August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 06.05.2012, 21:37 Uhr

ab wann raus aus dem maxi cosi???

Weil es ja gerade um die frage wegen dem kindersitz geht ab wann macht ihr die kleinen aus dem Maxi cosi??? es heist ja ab 9 monate aber ich finde so wirklich liegen können sie im kindersitz nicht also ich habe einen von maxi cosi aber weis nicht ob ich die kleine ab 9 monate schon rein setzen soll was macht ihr??? und welchen habt ihr???

lg

 
17 Antworten:

Re: ab wann raus aus dem maxi cosi???

Antwort von Mama0811 am 06.05.2012, 21:40 Uhr

Wenn die Kleinen richtig sitzen können!!!

Ich würde Luca erst in dem Nachfolger sitzen lassen, wenn er seit einigen Tagen SICHER sitzen kann, also sich selbst aufsetzt und so auch ohne zu kippen bleibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Angaben sind ja nur AB frühestens-BIS maximal Angaben!

Antwort von Mama0811 am 06.05.2012, 21:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann raus aus dem maxi cosi???

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.05.2012, 21:43 Uhr

huhu, also man soll die kids so lange es irgendwie geht in der babyschale lassen. das heisst entweder bis die gewichtsgrenze erreicht ist (i.d.R. 13kg) oder wenn der kopf über die oberkante vom sitz guckt. dann wird es zeit zu wechseln. rückwärtsfahren ist die sicherste fahrtrichtung selbst in der schlechtesten babyschale, darum bis zuletzt ausreizen. da wir ja ein pummelchen am start haben mit schon über 11kg ist es bei uns bald leider so weit und wir gucken uns darum schon um, ich werde die babyschale aber auch so lang wie möglich nehmen. vielleicht macht felix jetzt mal einen längenwachstumsschub, dann haben wir noch ein paar tage länger zeit :o)

unser favorit ist im moment der britax max-way, gefolgt vom axkid kidsofix. das sind beides reboarder (entgegen der fahrtrichtung bis 25kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama0811

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.05.2012, 21:45 Uhr

ja genau, frühestens wenn die kinder selbstständig sitzen können aber die aussage ist sooooo dämlich (hab ich auch der fachverkäuferin gesagt ;o) ) weil ich hab ja nun das problem das felix nicht sitzen kann aber leider auch kaum noch in den sitz passt. hab sie dann gefragt wie man das dann macht.... sie hat mit den schultern gezuckt und gesagt "nicht autofahren" :o) haha, wenns man so einfach wär. aber bei uns wirds ja definitiv ein reboarder, von daher kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann raus aus dem maxi cosi???

Antwort von Five36 am 06.05.2012, 21:49 Uhr

ich "mache" unseren Nick noch nicht aus der Babyschale, man sagt wenn der Kopf oben genauso hoch ist wie die Rückenlehne von der Babyschale. Wir schauen uns auch jeden Tag Kindersitze im Inet an, können uns aber nicht entscheiden welchen wir nehmen.

Wird bei uns wahrscheinlich anders herum werden, nicht einen Kindersitz zum Auto kaufen, sondern ein Auto zum Kindersitz. Also beides muss zusammen passen, deshalb haben wir uns die letzten Tage immer wieder in Autohäusern rum getrieben und zusätzlich im Inet nach Sitzen geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann raus aus dem maxi cosi???

Antwort von Olga84 am 06.05.2012, 21:49 Uhr

Unsere Babyschale ist bis 11kg. Adrian wiegt auch ca. 11kg, weiß aber nicht genau. Wir haben auch einen von Römer noch von Sophia und der ist echt gut.
Werden Adrian aber noch nicht rein setzen, solange es geht.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von Mama0811 am 06.05.2012, 21:54 Uhr

Dann nehme ich diese Aussage zurück....

Aber sag mal, wo gibt es den denn zu kaufen? Finde bei google kein Shopping Angebot für den Britax....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.05.2012, 22:02 Uhr

brauchst die aussage nicht zurück nehmen, die ist schon richtig, aber bei uns haut die tolle regel leider nicht hin und wir müssten fußgänger werden :o)

römer führt den sitz gerade erst in deutschland ein. reboarder sind hier ja noch nicht so publik. erst wollte ich ihn über carseat.se bestellen, aber dann kann ich nicht probesitzen und jetzt fahren wir am freitag nach erfurt zum probesitzen, es gibt ein paar geschäfte in deutschland die reboarder vertreiben. bei babyone hätten wir ihn bestellen können, aber die haben auch noch keinen da zum probesitzen. in witten gibt es sonst einen laden der auch viele reboarder führt, wenn du deine patin das nächste mal besuchst, kannst du da ja einen abstecher hin machen ;o) bzw ist zwischen kassel und frankfurt auch irgendwo was gewesen. ich kann ja mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiland, ist der teuer....

Antwort von Mama0811 am 06.05.2012, 22:05 Uhr



Also soooo viel würden wir dann doch nicht ausgeben wollen, zumal wir ja schon einen haben....

Puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann raus aus dem maxi cosi???

Antwort von Kiesel84 am 06.05.2012, 22:08 Uhr

Ja genau, das hatte ich auch schon mal gelesen, aber bisher keinen Sitz gesehen. Die scheinen nicht so breit vermarktet zu werden, es gibt leider nur so wenige Filialen, die sie führen
Wie hast du rausgefunden, wo es bei dir ein Geschäft gibt, dass die Sitze hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama0811

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.05.2012, 22:09 Uhr

so hab grad mal geschaut, in schlüchtern gibt es auch einen laden der ihn hat. wir haben gerade ne anfrage beim adac laufen ob die den jetzt im mai auch testen, wenn ja, ist es gut möglich, das der sitz bald flächendeckender vertrieben wird. die nachfrage an reboardern in deutschland steigt wahnsinnig an. im moment ist in dtl. der besafe izi combi konkurrenzlos gewesen. der ist auch super, aber der geht nur bis 18kg.

falls du dich fürs reboarden interessierst, hier mal noch ein link:

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

ansonsten findet man auf der römer-homepage auch gute informationen über den sitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiland, ist der teuer....

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.05.2012, 22:10 Uhr

hab oben grad nochmal geantwortet :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiesel

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.05.2012, 22:11 Uhr

guck mal, ich hab mama0811 gerade nochmal geantwortet (genau über deiner frage), auf der römerseite stehen die händler. bzw fehlen da einige, im zweifelsfall bei händlern anrufen und fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinnamenehrfrei...

Antwort von Five36 am 06.05.2012, 22:25 Uhr

Kannst du das bitte morgen etwas zusammenfassend posten? Habe versucht noch mitzukommen, allerdings ist doch einiges durcheinander nun. Würden nämlich auch einen rückwärt-Sitz vorziehen, hatten wir beim Nils auch, aber uns fällt einfach nicht mehr ein wie der hieß. Den hatten wir jedenfalls online bestellt. Wir hatten weniger das Problem mit dem Gewicht, sondern sehr früh das Problem mit der Größe, der Nils war zu schnell zu groß für die Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann raus aus dem maxi cosi???

Antwort von Mylove2010 am 07.05.2012, 9:52 Uhr

Gut dann werde ich auch warten bis sich vivien selber hinsetzten kann sie kann zwar sitzen ohne umzukippen aber nur wenn ich sie hin setzte alleine kann sie es noch nicht..... dann lass ich sie noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange im maxi cosi =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann raus aus dem maxi cosi???

Antwort von Felidae am 08.05.2012, 7:57 Uhr

Wir haben gestern das erste Mal den Maxi Cosi Priori in Gebrauch gehabt und unser Dicker hat sich soooo gefreut da drinnen, weil er endlich mal richtig was gesehen hat...nicht immer nur die Rückbank ;)

Aber man muss auf das Gewicht achten, ne. Also die Babyschale war bei uns eh nur bis 9 kg, da wurde es Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann raus aus dem maxi cosi???

Antwort von MilaMaus2011 am 08.05.2012, 9:28 Uhr

Hallo,

also ich hab schon den "großen" Sitz und es klappt prima.
Ich find den Maxi Cosi Babysitz so kacke zum Tragen und mein Rücken machte das auch gar nicht mehr mit.
Bevor ich jetzt eine auf´n Deckel kriege, JA ich weiß das die Rückwärtsgerichteten besser sein sollen aber hab das bis jetzt immer so gehand habt bei meinen Kindern das ich ab 9kg und wenn sie denn dann auch sitzen konnten den Maxi Cosi Priori nehme ;-)

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi oder Babywanne

Hallo ihr Lieben, bisher waren wir mit der Maus noch nicht mit dem Auto unterwegs, wollen das aber jetzt mal angehen. Meine Hebamme sagte, dass die kleinen so kurz wie möglich in der Autoschale sein sollen. Wenn man in den Supermarkt geht soll man sie umlagern in die Babywanne ...

von Happy_Andrea 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Base ohne Isofix

Weiß jemand ob es von Maxi Cosi auch eine Base ohne Isofix, die also mit dem Autogurt befestigt werden kann gibt? Bei Cybex gibt es sowas. Ich habe hier einen gebrauchten MaxiCosi. Jetzt habe ich mir aber wegen der Cybex Base ohne Isofix den Aton 5 gekauft. Nur finde ich den im ...

von nulesa, 29. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert... Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus. Habt ihr ...

von dawn, 15. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gute zu kurz maxi cosi

Hallo ihr Lieben ich habe im maxi cosi noch den sitzverkleinerer drin und jetzt ist es so das ich den Gurt nimmer länger machen kann aber wenn ich ihn zu machen will ist die kleine voll zusammen gequetscht sie ist 60 cm groß und wiegt 5.300 g. Mach ich was falsch oder muss der ...

von Catch 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi -> Kindersitz

Meine kleine Maus war schon immer sehr zierlich. Sie hat ca 8.5 kg und deshalb wird sie noch im Maxi Cosi Babyschale transportiert da die Kindersitze ja erst ab 9 kg sind :) nun haben ja viele von euch schon länger normale Kindersitze in Gebrauch.... evtl gibt es hier ...

von Bonita_87 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi vorne?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade die Sonnenstrahlen draußen im Garten genossen und dabei in der Anleitung meines MaxiCosi geblättert. Dabei sind mir die verschiedenen Positionen ins Auge gefallen wo im Auto (hinten oder vorne) die ...

von Augustmama2018, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. ...

von Bliblablub, 17. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi -> Kindersitz

Hallo ihr, unser Zwerg wird nun allmählich zu Klein für den Maxi Cosi. Er ist nun bald (dieses Wochenende) 15 Wochen alt. Kann also auch noch nicht selbstständig sitzen. Er stößt bereits jetzt mit den Füßen an den Sitz vom Auto und das der Kopf drüber schaut wird wohl auch ...

von Kerusa 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für den maxi cosi

Nachdem ich gestern den prima Link von hasenbande bekommen habe, konnte ich mich heute morgen nicht zusammenreißen und habe angefangen zu nähen. Hat super geklappt- bis zu dem Punkt, an dem der Schlitz für den Gurt kam. Meine nähmaschine hat den Stoff gefressen und ein ...

von Zimtundzucker, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi als Kinderwagen Ersatz

Hallo ihr lieben, ich hätte hierzu mal gerne eure Meinung. Natürlich habe ich mir einen richtigen Kinderwagen gekauft. Aber seit kurzem sehe ich in der Stadt vermehrt Frauen mit Baby Schalen auf ihren Kinderwagenuntergestellen. Ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, wenn ...

von Pearflower 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.