August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 05.05.2012, 23:16 Uhr

Olga...wegen Schlafsackgröße...

Habe gerade wegen der optimalen Schlafsackgröße nochmal nachgelesen.
Man sollte das Kind von den Füßen bis zu den Schultern messen und zu dieser Länge noch 20cm dazu rechnen, dann hat man die Größe. Denn ein Schlafsack sollte auch nicht zu groß sein, weil dann der Wärmeverlust zu groß wäre, und nicht zu klein wegen der Strampel/Bewegungsfreiheit.

Ich denke, damit reicht ein 90er Schlafsack. In meinen 90er steht bis 18 Monate.

 
2 Antworten:

Re: Olga...wegen Schlafsackgröße...

Antwort von Olga84 am 06.05.2012, 13:05 Uhr

Ich danke dir für die Mühe. Ich werde mal die Woche shoppen gehen und erstmal die Preise bisschen vergleichen. Wir haben hier nicht so viele Geschäfte, aber bei C&A werden die wohl welche haben. Ich hole erstmal einen in 90cm und wenn es passt, werde ich noch einen holen, 2 reichen doch oder?
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olga...wegen Schlafsackgröße...

Antwort von Five36 am 06.05.2012, 13:42 Uhr

bitte bitte, war doch keine Mühe, habe von euch schon so viiiiele Tips bekommen, da kann ich auch mal was tun...

Ja, denke schon daß 2 Stück Schlafsäcke reichen. Die trocknen auch recht schnell nach der Wäsche. Ich habe übrigens auch einen von C&A in 90cm, allerdings einen Winterschlafsack für den nächsten Winter. Aber mit ca.20€ mußt du beim C&A für einen rechnen. Deshalb würde ich auch erst nur einen kaufen zum Testen ob Adrian ihn überhaupt akzeptiert.

Ist bei uns was anderes, Nicki schläft ohne garnicht erst ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsackgröße

Hallo Ihr Lieben, bin gerade auf der Suche nach Schlafsäcken fürs Baby. Bin erstaunt, dass sowohl im Internet als auch im Fachgeschäft das meiste in Standardgrößen 70/90/110 angeboten wird. Ich dachte immer man startet ähnlich der Kleidergröße je nach Baby mit 56 ...

von Augustmama2018, 33. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsackgröße

Nochmal Schlafsackgrößen

Immer widder wird ja die cm Angabe mit der Kleidungsgröße verwechselt. Mein Schlafsack Kleidungsgröße 68 und Cm-Größe 70 sind total unterschiedlich. Nur mal so angemerkt. Finde das ganz hilfreich ...

von Hasenbande 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsackgröße

schlafsackgröße?

hallo mädels, welch schlafsackgröße habt ihr für eure mäuse? irgendwie komm ich mit unsren schlafsäcken nicht klar bzw. die gefallen mir irgendwie nicht. wir haben einen in der 50/56, der ist schon bissel knapp, dann einen in der 56/62, da sind mir die arm- und ...

von lara-mari 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsackgröße

Welche Schlafsackgröße?

Ich überlege mir langsam einen Schlafsack anzuschaffen. Adrian schläft sehr unruhig und deckt sich immer auf und ich möchte nicht das er friert. Er ist ca. 78 cm groß. Welchen würdet ihr mir empfehlen und ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, wer weiß, ob er den überhaupt ...

von Olga84 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsackgröße

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.