Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2011, 6. SSW am 26.04.2011, 19:19 Uhr

Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Hallo Ihr Lieben,

habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-(
Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und positiv denken zu verordnen". Meine FA ist in Urlaub, somit kann ich erst Anfang Mai mit ihr in die Kräutermedizintrickkiste zusätzlich greifen.
Nochmal kann ich eine FG sicher nicht verkraften. Hab bis Februar gebraúcht um bei der Vorstellung wieder schwanger zu sein nicht in Panik zu verfallen. Und erst dann wieder mit der Planung beginnen können.

Zudem soll ich viel trinken (Obstipationsphrophylaxe) wegen einer Zyste die ich nun hab, mein Corpus Luteum hat sich zu ner Stilzyste gebildet. Tee soll aber ja wegen der Hemmung der Eisenaufnahme nicht gut sein!? Ich hasse es nur Wasser zu trinken, und 3 Liter Fanta am Tag verkraftet meine Waage sicherlich nicht. Was trinkt Ihr?

LG
M

 
8 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Antwort von Mama2011 am 26.04.2011, 19:20 Uhr

falsches Forum sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Antwort von elina13, 6. SSW am 26.04.2011, 20:27 Uhr

Hallo,

ich hatte schon drei FG vor meinem Sohn, eine sogar in der 24SSW, das möchte ich auch auf keinen Fall noch mal erleben, und eine FG hatte ich nach meinem Sohn...das kommt daher das ich Artritis habe und damals starke Medis einnehmen mußte, der Rheumatologe versicherte mir aber das ich problemlos schwanger werden könnte auch mit den Medis dem war aber nicht so, ich bin zwar immer wieder schwanger geworden aber meine Babys konnten die Medis nicht verkraften bis ich dann aus eigenem Entschluss meine Medizin abgesetzt habe und dann mit meinem Sohn schwanger geworden bin, jetzt ist er 3,5 Jahre alt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Antwort von krümelsmom, 7. SSW am 26.04.2011, 21:29 Uhr

Hallo Elina, darf ich mal fragen welche Medikament du genommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Antwort von sommersonnenkind, 6. SSW am 27.04.2011, 7:50 Uhr

Hallo,
ich nehme mein Eisen immer abends.Es sollte ja nur eine bestimmte Zeitspanne zwischen Eiseneinahme und Lebensmitteln die die Aufnahme behindern liegen.Dieses zwei-dreimal am Tag schaffe ich auch nicht,wenn ich morgens mal Milch und tags Tee o.Ä. trinken möchte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Antwort von elina13 am 27.04.2011, 13:29 Uhr

Hallo,

ich habe damals etanercept gespritzt, mittlerweile habe ich ein anderes Medikament bekommen (Humira), seitdem gehts mir viel besser und ich bin jetzt schwanger mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Antwort von Nummer9, 6. SSW am 27.04.2011, 16:44 Uhr

Meine "erneute Schwangerschaft" mit Utrogest nach zwei FG wurde im April 2 Jahre alt. Alles verlief gut,kaum Nebenwirkungen.Jetzt nehme ich es auch,2 mal 100mg, also 2 Tabletten am Tag. Hoffe,damit klappt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Antwort von Mama2011 am 27.04.2011, 18:15 Uhr

war wohl doch nicht das falsche Forum, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Utrogestan bei erneuter SS nach FG/ Getränke

Antwort von coolekatze am 27.04.2011, 19:55 Uhr

hi!

ich muss das auch 2 mal am tag nehmen. ich hatte im dez eine FG. hoffe das diesmal alles gut geht. eine Fg kann man noch hinnehmen, aber 2 sind dann auch zu viel.

ich hab gegoogelt und eigentlich liest man nur gutes im net. ich hoffe das alles bei dir gut geht. und ich weiß zu gut was für eine angst du mit dir tragen muss .

kann man sich nicht wirklich freuen wenn der test positv gezeigt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wieder positiv nach zwei FG :)

Hallo ihr Lieben! Habe heute positiv getestet an ES+8/9 Ich sage also vorsichtig hallo und die Runde! Wir versuchen es seit ca. 2 Jahren. Ich hatte zwei Fehlgeburten, davon eine Ausschabung und dann noch eine Myom Entfernung und ...

von Liax90 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Zyklustag 1 und 3. ÜZ nach FG 🍀

Hallo :) Gerade kam die rote Pest über mich. Nach 3 Tagen Schmierblutungen. Ist das schon Grund genug mal bei meiner Gyn zu fragen, ob die Progesteron checken kann? Werde 36 und die Uhr tickt. Freue mich auf den ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder schwanger ?

Hallo ,ich hibbel mal auf den Dezember , aber wäre natürlich für uns überhaupt nicht schlimm , wenn es doch nicht klappen würde , ich hatte nämlich leider vor kurzem eine FG gehabt in der 13. ssw, unser kleiner Junge hatte einen Herzfehler gehabt , der wohl leider doch schlimmer ...

von Bebi2021 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Hallo, Am 19. Februar hatte ich eine ausschabung nach missed abort... Wollte den 1 zyklus danach eigentlich noch abwarten. Am 29.03 hatte ich für 1,5 Tage meine "periode" allerdings ganz leicht... Habe heute einen hcg test gemacht und es kamen 2 Striche, also ...

von Nadine1704 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hibbeln (ES+3) üz 4 nach Fg

Hallooo ihr hübschen Wie geht’s euch allen? Bin jetzt im 4 üz nach der Fg in der 9 ssw angekommen. Heute bei Es+ 3, mein Vorhaben dieses Zyklus entspannt zu bleiben steht noch

von Lizzie 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach 2 FG hoffe ich auf Dezember

Hallo zusammen, ich habe immer viel mitgelesen, zuletzt im September Forum. Ich hatte letzen Monat eine Ausschabung in der SSW 11. Es ist wohl kurz vor dem Kontrolltermin passiert... Ich hatte 23 Tage nach der Ausscharbung meine Periode und wir üben seit einer Woche wieder... ...

von Teekanne123 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach 2 FG endlich wieder schwanger

Hallo die schönen Damen, ich bin nach 2 FG wieder schwanger (6.SSW) und wir können uns leider garnicht freuen. Ich habe soo angst,dass es diesmal wieder eine FG wird. Am Anfang musste ich jede Nacht Pipii machen und das muss ich nicht mehr. Habe nur extreme Brustschmerzen ...

von meliane2019, 6. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

FG Risiko in der 9. Ssw?

Weiß einer wie hoch das FG Risiko in der 9.Ssw durchschnittlich ist?.. Meine ss Symptome sind nicht mehr so stark wie noch vor 1-2 Wochen, habe zwar keine Blutungen bisher gehabt, nicht mal Einnistung Blutungen damals aber mache mir trotzdem Gedanken.. Habe heute ...

von Taddi_12, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst um Baby nach FG

Hallo ihr, ich habe gelesen, dass einige von euch das Schicksal von ein oder mehreren FG teilen. Ich hatte zwei. 1x in der 11 SSW und 1x in 19 SSW. Jeweils haben die Babys kein Herzschlag gehabt. Ich wurde nach der letzten FG komplett durchgecheckt....Alles ok. Nun sind ...

von Peha1217, 7. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger nach FG im letzten Monat

Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe heute einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Lt. div. Schwangerschaftsrechnern bin ich in der 6. SSW. Ich hatte letzten Monat in der 5. SSW einen natürlichen Abgang und habe jetzt natürlich mega Angst, dass es wieder ...

von SuFu, 6. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.