August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah180808 am 22.02.2016, 22:53 Uhr

Lieber Sandmann

Ich glaube das ist meine 2 Woche wo ich einfach nicht in den Schlaf komme.
Ich lieg erst im Bett weil ich müde bin und sobald das Licht aus ist könnte ich Ein Fest feiern.

Ich stehe dann auf gehe ins Wohnzimmer und gucke noch TV oder sowas.
Ich werde bekloppt....Tee,Wanne sogar so Traumreise CDs helfen null

Geht's euch auch so?

Hellwache Grüße

 
6 Antworten:

Re: Lieber Sandmann

Antwort von ylvabella, 17. SSW am 22.02.2016, 23:13 Uhr

Einschlafen klappt gut, nur manchmal wache ich auf und kann nicht wieder einschlafen, finde es schwer eine bequeme Lage zu finden.
Ich mache dann immer Beckenbodentraining. Das bewirkt nicht unbedingt, dass ich dann gleich einschlafe, aber immerhin mache ich etwas sinnvolles was ich während des Tages immer vergesse.
Aber ich glaube auch, dass es hilft, mich zu entspannen (so wie progressive Muskelentspannung) und oft schlafe ich tatsächlich ein!
Eine andere "Beschäftigung" ist, in meinen Bauch reinzufühlen, ob ich vielleicht die ersten Kindsbewegungen spüren kann. Das hilft aber nicht unbedingt beim Einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Sandmann

Antwort von Hubbeldubbel, 13. SSW am 22.02.2016, 23:29 Uhr

Hellwache Grüße zurück *smile*, geht mir seit zwei Wochen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Sandmann

Antwort von Flensi, 14. SSW am 23.02.2016, 2:42 Uhr

Mir geht es auch so. Richtig nervig. Meine Hebamme hat mir von Weleda "Calmedoron" empfohlen und falls das nicht mehr hilft, von Weleda Bryophyllum 50% (2x tägl. 1 Msp. ins Getränk - aber nie mit Metallbesteck, sondern Plastiklöffel dafür nehmen....Homöopathisches Zeugs...). Ich war anfangs sehr skeptisch, aber die Calmedoron helfen wirklich. Sie beruhigen so wie Baldrian ohne einen Malle in der Birne zu machen. Und man kann es später auch dem Kind geben, wenn es mal Schwierigkeiten beim Einschlafen hat oder sehr unruhig ist (Zähne etc.). Also wenn es bei dir bisher keine Auffälligkeiten in der SS gab, kannst du das ruhig mal ausprobieren. Andernfalls sprich am besten vorher mit dem FA oder Hebamme darüber und klär das ab, ob es für dich auch in Frage kommt. Was mir auch geholfen hat, ist ab und zu mal in getrennten Betten zu schlafen. So hat man nicht den Druck, jetzt sofort schlafen zu müssen, sondern kann nochmal was lesen oder ein Hörspiel hören/ Film gucken, ohne Angst zu haben, den Partner zu wecken.Und man liegt nicht im dunklen Raum und wälzt Gedanken. Bin jetzt grad auch wieder nach 2 1/2 Std Schlaf wach :D Kacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Sandmann

Antwort von Flensi, 14. SSW am 23.02.2016, 2:42 Uhr

Mir geht es auch so. Richtig nervig. Meine Hebamme hat mir von Weleda "Calmedoron" empfohlen und falls das nicht mehr hilft, von Weleda Bryophyllum 50% (2x tägl. 1 Msp. ins Getränk - aber nie mit Metallbesteck, sondern Plastiklöffel dafür nehmen....Homöopathisches Zeugs...). Ich war anfangs sehr skeptisch, aber die Calmedoron helfen wirklich. Sie beruhigen so wie Baldrian ohne einen Malle in der Birne zu machen. Und man kann es später auch dem Kind geben, wenn es mal Schwierigkeiten beim Einschlafen hat oder sehr unruhig ist (Zähne etc.). Also wenn es bei dir bisher keine Auffälligkeiten in der SS gab, kannst du das ruhig mal ausprobieren. Andernfalls sprich am besten vorher mit dem FA oder Hebamme darüber und klär das ab, ob es für dich auch in Frage kommt. Was mir auch geholfen hat, ist ab und zu mal in getrennten Betten zu schlafen. So hat man nicht den Druck, jetzt sofort schlafen zu müssen, sondern kann nochmal was lesen oder ein Hörspiel hören/ Film gucken, ohne Angst zu haben, den Partner zu wecken.Und man liegt nicht im dunklen Raum und wälzt Gedanken. Bin jetzt grad auch wieder nach 2 1/2 Std Schlaf wach :D Kacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Sandmann

Antwort von mietz, 17. SSW am 23.02.2016, 9:01 Uhr

Ich schlafe aufm Sofa ein und kaum liege ich im Bett bin ich putzmunter
Mein Problem ist eher das ich jede Nacht sehr stark träume.das ist echt belastend.dann schrecke ich immer total auf wenn der Wecker klingelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Sandmann

Antwort von Sarah180808 am 23.02.2016, 14:03 Uhr

Ja ich habe am Donnerstag zum Glück einen FA Termin und da werde ich ihn auch mal ansprechen. Später ruf ich mal meine "Schwiegermutter "an die ist Apothekerin die soll mir mal was mitbringen

Ich bin tagsüber dann auch richtig biestig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.