August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 16.10.2013, 12:52 Uhr

frage bezüglich rückenlage

Also ich lege unsre immer zum.schlafen gepuckt auf den rücken und da sie die Nähe noch braucht dzs stillkissen drum ,soweit Do gut ,jetz aber hat mit jemand gemeint die kleine hätte ein leichten plattKopf hinten .da bin ich doch etwas verwirrt ob dzs durchs pucken kommt oder generell von der Rücklage ich mein selbst gepuckt dreht sie den.Kopf hin.und her und die rückenLage wird doch auch empfohlen ....wie macht ihr es denn

 
7 Antworten:

Re: frage bezüglich rückenlage

Antwort von mimismama am 16.10.2013, 13:05 Uhr

Meine Maus ist Bauchschläfer.Aber es gibt doch extra Kissen für die Rückenlage.Wobei ich das bisschen Blödsinn finde.Dann eher noch Seitenlage.Aber wenn ein Kind viel oder nur auf dem Rücken liegt,lässt sich das mit dem Hinterkopf leider nicht vermeiden.Aber das geht doch auch wieder halbwegs weg,oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezüglich rückenlage

Antwort von schneeglöckchen am 16.10.2013, 14:00 Uhr

ich pucke meinen schatz zwar nicht, weil er es nicht mag , aber wenn ich ihn hin lege dreh ich ihn leicht in der hüfte ein. er dreht dann sein köpfchen in die jeweilige richtung. und dann wechsel ich bei jedem neuen hin legen die seiten. er hat einen schönen kopf. nix platt. natürlich bewegt er ihn auch im schlaf, aber er kommt immer wieder in die position zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezüglich rückenlage

Antwort von tweety_01de am 16.10.2013, 14:29 Uhr

Meine Kleine ist auch Rückenschläferin hat aber keinen platten Kopf.
Sie legt den Kopf schon seit der Geburt an selbständig nach links dann wieder nach rechts und ab und an auch mittig.

Meine Kinderärztin war begeistert von der Kopfform meiner Tochter.
Also so im Allgemeinen kann man jetzt nicht sagen, dass Rückenschläfer platte Köpfe haben

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezüglich rückenlage

Antwort von Lenchen27 am 16.10.2013, 14:50 Uhr

Ok danke ,also sie dreht auch ihren Kopf hin und her meist liegt er mittig ,die schläft auch oft acht bis neun Stunden am Stück nachts ...weiss auch nicht werde.sie am Tag mal mehr seitenlagern und.nachts evt auch mal auf die Seite und die osteopathin mal nächstes mal dazu befragen...wie Man es macht immer gibt's ein haken :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezüglich rückenlage

Antwort von lanti am 16.10.2013, 15:05 Uhr

Durch die Empfehlung Babys in Rückenlage schlafen zu lassen tritt natürlich auch häufiger das Phänomen des abgeflachten Kopfes auf, was aber nicht unbedingt bedenklich ist. Ob der Kopf zu stark abgeflacht ist, behält normalerweise auch der Kinderarzt im Auge.

Wenn das Kind wach ich, sollte es zum Ausgleich möglichst auf dem Bauch (fördert die motorische Entwicklung) oder der Seite liegen.

Ist der Kopf zu stark abgeflacht, kann ein spezielles Kissen (siehe Link) ratsam sein. Aber es sollte natürlich auch die Ursache wie zB eine Blockade eruiert werden (macht ja der Ostepopath)

http://www.babytipps24.de/abgeflachter-kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezüglich rückenlage

Antwort von Lenchen27 am 16.10.2013, 15:30 Uhr

Danke:) wenn man auf er Seite lagert dann muss der kopf mit nem tuch unterstüzt werden also die ganze Seite oder ? bins gar net gewohnt weil unser sohn hat immer auf dem bauch geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezüglich rückenlage

Antwort von sickandstrange am 16.10.2013, 19:22 Uhr

Also uns wurde von allen seiten gesagt, dass man die kleinen bloß nicht immer auf den rücken legen soll,weil sie dann einen lpatten hinterkopf bekommen. Unsrer schläft immer mal auf einer anderen seite. Seinen zangengeburtsschädel hat sichd dadurch auch schon wieder sehr gut zurechtgebogen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.