Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 27. SSW  am 16.04.2018, 15:38 Uhr

Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Huhu!

Hallo 27 SSW! ...hab heute die letzten Kleidungsstücke für den Knirps besorgt! Er ist jetzt offiziell für den Anfang ausgestattet ...die erste Sache auf der Liste ist somit abgehakt!

Seit letzter Woche könnte ich immer und alles in mich rein fressen! Am besten ne SushiBurgerFischstäbchenPizza auf Nudeln serviert! Der große Hunger hat begonnen! Jetzt heisst es ganz stark bleiben

Mal so ne Frage nebenbei. Ich hab erst vor ein paar Wochen wieder angefangen "Kaffee" zu trinken... das heisst max. 2 Tassen Dolce Gusto Milchkaffee (75,5% Milchpulver und 21,9% Kaffee...hält sich also in Grenzen) pro Tag.

Koffein wird ja nachgesagt das Risiko auf eine Frühgeburt zu erhöhen (hab ich jedenfalls so gelesen) und das man den Konsum spätenstens ab dem 7 Monat reduzieren soll.
Wie schaut das bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von littlestarling82, 29. SSW am 16.04.2018, 15:46 Uhr

also ich mach somit eine Studie
in meiner ersten Schwangerschaft...da war ich sowas von vorbildlich und konsequent! es waren schon alle genervt von mir, ich hab mich 1000 prozentig an alles gehalten, hab mir die teuersten Nahrungsergänzungsmittel gekauft usw.
und was war....schwere Praeklampsie, das Baby seit Wochen unterversorgt, Thrombose, Notkaiserschnitt in der 34. Woche...

ich war so wütend auf irgendwie alles....meine Schwägerin rauchte in jeder Schwangerschaft wie eine Irre, trank 5-7 Kaffee am Tag, ernährte sich nur von Fast Food und Cola!!!! und sie kam bei jedem Kind über den Termin! musste sogar mal bei 14 Tage drüber eingeleitet werden....alle Kinder putzmunter und gesund, haben keine Allergien, keine Schlafprobleme und sind super in der Schule....ich gönn es ihnen natürlich, finde es aber trotzdem unfair...

deswegen trink ich in dieser Schwangerschaft jeden Tag meinen Latte Macchiato mit gaaaanz viel Milch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Janine266, 27. SSW am 16.04.2018, 15:46 Uhr

Ich trinke meine 2 Tassen am Tag! Manchmal noch ein Glas Cola, aber das ist wirklich sehr selten. Bin damit auch die letzten 2 Schwangerschaften gut gefahren.

Puh, ich fange jetzt erst so langsam an. Heute holen wir noch das neue Bett für unseren Großen ab, damit Baby in seinem alten, kleinen Bett schlafen kann. Mittwoch wird dann das neue Zimmer gestrichen.

Klamotten haben wir noch garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von IzaBällchen, 29. SSW am 16.04.2018, 15:52 Uhr

Ich bin heute in die 29. gestartet und hab noch lang nicht alle Kleidung

Essen kann ich aber mitfühlen, könnte ich die ganze Zeit, alles mögliche durcheinander.

Kaffee würde ich eigentlich gerne noch trinken. Anfang der Schwangerschaft war ich bei etwa 200ml recht starkem Kaffee. Aber so vor 4 Wochen hat zwei mal hintereinander mein Kreislauf direkt nach dem Kaffee versagt. Ich hab das als Zeichen genommen und trinke jetzt keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Picwoman, 30. SSW am 16.04.2018, 15:54 Uhr

Ich trinke eh und je meinen Latte, den brauch ich einfach. Und bei meinem Großen hab ich auch jeden Tag eine Tasse Kaffee getrunken, mach mir da auch keine Gedanken. Es ist verrückt, was schwangere alles NICHT tun bzw. Essen sollten. Mich wundert's, dass unsere Spezies überhaupt bis heute überleben kann ... ich lebe wie bisher weiter, in meiner ersten ss war ich auch 1000% und endete trotz aller Vorsicht in einer FG. Ich verzichte auf Alkohol und geraucht hab ich noch nie. Bei allem anderen seh ich es locker, aber das muss jeder selbst wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Viktoria36, 30. SSW am 16.04.2018, 16:09 Uhr

natürlich trinke Ich kaffee.warum auch nicht
nach 16 uhr keinen mehr, da ich sonst schlecht einschlafe..
trinke gerne diese fertigen cappuccino aus dem kühlregal.
und in der früh filterkaffee.

hab noch nie gehört das kaffee frühgeburten verursachen kann...da müsstest ja unmengen in dich reinschütten.
ungesund ernähren..diabetes haben..ect
nur von kaffee alleine..ne denke ich nicht.
eine Bekannte von mir hat sich dosen weise red b.ll energydrink reingeschüttet, das ist ungesund..was war ..baby kam normal, allerdings mit sehr geringen Geburtsgewicht, knapp 2 kg. sie hatte aber auch Mangelversorgung der Plazenta..da sie raucht, und das nicht wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Naoki am 16.04.2018, 16:12 Uhr

Trinke eh keinen Kaffee und bin leicht laktoseintolerant - habe aber auch meinen schwarzen Tee Konsum stark reduziert, weil ich da auch den Kreislauf und die Verdauung achtgeben muss. In Maßen denke ich aber, ist es gesünder, wenn die Mama sich wohlfühlt, als wenn sie ständig schlechte Laune hat. Wenn man wie mein Vater zwei Kannen am Tag trinkt, ist das natürlich etwas krass. Cola trinke ich auch nicht gerne... Zu süß! Aber dafür stehe ich echt auf Fassbrause. Alkoholfrei und etwas herber. Trinke ich aber auch nur auf Feten o. Ä. für regelmäßig ist mir das zu teuer.

Beginn der 26. Woche: Mir fehlt noch viel. Ich stöber immer mal zwischendurch auf Mamikreisel, aber man findet da nicht immer das, was man noch haben möchte. Habe letzte Woche aber richtig mit dem Nähen für das Baby angefangen. Das erste Pullöverchen und der Pucksack sind fertig. Es ist echt schwer, geschlechtsneutrale Stoffe zu bekommen, die trotzdem schön bunt sind. Stricke außerdem gerade für mich einen "Stillponcho", der natürlich auch so getragen werden kann. Wenn ich Ende Mai alles beisammen habe, reicht mir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Erdnuss18 am 16.04.2018, 17:44 Uhr

Sowohl in der ersten Schwangerschaft, als auch in dieser könnte ich ab ca. Der 7 Woche keinen Kaffee mehr riechen und schon gar nicht trinken. Wobei ich schon immer mehr Milch als Kaffee in der Tasse habe. Bei meinem Grössen hab ich erst wieder ein paar Wochen nach Schwangerschaft welchen getrunken. Jetzt hab ich vor 3 Wochen mal einen probiert und seitdem waren es noch 2 Stück... wirklich schmeckten tut es mir noch nicht. Würde es das tun würde ich auch jeden Tag einen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Cassise, 27. SSW am 16.04.2018, 21:20 Uhr

Bin heute auch in die 27. SSW gekugelt, im wahrsten Sinne, mein Bauch ist explodiert in den letzten Wochen

Hab jetzt auch so ziemlich alles beieinander, bin jetzt etwas verunsichert wollte eigentlich Juli nur 50/56 waschen und 62/68 dann erst bei Bedarf, meint ihr soll ich die gleich mitwaschen?

Ich hab vor der Schwangerschaft sehr viel Red Bull und Kaffee getrunken und trinke weiterhin bis zu 3 Tassen am Tag, die sollen lt. meiner Frauenärztin unbedenklich sein. Also an manchen Tagen keinen und an Tagen wie heute (hab echt schlecht geschlafen und viel zu tun ) auch mal alle 3 Tassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Erdnuss18 am 16.04.2018, 21:45 Uhr

Auf jeden Fall auch gleich waschen. Du weisst ja nicht wie gross das Kleine ist und wie schnell es wächst. 50 hatte ich nur ein Teil bei meinem Sohn, dass ging genau eine Woche und dann konnte ich es wegpacken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 17.04.2018, 2:33 Uhr

Hallo,

wow! Schon komplett fertig mit der Ausstattung, toll! Bin etwas neidisch... Hier ist noch einiges zu tun leider...

Ist das so mit dem Kaffee? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft komplett verzichtet, bin aber jetzt relaxter, weil ich dachte die Empfehlung von max. ca zwei Tassen pro Tag gilt für die komplette Schwangerschaft. Bin gespannt was die anderen sagen. Ansonsten müsste ich vielleicht doch auch mal zurückschrauben, da ich sowieso Angst vor einer zu frühen Frühgeburt habe. So richtig schmeckt mir Kaffee in der Schwangerschaft nicht, aber was ich jetzt immer mal trinke zum wach werden ist der kalte Fertigkaffee aus dem Kühlregal.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in die 27 SSW! (Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?)

Antwort von Erdnuss18, 30. SSW am 17.04.2018, 8:34 Uhr

Das mag vielleicht zutreffen, aber dann muss man ihn sicherlich literweise trinken zwei Tassen finde ich Ok. Kommt auch darauf an ob schwarz oder mit Milch.

Das wird ähnlich sein wie mit Zimt. Meine Hebamme in ser ersten Schwangerschaft hat damals in der Weihnachtszeit erwähnt Zimt könnte Wehen auslösen. Meine Güte hab ich mich wahnsinnig gemacht. Ich hab auf Weihnachtsmärkten Kindrrpunsch gesucht OHNE Zimt, so verängstigt war ich. Als ob die kleinste Zimtmenge sofort meine Baby heraus befördert

Ich hab sie dann nochmals gefragt und dann war Klar, dass ich Zimt schon im Grossformat essen müsste damit was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee...

Guten Morgen allerseits, Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich ...

von GoldeneHimbeere, 5. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeerunde..

...mit ner runde alkoholfreiem Sekt. Ich gebe aus. Ich habe heute Geburtstag, meinen 28., und freue mich immer noch auf jeden Geburtstag wie als Kind :D Deswegen möchte ich es mit euch teilen und stoße mit euch virtuell mit einem Sektchen an. Gibt ja sonst keinen Besuch dieses ...

von Andee92, 23. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee(tee)klatsch:)

Da ich krank zuhause rumliegen und vor langeweile umkomme, dachte ich ich stelle mal ein paar Tassen Tee in die Runde Hier ist es sowieso recht ruhig :) Wie geht es euch denn? Liebe Grüße ...

von Julimami2020 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Hallo, da auch ich 2 Sünden hatte, würde mich mal interessieren, ob es euch einfach fiel damit aufzuhören... Kaffee war für mich kein Problem, aber das Rauchen Ich denke glaube ich jede 10 min daran... Aber trotz allem ...

von JungeMamix3 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Juhu... mein Kaffee schmeckt wieder :o)

Hi Mädels, ich habe die Übelkeit endlich besiegt. War ja jetzt auch wirklich lang genug. Und ich habe festgestellt: Mir schmeckt mein Kaffee wieder. Ich bin soooo froh darüber. Und gestern hat mein Freund einen Döner gegessen, ich habe abgebissen und fand ihn soooo ...

von JuleJuli, 17. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Trinkt ihr Kaffee?

Ich wollte noch folgendes von euch wissen: Wie viel Kaffee trinkt ihr? Mir wurde empfohlen morgens eine 1 - 2 Tassen zu trinken. Ansonsten nur coffeinfreier oder lieber gar keinen! Das war ne ziemliche Umstellung für mich, sonst habe ich allein zum Frühstück schon 4 Pötte ...

von Sani1987, 13. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeerunde!!

Guten Morgen, hier kommt der Kaffee zum Wachwerden oder Wachbleiben. Wie gehts euch heute so? Ich bin in der 9. Woche und kugel morgen in die 10. Ansonsten befinde ich mich ziemlich im Vorweihnachtsstress und kämpfe noch mit ...

von Fravy, 9. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.