Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 42. SSW am 25.05.2023, 8:06 Uhr

42. Woche erreicht

Guten Morgen ihr Lieben,
seit heute Morgen habe ich die 42. SSW erreicht - mal wieder... Ist hier noch jemand so weit?
Hab gleich CTG und wollte mal nach einer Eipollösung fragen, sofern der Muttermund zumindest ein kleines bisschen auf sein sollte - war er bisher ja nicht, meine Hebamme hat mir dazu geraten. Ansonsten nehme ich wohl heute den Zettel für die Klinik mit. Mein Arzt würde mir definitiv noch heute und morgen geben, meinte er gestern, aber anrufen muss ich heute dennoch im Krankenhaus, um das Vorgehen zu besprechen. Einerseits will ich nicht "aufgeben" und will weiter durchhalten, andererseits will ich auch an der Kaiserschnittnarbe nichts riskieren.
Wünscht mir Glück, dass vielleicht die Eipollösung heute klappt, das wäre ein kleiner Lichtblick...
Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut!
Es tut mir übrigens total leid, wie viele Mamas hier eine wirklich nicht so schöne Geburt erleben mussten, das stellt man sich immer alles so anders vor und dann kommt sowas :-( auch nochmal hier also: ich drücke euch aus der Ferne und bewundere eure Stärke und euren Mut, den ihr alle bewiesen habt, ihr seid echte Löwenmamas

 
10 Antworten:

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von Annika444 am 25.05.2023, 13:10 Uhr

Hallo du tapfere ,

Wie war denn dein Termin? Ich hoffe es hat sich schon ein bisschen was getan.
Konnte man eine Eipollösung machen?

Ich drück dir die Daumen das es noch von alleine losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von Steff-, 41. SSW am 25.05.2023, 15:03 Uhr

Hi Du Liebe, ich war bisher stille Mitleserin, bin ab Sonntag auch in SSW 42 und dachte ich schreib Dir kurz: Du bist also nicht allein! Obwohl ich immer das Gefühl habe, dass ich alleine auf weiter Flur dieser Schwangerschaftswoche bin. Mein Muttermund ist auch zu, mein Gebärmutterhals noch voll da und das Kind auch wieder aus dem Becken raus. Es ist zum Mäuse melken. Es ist mein zweites Kind und mein erstes kam 8 Tage vor ET. Bin höchst verwirrt und so genervt vom Zustand.

Ab Sonntag bin ich auch in der Klinik, mal sehen was die vorschlagen. Ich drück Dir alle Daumen, dass die Eipollösung möglich ist. Immerhin sind jetzt die Tage wirklich gezählt. Das ist der Vorteil, aber motivieren tut es mich trotzdem nicht.

Ich wünsch Dir viel Geduld und positive Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von Goldiebee, 42. SSW am 25.05.2023, 18:01 Uhr

Hallihallo :-)

Danke dir

Leider hatte die Ärztin keine richtige Zeit dafür und meinte, das könnte die Klinik ja dann versuchen, es wurde auch nicht nach dem Muttermund geschaut. Fruchtwasser und Nabelschnur sahen prima aus, daher morgen wieder CTG und hoffen. Ich bin mit den Nerven am Ende, obwohl ich keine extremen Beschwerden habe oder so, aber eben kam die Nachricht aus meinem Geburtsvorbereitungskurs, dass die nächste Frau frühzeitig und problemlos entbunden hat und ich merke, dass ich echt neidisch bin, obwohl ich das Gefühl hasse und mich lieber nur für sie freuen würde. Mein Körper macht einfach gar nichts, wurde eben sogar schon auf der Straße angesprochen, ob ich es denn bald geschafft hätte bei dem Bauch, das tut dann auch nicht gut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von Goldiebee, 42. SSW am 25.05.2023, 18:11 Uhr

Hey und danke für die liebe Nachricht! Es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz allein ist mit dieser blöden Situation, obwohl ich die echt niemandem wünsche..
Krass, das Kind ist sogar wieder aus dem Becken raus? Ich wusste gar nicht, dass das geht :o du Arme ey, das ist ja zum Verrücktwerden! Besonders, wenn dein erstes Kind vor ET kam, ist es echt blöd, jetzt so eine andere Situation vorzufinden..! Meine erste Tochter wurde ja bei ET+10 eingeleitet und ich habe das Gefühl dauerhaft Flashbacks zu haben, jeden Tag dahin, es tut sich nix, alle um mich rum entbinden und dann die wenig hilfreichen Kommentare meines Umfeldes "mach dir doch einfach keinen Druck".

Die Eipollösung wurde gar nicht versucht, weil die Ärztin im Stress war, hab auch keine Ahnung, ob mein Muttermund überhaupt ein bisschen offen ist, aber ganz im Ernst, ich glaube es nicht. Der war beim ersten Kind bis zum Schluss fest zu, ich traue mich gar nicht zu hoffen, dass es nun anders sein könnte..

Kann ich total verstehen! Man weiß zwar, dass wir in einer Woche unser Baby im Arm haben werden, aber irgendwie erscheint der Weg dahin einfach nur steinig, hart und voller Hindernisse.

Ich danke dir von Herzen und wünsche dir, dass dein Baby sich in den nächsten Stunden von selbst auf den Weg macht und dir die Einleitung erspart bleibt.

Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von DieMamaa, 41. SSW am 25.05.2023, 18:57 Uhr

Du arme :( ich bin bei et +2 und dreh durch ich kann mir nicht vorstellen wie du dich fühlst..
vorallem wenn die Mäuse am WE nicht kommen heißt es ab ins kH für die ctgs .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von Steff-, 41. SSW am 25.05.2023, 21:40 Uhr

Ja, das Kind kann aus dem Becken wieder raus. Die zweiten und dritten machen das wohl mal. Die ersten "rasten ein" und stecken dann fest

Ich hoffe bei Dir läuft es diesmal anders als beim ersten. Ich dachte auch, es kommt alles so wie beim ersten Mal und schau, es kam ganz anders. Also gib die Hoffnung nicht auf, alles ist ja jetzt viel weicher als beim ersten Mal. Ich drück die Daumen, dass es von allein los geht!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von SuitcaseOfMemories am 25.05.2023, 21:52 Uhr

Ach man, wie nervenaufreibend. Ich hab dir gerade eine private Nachricht geschrieben, schau mal in dein Postfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von Goldiebee am 26.05.2023, 11:27 Uhr

Das ist ja mal ultra gemein

Ich danke dir vielmals! Dir wünsche ich auch, dass du entgegen aller Erwartungen und aktueller Hindernisse eine umso leichtere und schöne Geburt erleben kannst!

Ich bin gespannt auf deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von Goldiebee am 26.05.2023, 11:29 Uhr

Oh je, willkommen im "Drüber-Club" :-( ich hoffe sehr für dich, dass sich dein Baby bald auf den Weg macht!
Ist so, auch noch so ein langes Wochenende, wo die eh alle total überlastet sind hab ich auch schon richtig Bock drauf :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche erreicht

Antwort von Goldiebee am 26.05.2023, 11:32 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben 36 Wochen geschafft 🎉🎉🎉🎉

Hallo Zusammen! Nachdem vor 2 Wochen plötzlich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blasensprung ging’s und ich nicht in meinem Favoriten-Krankenhaus entbinden durfte, hieß es für uns wir müssen volle 36 Wochen schwanger sein damit ich da entbinden kann wo ich will. Nun bin ich ...

von natalie_92, 37. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wir gehts euch? Schub in 27 Woche?

Hallo, bin 26+3 und mir gehts die ganze Zeit sooo miserabel. Ich esse wie blöd, mir tut alles weh und ich bin extrem müde. Kind tritt seit gestern auch etwa weniger und schwächer, hab gelesen, das deutet alles auf einen Wachstumsschub hin. Wie ist es bei euch? Ich hoffe so ...

von Gesichtsnase, 27. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Pünktlich zum Wochenende…

Hallo ihr lieben, Ich fühl mich heute total mies.. Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit mit erbrechen, das örtliche darf ich auch oft aufsuchen.. kurz gesagt einfach krank Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag! Wie gehts ...

von Annika444 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

8. Woche ist doch zu früh für abnehmende Symptome, nicht?

Hallooo, ich sollte jetzt an 7+5 sein. Von ungefähr 6+0 bis 7+1 hatte ich so richtig heftige Übelkeit, musste nur einmal brechen, aber dafür ganzen Tag richtig unerträgliches Gefühl im Magen, sogar nachts. seit 7+1 ist mir zwar auch noch meist leicht flau und ich ekle ...

von MartinaAnna, 8. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6.te Woche !!

Vorhin bin ich aufgewacht und habe mich völlig unschwanger gefühlt aber der CB digital hat mich dann doch belohnt: schwanger 3+!! Besonders nachdem ich oft gelesen habe, dass dieser das teilweise gar nicht anzeigt, ...

von Chynn, 6. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.