August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonchichiMa am 18.10.2013, 8:50 Uhr

Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute hab ich mal eine Frage in die Runde.
Wie lange nutzt ihr den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi?Jetzt mit dicker Jacke wirds bei uns nach 7 Wochen eng... aber ist es wohl so gut den raus zu nehmen solang der Kopf noch nicht so100%ig gehalten werden kann?? Was meint ihr?

Lg
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Antwort von fienchen3008 am 18.10.2013, 9:00 Uhr

Hab ihn rausgenommen als zoey so 5-6 wochen alt warda ihre füße immer vorn rüber hingen und das allgemein einfach zu eng war. Nun hat sie ne handtuchum kopf rum,wie die beim einsatz nur nich do lang, so stützt sie den kopf , endet aber vor den schultern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Antwort von makiki am 18.10.2013, 9:18 Uhr

Man kann ja auch erstmal den Schaumstoffeinsatz heraus nehmen und dann kann man die Kopfstütze weiter hoch schieben. So haben wir es jetzt gemacht. Da hat sie oben noch den Schutz ist aber nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Antwort von fienchen3008 am 18.10.2013, 9:47 Uhr

Bei uns hing das alles zusammen, deswegen hab ich mir selber was gebastelt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Antwort von MrsJoker am 18.10.2013, 13:22 Uhr

Eigentlich sollte man ja gar keine dicke Jacke im Maxi Cosi anziehen. Zumindest so lange es nicht richtig nötig ist. So wie Erwachsene eigentlich auch im Auto dicke Jacken ÜBER den Gurt ziehen sollten. ;)
Aber ich versteh, dass es praktischer ist, allerdings nicht so sicher, das sollte man bedenken. Wir packen eine Decke über sie und im Auto heizt man ja eh. Sonst sitzt sie auch nur beim Großeinkauf drin, im Laden ist es da ja auch nicht kalt. Ich hab auch das Gefühl, dass der Sitz drumherum auch die Körperwärme nicht rauslässt, mir kam beim Rausnehmen immer ne Wärmewand entgegen, hihi.

Genau, man kann den Schaumstoffkeil rausziehen wie beim Waschen.

Wir haben den Pebble, da ist das Kopfteil eh fest am Sitz dran und nur der Keil rausnehmbar. Passt bei uns aber auch noch mit Keil. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Antwort von MonchichiMa am 18.10.2013, 22:11 Uhr

Danke für den Tipp, dass ich nur den Keil entfernen kann. Dachte auch immer, dass es ein Teil wäre... manchmal hilft genauer hinsehen ;-) und siehe da... ohne Keil klappts super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi oder Babywanne

Hallo ihr Lieben, bisher waren wir mit der Maus noch nicht mit dem Auto unterwegs, wollen das aber jetzt mal angehen. Meine Hebamme sagte, dass die kleinen so kurz wie möglich in der Autoschale sein sollen. Wenn man in den Supermarkt geht soll man sie umlagern in die Babywanne ...

von Happy_Andrea 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Base ohne Isofix

Weiß jemand ob es von Maxi Cosi auch eine Base ohne Isofix, die also mit dem Autogurt befestigt werden kann gibt? Bei Cybex gibt es sowas. Ich habe hier einen gebrauchten MaxiCosi. Jetzt habe ich mir aber wegen der Cybex Base ohne Isofix den Aton 5 gekauft. Nur finde ich den im ...

von nulesa, 29. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert... Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus. Habt ihr ...

von dawn, 15. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gute zu kurz maxi cosi

Hallo ihr Lieben ich habe im maxi cosi noch den sitzverkleinerer drin und jetzt ist es so das ich den Gurt nimmer länger machen kann aber wenn ich ihn zu machen will ist die kleine voll zusammen gequetscht sie ist 60 cm groß und wiegt 5.300 g. Mach ich was falsch oder muss der ...

von Catch 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi vorne?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade die Sonnenstrahlen draußen im Garten genossen und dabei in der Anleitung meines MaxiCosi geblättert. Dabei sind mir die verschiedenen Positionen ins Auge gefallen wo im Auto (hinten oder vorne) die ...

von Augustmama2018, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. ...

von Bliblablub, 17. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für den maxi cosi

Nachdem ich gestern den prima Link von hasenbande bekommen habe, konnte ich mich heute morgen nicht zusammenreißen und habe angefangen zu nähen. Hat super geklappt- bis zu dem Punkt, an dem der Schlitz für den Gurt kam. Meine nähmaschine hat den Stoff gefressen und ein ...

von Zimtundzucker, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi als Kinderwagen Ersatz

Hallo ihr lieben, ich hätte hierzu mal gerne eure Meinung. Natürlich habe ich mir einen richtigen Kinderwagen gekauft. Aber seit kurzem sehe ich in der Stadt vermehrt Frauen mit Baby Schalen auf ihren Kinderwagenuntergestellen. Ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, wenn ...

von Pearflower 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Panik im Maxi Cosi

Hallo zusammen, mein Lennox bekommt im Maxi Cosi total die Panik. War gerade eben einkaufen (geh eh nur wenn er schläft) und im Drogeriemarkt ist er dann wach geworden. Dann hab ich noch ca. 5-10 Minuten bis er anfängt fürchterlich zu schreien (war ich gerade an der ...

von Angel1999 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Bezug waschen?? :D

Wascht ihr die Bezüge von euren Babyschalen und vom Kinderwagen??Und eure Spieldecken?? Ich weiß nich obs übertrieben ist aber mag das ne so ausm Laden die neuen Sachen die tausend andere Leute angetattscht haben... hab jetz den Maxi ...

von Nadinchen2502, 38. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.