August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrowingMum am 24.02.2016, 10:29 Uhr

Krankschreibung wegen Kind = weniger Elterngeld?

Huhu,

kennt sich da jemand aus?
Wenn ich in den 12 Monaten die zur Berechnung für das Elterngeld herangezogen werde wegen meinem Kind zu Hause bleibe (Krankschreibung des Kindes) bekomme ich ja weniger Lohn.
Würde ja auch bedeuten, es gibt weniger Elterngeld.
Ist das wirklich so?

 
5 Antworten:

Re: Krankschreibung wegen Kind = weniger Elterngeld?

Antwort von Planungsministerin, 18. SSW am 24.02.2016, 10:47 Uhr

Puh, das weiß ich nicht sicher. Aber bekommt man nicht den Lohnausfall von der Krankenkasse bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung wegen Kind = weniger Elterngeld?

Antwort von GrowingMum am 24.02.2016, 11:29 Uhr

Die bezahlen nicht alles, also man kriegt auf jeden Fall weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung wegen Kind = weniger Elterngeld?

Antwort von Planungsministerin, 18. SSW am 24.02.2016, 11:36 Uhr

Achso, okay.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung wegen Kind = weniger Elterngeld?

Antwort von krümelchen2016, 29. SSW am 24.02.2016, 12:07 Uhr

Ja, leider ist das so AU= weniger Elterngeld. Die einzige Möglichkeit normalen Lohn und entsprechend Elterngeld zu bekommen ist BV oder eine AU aufgrund der Schwangerschaft (Das habe ich gestern erst gelesen, frag mich aber nicht wo.) Bei der AU muss dann eine Bescheinigung beigefügt werden dass diese Aufgrund der Schwangerschaft ist.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung wegen Kind = weniger Elterngeld?

Antwort von mietz am 24.02.2016, 13:52 Uhr

Schau mal ins expertenforum Recht von Nicola Bader....vielleicht findest du dort eine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.