August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 03.12.2015, 13:44 Uhr

Maxi Cosi - Kindersitz

Hallo ihr,

unser Zwerg wird nun allmählich zu Klein für den Maxi Cosi. Er ist nun bald (dieses Wochenende) 15 Wochen alt. Kann also auch noch nicht selbstständig sitzen. Er stößt bereits jetzt mit den Füßen an den Sitz vom Auto und das der Kopf drüber schaut wird wohl auch nicht mehr allzu lange dauern. Für einen richtigen Kindersitz ist es aber ja noch viel zu früh, da er ja noch gar nicht sitzen kann, oder? Kann mir jemand etwas empfehlen? Wir fahren öfters mal mit dem Auto. Meist nur kurze Strecken. Aber da meine Familie sehr weit weg wohn (600km) kann es gut sein, dass wenn er ein wenig älter ist, wir auch mal hoch fahren (war geplant für Januar).

 
21 Antworten:

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von claudi81 am 03.12.2015, 13:49 Uhr

Meinst du echt das er zu klein für die schale ist? Habe beide Kinder bis sie etwas über ein jahr waren drin gehabt. Dachte das geht frühestens ab 9kg bzw. so 9 Monate.
Wir haben eine Römer schale, aber so viel unterschied wird da bestimmt nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Kiinmi am 03.12.2015, 13:54 Uhr

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die zu klein wird. Füße dürfen drüber schauen. Ich hab meine auch 14Monate genutzt und da wär noch mehr drin gewesen.
Wie groß und schwer ist denn dein zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Kerusa am 03.12.2015, 13:54 Uhr

Wenn er mit dem Kopf drüber schaut ist er definitiv zu klein für die Schale. Und jetzt ist etwa noch 1,5 Fingerbreite Platz bis er mit dem Kopf drüber schaut. Lange wird es daher wohl nicht mehr dauern, denke ich. Schätze mich selbst nicht als so sehr geistig umnachtet ein, dass ich nicht erkennen kann, wenn etwas wo drüber schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Mami_Okt am 03.12.2015, 14:08 Uhr

Ich glaube dich wollte keiner angreifen. Aber auch für mich ist es kaum vorstellbar, dass dein Baby mit 15 Wochen oder bald nicht mehr in die Babyschale passt. Unser erster Sohn war schon immer ein Riese und ihn haben wir mit 10 Monaten in den nächsten Sitz gesetzt. Leider habe ich auch keine Idee was es alternativ gibt. Fahr doch mal zu nem Babyfachhandel und lass dich beraten. Würde mich freuen wenn du noch mal berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Linchen83 am 03.12.2015, 14:11 Uhr

Wow, und ich dachte unserer wär riesig mit 7,2kg bei 13 Wochen. Aber da ist eurer ja wohl noch ne Nummer größer, denn Leo passt locker noch ein paar Monate in den Maxi Cosi, wir haben bestimmt noch 6-7cm Platz oben...

In dem Alter sollte er natürlich noch rückwärts fahren, daher kommt wohl nur ein Reboarder in Frage. Da gibt es auch einige, die schon ab Geburt bis 18 kg verwendet werden können.

Kleiner Tip: www.zwergperten.de Die haben wirklich Ahnung, beraten telefonisch oder per Mail und haben die gängigsten Modelle auch im Online-Shop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Wurzelpurz am 03.12.2015, 14:11 Uhr

Echt, wie groß ist er denn? Das ist ja Wahnsinn, mein Großer saß auch bis zum ersten Geburtstag im MaxiCosi, da hast du ja echt einen Riesen... Den Neugeboreneneinsatz, also das Kissen unter dem Popo hast du ja bestimmt schon lange raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Tiffy_78 am 03.12.2015, 15:17 Uhr

Krass, wir haben gerade erst den Neugeborenen Einsatz raus.
Vielleicht halten die Babyschale ja doch länger, weil die Mäuse jetzt nicht mehr so schnell wachsen.
Habt ihr die Isofix Station, die auch für den Nachfolger ist? Wenn nicht, dann könnt ihr ja zb auf Cybex Sirona umsteigen. Der ist zwar teuer, aber ein Reboarder, der über zwei Größen geht. Musste also auch für Minis bequem sein. Plus: man kann ihn drehen, dh solange Mini nicht selbst rein krabbeln kann, hast du es bequemer, kannst ihn von der Seite rein setzen und dann erst rückwärts gerichtet drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Halberkeks am 03.12.2015, 15:58 Uhr

Definitiv reboarder. Für den Cybex sirona gibt es einen neugeborenen Einsatz. Kostet zwar etwas mehr aber in dem alter käme ein vorwärts gerichteter gar nicht in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Hasenbande am 03.12.2015, 16:00 Uhr

Neugeboreneneinsatz hast aber raus ;) wie riesig ist deiner denn? Wir tragen nun 74/80 und er passt noch gut rein und unser hat ehr lange Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von nita83 am 03.12.2015, 16:39 Uhr

Hallo ich sehe das ähnlich auch wenn ich sonst von reboradern wenig halte wird dir nur der übrig bleiben.
Oder die baby jane das ist autoschale ähnlich dem Kinderwagen kann also vollständig in liege Position gestellt werden super für lange auto fahrten oder Flüge.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Puschel2007 am 03.12.2015, 18:50 Uhr

So, dann bin ich wohl die erste, die die Babyschale nicht mehr nutzt.

Wir nutzen seit dieser Woche den Britax Römer Dualfix. Der ist rückwärts für 0-18 kg und vorwärts 9-18 kg. Lässt sich also in beide Richtungen nutzen und nach dem Reinsetzen noch drehen. Das war mir wichtig, weil wir nur nen Dreitürer haben. Außerdem lässt er sich rückwärts in Liegeposition verstellen. Ich wollte gern schon nen richtigen Sitz, weil ich mit unserer geschenkten noname Babyschale unzufrieden war und unseren Specki (9 kg, 74 cm) eh nicht mehr lange mit der Schale tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Hasenbande am 03.12.2015, 19:27 Uhr

Den Axissfix Find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von schubuduu am 03.12.2015, 21:17 Uhr

Alter Schwede 400€!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Puschel2007 am 03.12.2015, 21:51 Uhr

Wir haben mit Rabatt 350 € bezahlt. Wir haben lange überlegt und nach Alternativen gesucht. Die gab es nur leider nicht wirklich. Entweder noch teurer oder schlechte Testergebnisse oder das Modell passt nicht in unser Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von nita83 am 03.12.2015, 22:01 Uhr

Hallo ebay sagt es gibt ähnliche Modelle bereits ab 100 euro

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Silvia86 am 03.12.2015, 22:38 Uhr

Das Problem mit der zu kleinen babyschale kenne ich...Erst dachte ich alle sind gleich groß...nix ist die haben alle unterschiedliche Rückenlehnen und breiten!

Ich habe einen Hauck weil ich dazu nen Buggy hatte... Nun habe ich gelernt das ist fast der kleinsten den es gibt!
Römer ist der größte...
Hier mal die Seite wo das steht

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/babyschalen/babyschalen-vergleich.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Puschel2007 am 03.12.2015, 22:52 Uhr

Was meinst du denn mit ähnlichen Modellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von nita83 am 04.12.2015, 8:12 Uhr

Kindersitze die vom aufbau ähnlich sind auch vorwärts und rückwärts gerichtet eingebaut werden können und ebenfalls von 0-18 kg gehen.
Corby zum beispiel.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von nita83 am 04.12.2015, 8:20 Uhr

Ja das mit hauck kann ich bestätigen da hat ja sogar mein kleines baby mit 9 Monaten nicht mehr rein gepasst und der hat da gerade mal 68/74 getragen.
Maxi cosi ,recardo haben auch günstigere reboarder im Angebot.
Denn nicht jeder kann sich das leisten.
Und nein ich will keine Diskussion los treten das man ja drauf sparen kann usw.
Sondern nur sagen es gibt auch welche für jeden Geldbeutel.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Kerusa am 05.12.2015, 11:52 Uhr

Zu Größe und Gewicht kann ich momentan leider wenig sagen. Die U4 war vor 3 Wochen, da war er 64cm groß und wog etwas weniger als 7 Kilo. Mittlerweile trägt jedoch schon die 68er Sachen, teilweise schon ein paar 74er Sachen. Wir haben nun unseren Stubenwagen auch verstaut, weil der nur bis 8 Kilo zulässig war/ist und der schon ziemlich geknartscht und gewackelt hat. Habe mich auch falsch ausgedrückt in meinem Anfangstext, wir haben keinen Maxi Cosi sondern genau genommen eine Babyschale. Habe mit auf Grund vieler Verwunderung mal auf einer Seite (glaube das war sogar ADAC) einen Bericht dazu durchgelesen wo auch stand, das es da massive Größenunterschiede geben kann. Unsere Babyschale war bei dem Kinderwagen mit dabei und das Ganze war halt sehr sehr günstig (irgendwas mit 150€ oder so für beides), da wir letztes Jahr noch nicht die finanziellen Mittel hatten, uns bei teureren Modellen ab 300€ aufwärts umzusehen. Hätte gerne auch nochmal ein Foto gemacht, wie er drin liegt wegen der Länge, aber wir sind die Tage nicht weggefahren mit ihm und da er eh nicht gern da drin hockt, wollte ich ihn nun nicht noch extra da rein setzen. Ansonsten vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde mir die Sachen einzelnd mal in Ruhe ansehen. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von claudi81 am 05.12.2015, 13:39 Uhr

Ich hätte noch eine Römerschale übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi oder Babywanne

Hallo ihr Lieben, bisher waren wir mit der Maus noch nicht mit dem Auto unterwegs, wollen das aber jetzt mal angehen. Meine Hebamme sagte, dass die kleinen so kurz wie möglich in der Autoschale sein sollen. Wenn man in den Supermarkt geht soll man sie umlagern in die Babywanne ...

von Happy_Andrea 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Base ohne Isofix

Weiß jemand ob es von Maxi Cosi auch eine Base ohne Isofix, die also mit dem Autogurt befestigt werden kann gibt? Bei Cybex gibt es sowas. Ich habe hier einen gebrauchten MaxiCosi. Jetzt habe ich mir aber wegen der Cybex Base ohne Isofix den Aton 5 gekauft. Nur finde ich den im ...

von nulesa, 29. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert... Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus. Habt ihr ...

von dawn, 15. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gute zu kurz maxi cosi

Hallo ihr Lieben ich habe im maxi cosi noch den sitzverkleinerer drin und jetzt ist es so das ich den Gurt nimmer länger machen kann aber wenn ich ihn zu machen will ist die kleine voll zusammen gequetscht sie ist 60 cm groß und wiegt 5.300 g. Mach ich was falsch oder muss der ...

von Catch 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi -> Kindersitz

Meine kleine Maus war schon immer sehr zierlich. Sie hat ca 8.5 kg und deshalb wird sie noch im Maxi Cosi Babyschale transportiert da die Kindersitze ja erst ab 9 kg sind :) nun haben ja viele von euch schon länger normale Kindersitze in Gebrauch.... evtl gibt es hier ...

von Bonita_87 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi vorne?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade die Sonnenstrahlen draußen im Garten genossen und dabei in der Anleitung meines MaxiCosi geblättert. Dabei sind mir die verschiedenen Positionen ins Auge gefallen wo im Auto (hinten oder vorne) die ...

von Augustmama2018, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. ...

von Bliblablub, 17. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für den maxi cosi

Nachdem ich gestern den prima Link von hasenbande bekommen habe, konnte ich mich heute morgen nicht zusammenreißen und habe angefangen zu nähen. Hat super geklappt- bis zu dem Punkt, an dem der Schlitz für den Gurt kam. Meine nähmaschine hat den Stoff gefressen und ein ...

von Zimtundzucker, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi als Kinderwagen Ersatz

Hallo ihr lieben, ich hätte hierzu mal gerne eure Meinung. Natürlich habe ich mir einen richtigen Kinderwagen gekauft. Aber seit kurzem sehe ich in der Stadt vermehrt Frauen mit Baby Schalen auf ihren Kinderwagenuntergestellen. Ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, wenn ...

von Pearflower 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Guten Morgen ihr Lieben! Heute hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lange nutzt ihr den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi?Jetzt mit dicker Jacke wirds bei uns nach 7 Wochen eng... aber ist es wohl so gut den raus zu nehmen solang der Kopf noch nicht so100%ig gehalten ...

von MonchichiMa 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.