Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401, 6. SSW am 26.04.2011, 23:07 Uhr

Ab wann Embryo sichtbar?

Ab wann war bei euch ein Embryo sichtbar? Ich war heute beim Frauenarzt und man konnte nur die Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Müsste jetzt ungefähr Ende 6 SSW sein. Habe in vielen Foren gelesen, dass viele zu diesem Zeitpunkt das Herz schon schlagen hörten. Muss jetzt nächste Woche nochmal hin. Mache mir schon ein wenig Gedanken. Wie war das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Embryo sichtbar?

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 26.04.2011, 23:16 Uhr

Bei mir heute, ich müsste heute 6+0 sein, wobei das nicht 100% sicher ist...
Ich denke allerdings, das dies seeeehr unterschiedlich ist, manche Babys zeigen sich früher, andere später, das scheint ganz normal zu sein und ja du hast Recht, bei manchen sieht man sogar schon den Herzschlag in der 7. Woche, aber auch das scheint sehr unterschiedlich zu sein!

Nächste Woche kannst du sicher schon was entdecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Embryo sichtbar?

Antwort von sommersonnenkind, 6. SSW am 27.04.2011, 7:15 Uhr

Hallo,
regulär frühestens bei 6+0,bei meinen Schwangerschaften war es nie früher als 6+1.Zudem kommt es auch auf das US-Gerät des Arztes an.
Du bist noch total im Rahmen,bei 5+5/6 sollte man mind den Dottersack vielleicht noch den Embryo sehen,alles andere ist ein nice to have.:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Embryo sichtbar?

Antwort von pitry_sunny am 27.04.2011, 8:37 Uhr

hi
ich war in meiner ersten ss erst in der 7. ssw beim arzt, da hat man schon unsere erbse gesehen
da ich diesmal so früh war, war ich auch erst verunsichert, aber eine fruchthülle ist doch ein guter anfang ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Embryo sichtbar?

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 27.04.2011, 9:21 Uhr

Ich glaube, du musst dir da noch keine Gedanken machen. Ende 6. SSW Fruchthöhle mit Dottersack ist zeitgerecht i.O.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Embryo sichtbar?

Antwort von Chrissi66, 9. SSW am 27.04.2011, 9:36 Uhr

In der 6. SSW ist es absolut in Ordnung "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack zu sehen. Das war bei mir auch so. Wichtig ist der Dottersack. Wenn der da ist, heißt das nämlich, dass da auch irgendwo etwas ist, was ernährt werden muss! Ende der 7. SSW habe ich dann zum ersten Mal den Embryo gesehen, inklusive schlagendem Herz! Brauchst dir also überhaupt keine Sorgen zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Embryo sichtbar?

Antwort von Katinka27, 9. SSW am 27.04.2011, 11:01 Uhr

Ich war das letzte Mal bei 5+5 beim Arzt und habe auch "nur" die Fruchthülle mit Dottersack gesehen. Meine FÄ war damit total zufrieden und meinte, dass alles super aussieht und zeitgerecht ist.
Also mach dir keinen Kopf, alles ganz normal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Embryo sichtbar?

Antwort von sternenfee75, 7. SSW am 27.04.2011, 11:18 Uhr

Ich war bei 5+6 beim Arzt und der Arzt sah schon das Herz schlagen (ich hab das nicht erkannt), allerdings hat der auch ein gutes Ultraschallgerät. Ist aber immer unterschiedlich. Bei meiner 1. SS hat der Arzt erst später das Herz gesehen, irgendwann 7. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Embryo ist da :)

Hallo, Ich konnte es bis nächste Woche nicht aushalten und war heute bei der gyn. Ein kleines Embryo mit 3,6 mm und Herzschlag hatte sich direkt an der Wand versteckt. Ich bin sehr glücklich :D Bin nur weiterhin nun auf 6+0 geschätzt worden.Dabei bin ich bei 7+4 laut ...

von Jay20 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

1.Facharzttermin...kein embryo

So, ich war nun auch beim Facharzt.Laut meinen Berechnungen bin ich 6+6 heute und es war nur eine Fruchthöhle und der Dottersack aber kein Embryo zu sehen gewesen. :( Kontrolle in 2 Wochen. Hatte irgendwie mehr erwartet bei 6+6. Sie meinte der Eisprung kann sich verzögert ...

von Jay20, 7. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo sehr weit oben

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe am Dienstag wieder einen FA Termin und muss sagen, ich freue mich gar nicht. Denn ich rechne stark damit wieder nichts zu sehen. Ich betrachte diese vielen tollen US Bilder der User hier und werde ganz traurig dabei... Wann sieht man denn ...

von Melodie55, 8. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

7+2 Herzschlag sichtbar, Embryo nicht soo gut....

Arzt hat geschallt heute und das Herzchen eindeutig schlagen sehen, war aber etwas stutzig dass er den Embryo nicht gut gesehen hat, dann von oben, unten und dann musste ichwasser lassen, nochmals von unten....dann hat ers besser gesehen....aber egal: jetzt bin ich besorgt. Er ...

von Lubulu2105, 8. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.