April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah8924, 31. SSW am 23.01.2014, 20:39 Uhr

ab wann alle 2 wochen zum arzt???

und was wird da alle 2 Wochen dann gemacht

 
9 Antworten:

Re: ab wann alle 2 wochen zum arzt???

Antwort von --Leanne--, 30. SSW am 23.01.2014, 20:57 Uhr

Ich muss ab der 31. Woche alle 2 Wochen.
Dann wird denke ich jedes Mal Ctg gemacht und die üblichen Urinuntersuchungen und Ctg Auswertung beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alle 2 wochen zum arzt???

Antwort von mari_1988, 27. SSW am 23.01.2014, 22:14 Uhr

Mir wurde gesagt ab der 30 ssw bis zur 36 ssw und dann jede woche. Aber was genau gemacht wird weiß ich auch nicht vermute ctg, urin kontrolle und muttermund kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alle 2 wochen zum arzt???

Antwort von JaDaFe am 23.01.2014, 22:44 Uhr

Hey,
also in der letzten ss wars etwa ab der 30ssw alle zwei Wochen, also etwa wie mari_1988 beschrieben hat.
Bin froh das die Hebamme dieses mal die hälfte übernimmt und ich nicht dauernd beim Arzt sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn alles gut ist, reichen auch 3 Wochen -

Antwort von Piratenflummi, 31. SSW am 24.01.2014, 9:02 Uhr

hab ich so mit meiner Gyn verabredet, denn ich finde es total schwer meine 2-jährige für die halbe Stunde CTG zu beschäftigen. Und immer kann mein Mann auch nicht von der Arbeit verschwinden! Also, alles Verhandlungssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn alles gut ist, reichen auch 3 Wochen @piratenflummi

Antwort von JaDaFe am 24.01.2014, 9:26 Uhr

Genau aus dem Grund übernimmt jedes zweite mal auch meine hebi. So kann der kleine sich zuhause selbst beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alle 2 wochen zum arzt???

Antwort von nutellababe28, 25. SSW am 24.01.2014, 9:27 Uhr

das heißt..ich bin 28.ssw dann nochmal und dann denk ich auch gleich wieder zur 30ssw. alle 2 wochen ja... grübel.. so wars bei den ersten auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verhandlungssache?

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.01.2014, 9:38 Uhr

das klingt komplizierter als es ist! Man muss auch gar nicht zur vorsorge gehen wenn man keinen Bock drauf hat. ist schließlich alles freiwillig. meine gyn bietet wöchentliche ctgs/tokogramme an ab der 28.ssw (restliche vorsorge bleibt alle zwei Wochen) aber das Angebot habe ich auch erstmal abgelehnt.

ansonsten finde ich es zwar auch umständlich die Termine immer so zu legen das der große unter Aufsicht ist, aber bislang ging es und darum mache ich das auch weiter denn die stunde ohne ihn kann ich auch gut zum Kraft tanken gebrauchen da ich sonst nicht zum Beine hochlegen komme. und das ist dann auch eine Zeit wo ichdie Schwangerschaft mal kurz innig genießen kann, das geht etwas unter mit Wirbelwind zu Haus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, gar nicht kompliziert.

Antwort von Piratenflummi, 31. SSW am 24.01.2014, 9:50 Uhr

Meine Gyn ist nämlich eigentlich eine ganz nette.
Klar, niemand muß zur Vorsorge gehen!
Ich mach's trotzdem.

Und "unter Aufsicht" - tja, da bleibt irgendwie nur mein Mann oder die sowieso schon eingespannten Arzthelferinnen...

Die Schwangerschaft genieße ich ansonsten immer - aber nicht gerade besonders beim CTG. Beim Yoga zum Beispiel habe ich meine anderthalb Stunden pro Woche, nur für mich und meine Strampelwampe. Das ist mir viel "heiliger" als das Abhängen am CTG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alle 2 wochen zum arzt???

Antwort von sunny_1977, 30. SSW am 24.01.2014, 10:19 Uhr

Ich muss seit dem 10.01. nun alle zwei Wochen zum FA.
Hatte heute also Termin, allerdings noch ohne CTG dafür hat sie nen Doppler gemacht.

Beim nächsten Termin ist dann wohl auch CTG mit bei.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Arzttermin

War jetzt beim Frauenarzt zur normalen Kontrolle und ich durfte unser kleines Wunder sehen mit Herzschlag :D Laut meiner App bin ich 7+2 laut der Ausmessung bin ich 6+6 wurde also auf den 25.04.23 datiert. Gegen die Übelkeit habe ich Cariban aufgeschrieben bekommen. Das gab's ...

von Kiwu2020, 7. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

- sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

. Mir geht's ein wenig besser...Hab wirklich viel getrunken und mich im Haus viel bewegt War nur einmal draußen vormittags zum langen Spaziergang mit Oma und Opa Sonst zu heiss hier Sie niest den ganzen Tag schon und ...

von mari82 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Vom Arzttermin zurück...

..... Puhh 2 1/4 Stunden bei der Frauenärztin gewesen. Auf CTG waren 5 gute wehen zu erkennen zwischen 45 und 70. US alles iO Kind bei 53cm und ca. 3300gr Ein Riese bei 37 +1.....Ich finde er darf kommen! Wie waren eure CTG ...

von SvenjaW, 38. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Vorletzter, geplanter Termin beim Arzt: geschafft

Bin gerade vom Frauenarzt zurück und es hat sich was getan :D Bin heute bei 38+2. CTG war gut, nachdem mir das Baby in der zweiten Hälfte den Gefallen getan hat, aufzuwachen. Sonst wäre es ihnen wohl wieder zu ruhig gewesen. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu sehen, die ich ...

von Shaddi, 39. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Hallo! Hab letztens wieder vergessen euch zu fragen. Kennt ihr das auch, dass beim Arzt der erste Wert vom Blutdruck immer zu hoch ist? Ich hatte diese Woche bei der Gyn 178/78 puls 80, natürlich gleich voll die Aufregung, weil viel zu hoch. Hab dann zu Hause gemessen, da ...

von ladyred1810 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute wieder Arzttermin

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute auch wieder einen Termin. Unser kleiner wiegt ca.1900g und ist 44 cm groß. Er hat sich auch in SL gedreht und liegt mit dem Kopf im Becken. Soll jetzt mehr Magnesium nehmen weil er schon tief drin liegt. Ansonsten ist alles gut bin heute bei ...

von Mona80 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt :)

Hallo zusammen :) Ich hatte heute mal wieder einen Kontrolltermin mit CTG. Dabei hatte der Krümel erstmal schön Schluckauf^^ CTG war unauffällig, Muttermund geschlossen und mit dem Baby ist auch alles in Ordnung. Es lag sogar mal einigermaßen vernünftig gerade. Die Beine ...

von Shaddi, 33. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom arzt

Hallo ihr …bin gerade zurück vom arzt und bin sehr erleichtert, weil ich eine schwierige woche habe…(sehr viel stress mit meinem Ehemann, sehr viel geweint…) es ist alles in Ordnung alles wie es sein soll Bin bei 17+5 ...

von Yassam, 18. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Heute morgen hatte ich bei 19+5 mein zweites großes Screening :) Es sieht alles super aus, alles dran und wo es sein soll. Kopf- und Bauchumfang entsprechen 20+5. Mit etwas über 20 cm ist es auch schon recht groß für die Woche. Das geschätzte Gewicht aus den Werten lag bei ...

von Shaddi, 20. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War beim Arzt und muss leider aussteigen

Am Freitag wurden die Butungen stärker und so war ich heute beim Arzt: Seit Mitte der letzten Woche bei ca 9+3 hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. Nun muss ich mir einen Termin zur Ausschabung machen. Ist jetzt meine achte Fehlgeburt.

von @ntje 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.