August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nica13 am 17.10.2013, 21:33 Uhr

Was macht ihr...

so mit euren kleinen Schätzen??? Würde mich mal interessieren. Also ich fange übernächste Woche mit Delfi und Babymassage an.Und 1x in der Woche gehen wir ins Eltern-Kind-Café in meiner Hebammenpraxis.
Liebe Grüße
Denice mit Milaine (8 Wochen und 6 Tage alt)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr...

Antwort von Sally2013 am 17.10.2013, 21:55 Uhr

Am Tag beschäftige ich sie oft mit ihrem Spiegelbild, findet sie ganz klasse oder aber auch mit ihren Rasseln, kuscheltieren etc. Ich habe vor mit ihr ins babyschwimmen zu gehen aber habe noch keinen schönen Kurs gefunden. Im Schwimmbad hier bei uns gibt es zwar einen aber das Schwimmbad ist nicht grad das sauberste, hatte mir vor Jahren mal ne Magen Darm geholt dort .... Muss nicht sein. Habe aber gehört das die Kurse nicht von der kk gezahlt werden.. Mhhhhh aber das schwimmen mache ich, war damals mit meinem kleinen Cousin oft mit, war Super schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von nica13 am 17.10.2013, 22:01 Uhr

Natürlich beschäftige ich sie am Tag auch.Wir rasseln wie die Weltmeister und quatschen miteinander. Und Milaine hat ihre Hände entdeckt! Nein, das bezahle ich alles selbst. Babyschwimmen machen wir April 2014!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von myrainbows am 17.10.2013, 22:33 Uhr

Wir gehen ab 30.10 ins Babyschwimmen. Gehen einmal die Woche in die Krabbelgruppe und ansonsten singen wir, spielen 10 kleine Zappelfinger, Hoppe Reiter, turnen und genießen einfach unsere Zeit. Taya findet ihre Hände auch ganz toll, was man mit denen alles machen kann. Vor den Augen hin und her bewegen, Sachen anfassen und dran rum lutschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von Mietzbert am 18.10.2013, 0:37 Uhr

Unsere Marileen schaukelt ganz gerne und liegt jetzt ab und an schon unter ihrem Spieltrapez. Fast täglich gehen wir mit dem Kiwa spazieren.
Nächsten Monat beginnt mein Rückbildungskurs, danach wollen wir zur Babygymnastik und Babymassage hier im KH. Babyschwimmen lass ich erstmal, Marileen friert sehr sehr sehr schnell, da wäre das erstmal nix für sie. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von cs80 am 18.10.2013, 4:13 Uhr

Sie darf mit zur Rückbildung, ansonsten ist sie bei allen Unternehmungen, die ich mit der Großen mache im Tuch mit dabei. Ab Jan. gehen wir in die Krabbelgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von Anne92 am 18.10.2013, 10:02 Uhr

Wir gehen Freitags zur rückbildungsgymnastik. 1-2 mal die Woche zum Bobath. Jeden 2. Mittwoch zur stillgruppe, ab und an ist sonntags " tragen im Park" und ab November 1x die Woche zum pekip. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von tweety_01de am 18.10.2013, 14:33 Uhr

Juhu,

wir gehen jeden Freitag zur Rückbildung, ab November zum Pekip, ab Januar zum Babyschwimmen und sonst gehen wir jeden Tag spazieren dann kommen die Omas immer mal abwechselnd jede Woche und meine Freundin ihre Tochter ist nur 12 Tage jünger wie Lilli und mit ihr treffen wir uns regelmäßig jede Woche.

Zu Hause albern wir rum, schmusen, singen, quatschen und wenn sie von mir genug hat hält sie einen netten Plausch mit ihrem Mobile oder isst ihr Hände auf

Ich organisiere immer ordentlich denn zuviel ist Lilli auch nicht recht....dann kann sie meist die ganzen Eindrücke nur schwer verarbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...

Antwort von caro79 am 18.10.2013, 19:00 Uhr

neben stillen, was unsere hauptbeschäftigung ist, üben wir sprechen, dann gibt es täglich eine Massage, wir gehen spazieren und am kommenden freitag gehen wir zur babymassage. nächsten mittwoch beginnt der rückbildungskurs, den besuch einer stillgruppe ist geplant, wenn ich mal kurzen moment für mich brauche, lege ich sie auf ihre aktivdecke. spiegelspiele haben wir schon ausprobiert. da hat sie sich noch nicht interessiert. vielleicht aber bald. werde sie mit papa auch zum babyschwimmen schicken, wir warten jedoch noch etwas. mal sehen wie der rückbildungskurs läuft. habe etwas bedenken, dass es zu früh ist. emily ist heute 8 wochen alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.