Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee, 6. SSW am 26.04.2011, 16:30 Uhr

Wer war noch nicht bei FA???

Wer war noch nicht beim Arzt und wie weit seid ihr????

Ich war noch nicht beim Arzt. Ferien und mit drei Kids zum FA alles andere als schön.
Ich rufe die Woche noch an und lasse wir einen Termin für nächste Woche geben, da bin ich dann in der 7. Woche und hoffe das das Herzchen kräftig schlägt.

 
16 Antworten:

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von jadine, 8. SSW am 26.04.2011, 16:53 Uhr

ich war auch noch nicht. gehe am 2.5. und bin dann bei 7+6.
bin schon ganz ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von Baeca, 5. SSW am 26.04.2011, 17:58 Uhr

Ich war auch noch nicht. Bin in der 5ten Woche, hab am Donnerstag einen Termin. Bin schon total gespannt, hab n super-lieben FA, der mir immer alles ganz genau erklärt! Mal sehen, ob ich schon ein Bildchen mitbekomme...
Nehmt ihr eure Männer mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von weltammontag, 6. SSW am 26.04.2011, 18:02 Uhr

ich hab noch nichtmal einen aktuellen gyn. meine letzte ist seit einem jahr nur noch "privatärztin" und so steh ich ohne rum. müsste auch mal zur krebsvorsorge, das finde ich fast wichtiger.

wegen baby werde ich mich mit meiner hebamme kurzschließen, die macht alles, was ich brauche. und ob ich diesmal zur feindiagnostik gehe, überlege ich mir auch noch. ich möchte einmal nur mit gefühl und vertrauen schwanger sein und mich auf ein echtes ü-ei freuen. kann das auch jemand verstehen?



lg
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA??? und @ wam

Antwort von babysnail am 26.04.2011, 19:31 Uhr

Ich war auch noch nicht. FA-Termin wäre auch erst nächste Woche Freitag gewesen, daher habe ich noch bei nem anderen Arzt angerufen und mir dort für morgen einen Termin besorgen können.

@wam
Ehrlich gesagt kann ich deine Ruhe nicht nachempfinden. Sag mal hast du schon mal schlechte Erfahrungen in Form von FG oder ähnliches? Seit meiner FG habe ich totale Angst vor einer Wiederholung des worst case.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von jauw, 8. SSW am 26.04.2011, 20:37 Uhr

ich war noch net habe in 7 tagem meinen richtigen termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babysnail

Antwort von weltammontag, 6. SSW am 26.04.2011, 20:42 Uhr

nein, ich hab noch keine fg gehabt, jedenfalls nicht bewusst. vor jahren hab ich mal einen sehr frühen abgang vermutet, weil die blutung so unheimlich stark war und auch ein bißchen später kam.

ich glaube daran, dass alles gut wird. manchmal, wenn angst kommt oder unsicherheit, erinnere ich mich daran, dass ich das eigentlich glaube. und außerdem kann/will ich ja auch nicht wirklich was ändern, wenns anders ist, also will ich mich nicht damit verrückt machen und mir die tage verderben. ich hoffe, dass ich dieses mal mehr sicherheit in mir finde. in den letzten schwangerschaften haben jedenfalls die ganzen untersuchungen nicht wirklich zu mehr sicherheit beigetragen, sondern eher gegenteilig.

und ein eher kleiner grund für meine schmalspurärzteversorgung ist, dass mir das mehr zeit lässt für all die anderen sachen, die ich noch so zu tun hab.

und wenn was ist, kann ich ja immer noch zum arzt gehen.



lg!
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von Pampelsuse, 8. SSW am 26.04.2011, 20:53 Uhr

Hallo,
ich war auch noch nicht. Bin jetzt ca. Anfang 8 SSW und mein FA hat 2 Wochen zu. Erst wollte ich bis ca. 6/7 SSW warten und dann hat der 2 Wochen zu. Nächste Woche komm ich dann schon in die 9. SSW und langsam bin ich auch schon ziemlich "hibblig", ob auch alles i.O. ist.
Aber jetzt extra zur Vertretung gehen, ich weiss auch nicht.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von mum@home, 9. SSW am 26.04.2011, 21:30 Uhr

Ich war auch noch nicht, da meine FÄ im Urlaub ist ... Ich habs da aber auch nicht so eilig mit ... Ich denke einfach positiv... Werde nächsten Montag anrufen und nen Termin machen, dann bin ich schon 10. Woche.. wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mum@home

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 26.04.2011, 21:31 Uhr

die Ruhe hätte ich auch gerne!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ungeduldine

Antwort von mum@home, 9. SSW am 26.04.2011, 22:07 Uhr

vielleicht ist es bei kind nr. 6 einfach so ... *zwinker*.. ich hab auch soviele termine, hab garkeine zeit viel an die ss und arzt zu denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von sommersonnenkind, 6. SSW am 27.04.2011, 7:19 Uhr

Hallo,
ich geh erst in der 10.SSW.Sollte ich Beschwerden bekommen ,steh ich dort früher auf der Matte. In einem so frühen Stadium kann sie, im Falle einer FG, eh nix machen.Bin da leider auch schon ein mehrmals gebranntes Kind.
Ich wünsch dir einen schönen ersten Termin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von kuyaykim, 6. SSW am 27.04.2011, 9:40 Uhr

Ich war auch noch nicht beim FA. Hab auch erst nächste Woche Di. einen Termin. Ich denke nicht, dass man eine FG verhindern kann, nur weil man früher zum Arzt geht. In den ersten Wochen ist das Risiko höher. Wenn man schon etwas gesehen hat, dann ist die Bindung doch schon viel größer. Dann tut es doch mehr weh. Bei mir war es zumindest so, dass ich sobald ich den Kleinen gesehen hatte, fühlte ich mich richtig schwanger. Es war wirklich da. Diese SST können das irgendwie nicht auslösen, was der erste Ultraschall auslöst. Ich hoffe man versteht, wie ich es meine. Ausserdem macht man sich doch eher verrückt, wenn man ja noch nicht so viel gesehen hat. Ich lese es hier immer wieder. Wenn man aber den Krümel schon sehen kann und vielleicht sogar das Herzchen schon schlägt, dann fühlt man sich sicherer.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von fiorellafee, 6. SSW am 27.04.2011, 11:28 Uhr

huhu ihr lieben

also ich darf morgen abend zum ersten mal zum doc. obwohl ich mich recht gut fühle bleibt doch die sorge wie es diesmal laufen wird, bin auch ein gebranntes kind allerdings hatte ich vor meiner letzten schwangerschaft zwei eileiterschwangerschaften aus dem grund will ich so früh wie möglich hin, die sorge schwirrt einfach zu sehr im hinterkopf.

mal abwarten was meine gyn morgen meint aber vielleicht hab ich ja glück und kann das kleine herz schon schlagen sehen? das wäre ja schön *träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht bei FA???

Antwort von Lexaria, 8. SSW am 27.04.2011, 11:36 Uhr

Ich bin in der 8.SSW und war auch noch nicht beim Frauenarzt. Am Montag, den 2.Mai habe ich meinen ersten Ultraschalltermin und bin meganervös. Ich hatte nämlich letztes Jahr am 23.12 eine Curettage (Diagnose Windei=leere Fruchthöhle ohne Embryo). Habe daher extra lange mit dem Termin gewartet, damit man gleich etwas sieht, also Embryo und Herzschlag.... Bin soooo nervös und hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wam

Antwort von babysnail am 27.04.2011, 11:41 Uhr

Dachte ich mir schon. Die meisten können so lange ruhig bleiben bis sie mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen zwischen Respekt vor deiner Ruhe und der Naivität, dass du nicht alle Möglichkeiten der Medizin für dein Kind nutzen willst. Ich habe Angst, dass es hinterher heißt, "wären Sie zur Vorsorge gegangen, hätten wir es verhindern können." Ne, ich bin und bleibe zu sehr Angsthase, um sogar auf die 3-4 US Untersuchungen zu verzichten. Den Rest mache ich auch "nur" mit Hebamme. Du hast schon recht, dass man da sehr viel Zeit spart.

Wünsche dir alles alles Gute und dass du hinterher nix bereuen musst.

Bist du denn eigentlich auch Fan von Hausgeburten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ babysnail

Antwort von weltammontag, 6. SSW am 27.04.2011, 17:47 Uhr

ja, das stimmt, ich bin glücklich, nicht durch schlechte erfahrungen in angst versetzt zu werden. hab aber in der 1. schwangerschaft viel "medizinische sicherheit" um die ohren gehauen bekommen einschließlich einer hoch technisierten geburt mit nebenwirkungen und der ersten nacht im kh ohne mein kind: "wir beobachten es im kinderzimmer, wegen der sicherheit" - und bin da sensibilisiert worden.
das zweite kind hab ich ambulant in einer kleinen überschaubaren frauenklinik geboren und ab dem dritten alle zuhause - das ist für mich die schönste und sicherste art. bin aber keine militante verfechterin von hausgeburten, erzähle nur gern von meinen guten erfahrungen .

ach so, ich hab mal ein behammenpraktikum gemacht in einer sehr großen deutschen entbindungsklinik und hab da so einige schlechte "fremderfahrungen" gemacht, das wirkt auch noch.

lg
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.