April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennamy2020 am 28.09.2020, 12:53 Uhr

Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Hey, das Thema Buggy kam ja ein paar mal. Wir haben einen Sportaufsatz vom Kinderwagengestell für einen Buggy (Abc design). Laut Hersteller ab 6 Monaten geeignet. Meine kleine wird am 16.10 dann 6 Monate alt und ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es dann schon geht. Sie wirkt noch so klein.. . Ist das ganze eher eine Richtlinie? Wann werdet ihr umsteigen?

Liebe Grüße :)

 
11 Antworten:

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von Phila83 am 28.09.2020, 13:59 Uhr

Diese Herstellerangaben haben meistens rechtliche Gründe. TÜV, Zulassung... (klingt wie beim Auto )

Die Kleine lebt noch in der Trage. Den Großen hab ich damals tatsächlich erst in den Sportaufsatz/Buggyaufsatz gesetzt, als er sich von alleine hinsetzen konnte.
Und alleine hinsetzen heißt wirklich alleine. Vom Boden drehen/krabbeln in den Sitz gelangen. DANN hat ein Kind alle notwendige Muskulatur aufgebaut, um sich wirklich halten zu können. Ich finde Sportaufsatz vom Kinderwagen auch komfortabler zu fahren als richtige Buggys. Die sind meist wesentlich schlechter gefedert als die Kinderwagengestelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von Schneewittchen30 am 28.09.2020, 14:30 Uhr

Ich stimme meiner Vorrednerin da zu. Bei uns sitzen auch alle Kinder erst dann im Buggy bzw. Sportaufsatz, wenn sie sich selbständig hinsetzen können. Vorher kann man ggf. den Sitz in eine halbhohe Position stellen, damit das Baby mehr sieht, aber auch das eher partiell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von Schnubbel82 am 28.09.2020, 14:58 Uhr

Ich möchte auch warten bis Jannik sich allein hinsetzen kann.. Allerdings wird die Wanne langsam knapp... Ich hoffe das passt noch so lange....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 15:34 Uhr

Sehe es auch so, wie meine Vorrednerinnen. Ich freue mich schon drauf, wenn er sitzen kann, denn im Kinderwagen gefällt es ihm nicht wirklich. Ich denke, Buggy wird er besser finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von Surfergirl am 28.09.2020, 16:58 Uhr

Wir werden jetzt bald Auf den Sportsitz vom KiWa umsteigen müssen. Die Madame hat an den Füßen und am Kopf nur noch Fingerbreit Platz in der Wanne.
Dann aber erstmal komplett liegende Position! Bin froh das wir damals darauf geachtet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von jessiexboux am 28.09.2020, 19:30 Uhr

Ich habe meinen Sportaufsatz tatsächlich schon seit dem sie 3-4 Monate ist drauf. Sie wollte garnicht mehr in der Wanne sein und liegen.. immer nur sitzen. Ich habe mit dafür aber eine Einlage geholt wo die Seiten, kopf und Beine schön gepolstert sind, kann ich super empfehlen. Meinen kann man aber auch in liege Position nach hinten lehnen also ist der Aufsatz von mir auch von Geburt an Ist der ABC Viper 4s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von Surfergirl am 28.09.2020, 19:50 Uhr

Wir haben das gleiche Modell, wo hast du die Einlage her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von Anni523 am 28.09.2020, 20:38 Uhr

Da wir keinen Kinderwagen haben, nutze ich recht selten den Buggy in Liegeposition. Meistens lege ich ihn noch mit einem Fell aus, bzw verstärke ihn mit einer Decke. Auf sitzend Stelle ich dann erst wenn sie es selbständig kann. Bis dahin wird eh vor allem getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von jessiexboux am 29.09.2020, 18:52 Uhr

Hey :)
https://www.babyartikel.de/prod/tfk-sitzverkleinerer-universal-tap-shoe

Das ist der link von der Einlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von Jennamy2020 am 29.09.2020, 21:00 Uhr

Das ist eine super Idee. Ich habe zwar einen anderen, aber vllt passt es trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure kleinen im Buggy fahren?

Antwort von jessiexboux am 30.09.2020, 11:03 Uhr

Ja ich meine der passt in viele rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.