Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 17. SSW am 13.12.2010, 12:51 Uhr

Druck auf Blase

Immer wieder drückt meine Blase und ich bin ab und zu kurz davor vom FA abklären zu lassen, ob ich evtl. eine Blasenentzündung habe. Aber die typischen Symptome wie brennen beim Wasserlassen fehlen und ständig aufs Klo muß ich auch nicht. Habe diese Beschwerden ja auch nicht ständig, daher denke ich es liegt daran wie Krümelchen gerade liegt. Die bevorzugte Stellung scheint ja leider ein Kopfstand auf meiner Blase zu sein...zumindest war das beim letzten US so. Aber daß das jetzt schon so drückt Oje!
LG, erdnuß

 
4 Antworten:

Re: Druck auf Blase

Antwort von Lonki, 18. SSW am 13.12.2010, 12:59 Uhr

Hallo,

ja ich denke das liegt nur daran wie dein Krümmelchen liegt.
Es ist wirklich nicht schön,aber ich weiß aus meiner ersten SS es wird noch schlimmer.

Bei mir ist das Problem wenn auf der Toilette bin meine ich das die Blase lehr ist,und sobald ich aufstehe kommen noch mal ein paar Tröpchen.
Ist echt lästig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Blase

Antwort von erdnuß, 17. SSW am 13.12.2010, 13:10 Uhr

Kenne das auch aus der 1.SS, aber ERST SPÄTER.
Ich muß ganz dringend und dann dauert es ewig bis sich die Blase mal entleert hat. Das ist auch lästig. Baby drückt wohl nicht nur auf die Blase sondern blockiert auch noch die Harnwege
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Blase

Antwort von Krümelmonsterchen, 19. SSW am 13.12.2010, 14:38 Uhr

Hmm, das Problem hatte ich auch. Kein brennen und kein Tröpfchenweise pipi-machen, aber hatte trotzdem ne Blasen- und Harnwegsinfektion... Musste AB nehmen.
Lass doch bei der Hebamme mal nen Urinstix machen. Oder besorg dir in der Apotheke welche. Dann bist du sicher.

Aber natürlich kann dass auch mal nur daran liegen dass Krümel auf die Blase drückt und drauf rumspringt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Blase

Antwort von Bärchen12a, 20. SSW am 14.12.2010, 14:13 Uhr

Mir geht's auch so. Muss ganz dringend und dann hocke ich ne halbe Ewigkeit und warte, bis sich die Blase ganz langsam entleert. Manchmal fühlt sich das richtig unangenehm an, wie als würden Blase und Harnwege zugedrückt werden. Tja und manchmal ist alles wie früher. Kurz auf Toilette und schon fertig. Wahrscheinlich lacht der kleine Mann da drinnen fleißig über mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Druck auf Blase, Druck auf

Druck auf der Blase

Hallo ihr lieben, ich habe seit 4 Tagen das Gefühl ständig auf Klo zu müssen. Am Anfang war es nur ganz leicht, aber seit gestern habe ich das Gefühl dauerhaft. Auch wenn ich gerade erst auf Toilette war. Jetzt bin ich total unsicher, ob das normal ist (weil die Gebärmutter ...

von wundertüte1 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Druck auf Blase, Druck auf

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Druck auf Blase, Druck auf

Druck auf den bauchnabel

Heute ist es ganz krass... Der Druck von innen auf den bauchnabel. Zusätzlich spannt der Bauch, wie extremer Muskelkater. Vermutlich teilen sich gerade die Bauchmuskeln... Auch die Streifen von Nummer eins sind wieder deutlich sichtbarer. Der kleine Kerl lässt meine Kugel ...

von Casper93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Druck auf Blase, Druck auf

Seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Druck auf den Ohren...

Hallo ihr Lieben ich hab seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder so einen Druck auf den Ohren (vor allem rechts). Der geht zwar irgendwann weg kommt aber schnell wieder! Ich hab gelesen dass man in der Schwangerschaft wohl häufiger geschwollenere Schleimhäute hat ...

von Mrs M 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Druck auf Blase, Druck auf

Druck/Schmerz auf Schambein

Hallo ihr... Hat das noch jemand: Immer wenn ich liege und versuche aufzustehen hab ich so einen unangenehmen Schmerz bzw Druck auf das Schambein dass ich fast nicht hochkomm. Sobald ich stehe ist das weg. Also ...

von Julchen30, 37. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf Blase, Druck auf

35 ssw und auf einmal starker Druck nach unten

Ist wahrscheinlich normal, denke einfach das der Kopf vielleicht schon im Becken ist aber ich kenne das so gar nicht aus der ersten Schwangerschaft. Es drückt so dermaßen nach unten das ich das Gefühl habe er plumpst mir bald raus (aua). Geht es euch denn auch so? Hab Dienstag ...

von knuspi, 35. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf Blase, Druck auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.