22. SSW am 27.03.2013, 12:54 Uhr

Woher bekommt man so einen Menüservice???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von ireeny, 20. SSW am 27.03.2013, 12:59 Uhr

Menüservice ist echt ne gute Idee - werd mich da mal informieren - Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von Lulalei am 27.03.2013, 13:07 Uhr

Na ich gab das schon auf Arbeit genutzt. Sowas gibts in jeder Stadt, meist fpr die Älteren Leutchen. Heißt auch manchmal Essen auf Rädern oder anders. Müsst ihr mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zur die Zeit nach der Geburt...

Antwort von San17, 18. SSW am 27.03.2013, 15:02 Uhr

über essen hab ich noch gar nicht nachgedacht nach der geburt, aber eine gute idee mal anzufangen ^^
aber ich denke zwei tanten, zwei onkel, mein cousin udn seine frau, meine eltern, meine schwester, das wird wohl reichen um genug essen dazu haben zu jeder zeit :D
zur not gebe es auch noch die familie meines freundes :D
und mein freund versucht ein paar tage frei zu bekommen, aber da er in ner kleinen firma arbeitet (chef, 2 gesellen und mein freund als azubi) ist von april bis september urlaubsstop, mit außnahme der 2 wochen betriebsferien und anfang august (1.-23.oder so) hat er noch schule, muckel muss also am besten zwischen 24.8. bis 7.9. kommen :D
(am 10. hab ich geburtstag und da möchte ich wieder zu hause sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Hey, Ich habe das Gefühl bei allen sind die Pfunde runter gegangen nur bei mir irgendwie nicht . Mein Sohn kam mit 3740g zur Welt... Ich hatte ganz arge ...

von Vanja_Sascha 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Respekt und Angst vor der Zeit nach der Geburt

Guten Morgen! Ich bin das erste mal Schwanger in der 38 SSW und manchmal beschäftigen mich gewisse Gedanken und Ängste und ich frage mich ob mit diesen alleine bin oder es anderen Erst-Mamis ähnlich ging oder geht. Und zwar gerade zum Ende hin beschäftige ich mich immer ...

von niselebt, 38. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nachrichten nach der Geburt

Wie wollt ihr das Handhaben mit den Nachricht über den neuen Erdenbürger? Wollt ihr erstmal eine Nachricht an alle schicken von wegen: Baby ist da, werte und man melde sich später irgendwann nochmal richtig Oder Ruft ihr alle an oder nur die Familie und engste Freunde ...

von Kugelanni, 35. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hey Mädels , ich hab Dienstag Entbunden und seitdem sehr schlimme Wassereinlagerungen. Im KH hatte ich nachgefragt die meinten das sei normal , aber so extrem das ich nicht mal In Schuhe reinpasse Trinken , kühlen etc ...

von Mami2020_1988 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Unser erster Tag und Abpumpen direkt nach der Geburt

Hallo zusammen, unsere kleine Leni wurde gestern unter nicht idealen Bedingungen geboren. Ich hatte nach kurzen unregelmäßigen Wehen um 3.40 Uhr einen Blasensprung mit grünem Fruchtwasser. 20min später war ich mit starken Wehenschmerzen im Krankenhaus und nicht mal 90min ...

von Julia15082020 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Liebe Augustmamis Wie macht ihr das mit dem Besuch nach der Geburt? Was sind eure Erfahrungen? Ich weiss es geht noch eine Weile bis dahin aber ich mache mir einige Gedanken dazu. Mein Verlobter und ich möchten nach der Geburt im Krankenhaus ein paar Tage Ruhe um ...

von Bria, 33. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hallo, ich mache mir grade schonmal meine Gedanken wies mit der verhütung nach der Schwangerschaft sein könnte. Ich bin ehrlich gesagt von allem möglichen Methoden nicht begeistert, aber nur Kondom ist mir zu unsicher. Wir haben dann ja unsere 3 Kinder & ein viertes ( wenn?) ...

von aabbcc, 26. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Habt ihr nach der Geburt euer altes Gewicht erreicht?

So Hand aufs Herz ♥ Wer hatte nach der Geburt irgendwann sein altes Gewicht wieder und war eure Figur wie früher? Also bei mir hatte ich zwar immer wieder einen Flachen Bauch und Taille klar paar Streifen aber nicht viel und meine po und Beine hatten was behalten.Bin ja ...

von Sarina2014, 25. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Frage zur "freien" Zeit nach der Geburt

Huhu ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut??? Ist es richtig, dass ich nach der Geburt ja 8 Wochen im Mutterschutz bin (volles Gehalt), danach die Elternzeit für 12 Monate beginnt in der ich 67% meines durchschnittlichen Gehalts ...

von maxi86, 18. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.