April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissSabrina1986!, 14. SSW  am 27.09.2011, 15:45 Uhr

Ab wann sollte man eine Hebi suchen

Hallo Mädels

ab wann sucht Ihr euch ne Hebi findet Ihr es jetzt zu früh in der 14 SSW

bin zum ersten Mal Schwanger deswegen keine Ahnung ab welcher SSW man eine Hebi suchen sollte

Liebe Grüße

Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Ab wann sollte man eine Hebi suchen

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 27.09.2011, 16:54 Uhr

Hallo Sabrina,

Für was möchtest du eine Hebamme?

Wenn du in der Schwangerschaft Fragen hast oder Probleme klären möchtest ohne FA kannst du dir ab sofort eine suchen.....viele machen auch VU....da müsstest du nur zum US zum Arzt....
Da ist es sinnvoll gleich zu suchen.

wenn es "nur" um die Nachsorge geht und du keine spezielle Hebamme haben willst, reicht es auch noch in ein paar Wochen...wobei die Hebis meist froh sind, wenn sie länger planen können....

Wenn du eine haben möchtest die dich zur Geburt begleitet, solltest du auch gleich mit der Suche anfangen, weil das auch nicht soviele machen.

Ich hab schon eine.....mittlerweile wieder meine "alte" weil ich mit der anderen unzufrieden war und die Chemie nicht gestimmt hat.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man eine Hebi suchen

Antwort von Missy89, 12. SSW am 27.09.2011, 16:54 Uhr

hey,
bin zwar auch zum ersten mal schwanger aber ich habe
in 2 wochen schon das erste kennen lern gespräch mit
einer. lieber zu früh als zu spät, weil wie ich finde kann man
sich so in ruhe kennen lernen und du findest raus in wie
weit sie dich unterstützt oder in wie weit du dir unterstützung
von deiner hebi erhoffst. und unterstützung ist doch immer gut ^^

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man eine Hebi suchen

Antwort von eumeline, 10. SSW am 27.09.2011, 17:07 Uhr

Sobald wie möglich...Ich hattebei meinen ersten beiden Schwangerschaften jeweils in der 8.SSW gesucht. Jetzt bin ich schon in der 10. und hab noch keine. Laaaaaangsam werd ich ein bißchen "panisch". Wobei ich nur eine brauche zur Vor- und Nachsorge. Zur Entbindung darf ich keine eigene mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Suchen auch einen Namen für unser Mädchen :)

...ich fange mal mit dem Dilemma an.. eigentlich stand der Name schon fest: Tilda. Dann fand mein Mann doch Namen die ihm besser gefielen aber ich konnte nicht abweichen weil ich den Bauchbewohner immer mit Tilda abgesprochen habe.. Mittlerweile fällt der Name bei uns so oft ...

von Jemalu1111, 25. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Kinderarzt suchen?

Hallo ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich sehr früh dran aber wann sollte man nach einem Kinderarzt schauen? Bei mir gestaltet sich die Hebammensuche ja total schwierig und vor einiger Zeit habe ich in der Zeitung gelesen, dass auch ...

von Madita0218 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Jetzt schon KITA suchen

Ich komme mir ja fast schon doof vor: Bin bereits mehrfach gefragt worden, ob ich schon bei KITAS auf der Warteliste stehe. Nein..........Ich brauche allerdings dringend einen Platz ab April 12 wenn der Zwerg 1 Jahr alt ist, weil ich dann wieder abreiten muss, zumindest halbe ...

von Reiskörnchen2011, 14. SSW 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.