Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patsy82, 19. SSW am 14.12.2010, 7:32 Uhr

Ab heute schon 19. Woche

Irgendwie komisch, ab nächster Woche bin ich schon in der 20. Woche und es ist komisch. Manchml denke ich an die Geburt meines Sohnes zurück und ich bekomme bammel auf die Geburt. Hoffe es geht alles gut. Die Schmerzen sind ja eigentlich schnell vergessen, aber wenn man trotzdem so nachdenkt, ist es schon ein wenig komisch.

Naja ist halt so. Gehts euch auch so, dass ihr euch schon Gedanken über die Geburt macht?

 
10 Antworten:

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von Krümelmonsterchen, 19. SSW am 14.12.2010, 8:23 Uhr

Huhuu!

Ich bin seit gestern in der 19 SSW und auch ich mache mir ab und zu Gedanken. Es ist mein ertes Kind und ehrlich gesagt bekomm ich manchmal Angst wenn ich an die Geburt denke...
Ich versuch mir jetzt einfach zu denken, was andere schon geschafft haben, dass schaff ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von Ani77, 20. SSW am 14.12.2010, 8:31 Uhr

Ich bin schon 1 Woche weiter -> 20.SSW (19+2)

Bei meiner 1. SS hatte ich regelrecht "schiss" vor der Geburt. Bei der 2. SS habe ich mir dann keine Gedanken groß gemacht (entweder Spontangeburt oder KS), aber jetzt mach ich mir doch so meine Gedanken bezüglich der geplanten KS.

Ich kann kaum den nächsten Mittwoch (22.12.) erwarten, da habe ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄin mit meiner ganzen Familie (Mann + 2 Kinder). Wir hoffen, dass es das Geschlecht genauso freiwillig zeigt, wie die beiden anderen Geschwister in den vorhergehenden SS.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von mitzmaus34, 19. SSW am 14.12.2010, 9:23 Uhr

hallo
gedanken mach ich mir auch da ich es schon 2 mal durch habe
die erste ss war vor fast 23 jahren die war echt sch..... sage DDR war alleine und über 2 tage habe ich gebraucht
die 2 ss war vor fast 6 jahren die war echt schön mit mann und alles ging ganz schnell
also hoffe ich das es auch diesmal schön wird
grüss simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von Lonki, 18. SSW am 14.12.2010, 10:00 Uhr

ich bin jetzt 18+5.

Ich denke auch schon daran wie es dieses mal ist beim Entbinden...
geht eine spontane Geburt brauche ich einen Kaiserschnitt???

Ich hoffe immer noch das es so ruck zuck wie bei meiner Tochter ist,da kam ich um 13.00 Uhr in den Kreissaal und um 16.00 Uhr war meine Maus da....

Und dieses mal weiß ich einen Mann an meiner Seite der mir beisteht....

LG
Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von Jordis, 21. SSW am 14.12.2010, 11:36 Uhr

Ja,

auch ich mache mir schon Gedanken.
Meine letzten 3 Geburten waren zwar alle unkompliziert, gingen schnell, ohne dass ich gerissen bin oder genäht werden musste, aber bei meinem letzten hatte ich unter der Geburt solche Schmerzen (er war über 4 kg schwer, 36 KU, die anderen nur 3300 gr und 33 KU), dass ich dachte, ich reiße unten komplett auseinander. Diese Schmerzen haben sich richtig eingebrannt. Und es war schon eine Wassergeburt, aber es tat unglaublich weh. Klar, die anderen beiden Geburten waren auch keine Spaziergänge, aber laaaaaaannnge nicht so schlimm wie die letzte.
Jetzt wird es ein Mädchen und ich kann auch zartere Maße hoffen, denn bis jetzt liegen die Werte genau so wie bei den ersten beiden Kindern.
Beim letzten war ich immer 2 Wochen weiter laut US.

Naja, was solls. Es wird schon.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von Bina111 am 14.12.2010, 12:38 Uhr

ich bin ab Donnerstag in der 19. woche- undmir gehts auch irgendwie viel zu schnell alles!!!und an die Geburt mag ich noch gar net denken!!!!Die ganzen Fragen- wohin mit der tochter und so-puhhhhh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von Maymama, 17. SSW am 14.12.2010, 13:16 Uhr

Ja, so schnell rennt die Zeit... sollte man geniessen, erst recht, wenn es einem gut geht. ;-)

Nein, ich mache mir noch keine Gedanken über die Geburt, habe auch keine Angst davor, es kommt wie es kommt... man kann es nicht planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von erdnuß, 18. SSW am 14.12.2010, 13:47 Uhr

Natürlich mache ich mir auch schon Gedanken über die Geburt. Aber noch mehr Gedanken mache ich mir um meinen Sohn. Wohin mit ihm wenn es losgeht? Wie verkraftet er es evtl. viele Stunden ohne Mama und Papa zu sein? Und wenn es nachts losgeht? Wie reagiert er, wenn Mama 1. erst nach ein paar Tagen und 2. mit einem Baby heim kommt - welches umsorgt werden muß...Irgendwie tut er mir jetzt schon leid....
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist alles noch so weit weg...

Antwort von Nicki+Krümmel, 17. SSW am 14.12.2010, 15:02 Uhr

...für mich. Irgendwie mag ich mich damit noch gar nicht auseinander setzen. Bin seit heute in der 17 SSW und genieße einfach die Zeit und dass es mir so gut geht. Klar denke ich manchmal über die Geburt nach, aber dann eher darüber wo und und mit wem ich entbinden will. Bin immer noch auf der Suche nach einer Beleghebamme und dem passenden Krankenhaus. Wie die Geburt dann wird, kann man eh nie wissen. Ich nehme mir einfach mal vor, dass es ein wunderschönes, unvergessliches Ereignis wird

LG an Euch alle

Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute schon 19. Woche

Antwort von Nicki1986, 19. SSW am 14.12.2010, 15:03 Uhr

ich bin auch ab heute 19 ssw!
gedanken mache ich mir schon, wie wird bloss eine geburt sein!
Und hoffendlich draf mein freund dabei sein wen ich ein kreiserschnitt bekommen solte! Da wir nicht verheiratet sind!
Aber angst habe ich nicht! Freu mich sogar darauf wen es soweit ist, weil dan habe ich mein kleinen jungen entlich bei mir!

Mich beschäftigen zurzeit andere dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben 36 Wochen geschafft 🎉🎉🎉🎉

Hallo Zusammen! Nachdem vor 2 Wochen plötzlich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blasensprung ging’s und ich nicht in meinem Favoriten-Krankenhaus entbinden durfte, hieß es für uns wir müssen volle 36 Wochen schwanger sein damit ich da entbinden kann wo ich will. Nun bin ich ...

von natalie_92, 37. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aktivitäten in einer Woche

Ich hab das Gefühl unser Zwerg ist nicht genug ausgelastet und gleichzeitig denk ich es ist alles ein bisschen viel. Wir sind 2 Tage in der Woche bei seiner Oma und 2 mal in der Woche gehts in eine "Spielgruppe" von der Kirche für ...

von Maya7 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6 Wochen alt - 6,3 Kg ..

Hallöchen ihr Lieben, mein kleiner Wurm ist schon mit 55 cm und 3810 Gramm zur Welt gekommen. Jetzt ist es so das er mit 6 Wochen, 60 cm hat und aber auch schon seine 6,3 KG hat. Meine Hebamme sagte das er zwar nicht zu dick aussieht, aber es trotzdem nicht gut ist. Ich pumpe ...

von Stella3105 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

42. Woche erreicht

Guten Morgen ihr Lieben, seit heute Morgen habe ich die 42. SSW erreicht - mal wieder... Ist hier noch jemand so weit? Hab gleich CTG und wollte mal nach einer Eipollösung fragen, sofern der Muttermund zumindest ein ...

von Goldiebee, 42. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.