Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMamaa, 41. SSW am 23.05.2023, 9:43 Uhr

Wartezimmerromantik

Heute ist ET.. ich tröste mich mit dem Gedanken das es nicht mehr länger als 12 Tage dauern wird .
Bei mir tut sich nämlich gar nichts. Mal schauen was die Frauenärztin sagt. Jeden 2 Tag zum CTG hab ich keine Lust ehrlich gesagt.
Oh man hatte echt die Hoffnung es geht noch vorher los .

 
5 Antworten:

Re: Wartezimmerromantik

Antwort von Cuppy01, 41. SSW am 23.05.2023, 9:50 Uhr

Und was hat die Ärztin gesagt?
Ich hab auch heute ET, später kommt noch meine Hebamme vorbei und dann besprechen wir erstmal wie es weitergeht. Ich hab seit 2 Wochen Wehen, teilweise auch regelmäßig, aber die gehen immer wieder weg, bei mir tut sich genug, aber nichts was wirklich Erfolg bringt

Aber wie du schon sagst, nicht den Mut verlieren, jetzt handelt es sich auch nurmehr um Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmerromantik

Antwort von Chynn, 41. SSW am 23.05.2023, 10:20 Uhr

Willkommen im Club!
Bei mir ist auch heute ET, die Nacht über hatte ich teilweise starke Schmerzen, wobei ich ehrlich nicht sagen kann, ob es Wehen waren oder der kleine sich hin und her gedreht hat

Meinen Gyn Termin habe ich erst heute Abend.. mal schauen was sie sagt. Ich hab auch wirklich gar keine Lust da jetzt jeden 2. Tag anzutraben

Ich wünsche uns allen, dass die Kleinen sich so schnell wie möglich auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 CM

Antwort von DieMamaa, 41. SSW am 23.05.2023, 12:38 Uhr

Also Wehen waren auf dem ctg keine zusehen aber meine Frauenärztin meinte da setzt sie nicht drauf.
Mein mumu ist schon 3 CM geöffnet, heißt also es tut sich doch was .
Nächster ctg wäre Donnerstag aber ich hoffe das ich bis dahin nicht hin muss.
Ach so und geschätzt wird das Baby bei 3,500 Gramm (+\- 500 Gramm) schreibt gerne was Bei euch so raus kam :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 CM

Antwort von Jana250 am 23.05.2023, 13:04 Uhr

Meine Kinder kamen alle später. Der erste et+15 (eingeleitet et+14)
Die zweite et+13 eingeleitet et+10 also 4 Tage Einleitung und sie kam raus ,als hätte sie noch eine Woche gebraucht. Sprich et sagt nie was aus, da haben die sich wohl verrechnet.
Die dritte kam vor 2 Monaten et+8 und ohne Einleitung.
Aber selbst da hatte ich wehen wie weiß ich nicht. Also abends immer jede 4 min wehen. Schleimpropf ging über Einhalt Wochen immer bisschen was ab.
Das sagt leider nichts aus, genauso ob muttermund auf ist oder nicht.
Ich hab diesmal auch gesagt, dass ich nicht wissen will ob muttermund auf ist oder nicht also die letzten 2 Monate wurde nicjt getestet. Weil man sich nur verrückt macht.
Meistens wenn man über et geht ist es bei den nächsten auch so, muss aber nicht.
Oft übertragen erstgebärende auch( wie auch da Ausnahmen gibt es)
Der et ist ja auch eher ein geburtsmonat als Tag
3 wocjen vorher und 2 Wochen nachher.
Und man kann auf eine Einleitung verzichten.
Diesmal wäre icj bis et+17 gegangen wäre nichts passiert.
Da ich weiß wann mein genauer eisprung war wusste ich, dass ich bei et+17 laut arzt, erst eigentlich bei et+14 wäre.
Ich bin aber auch körperlich gesund und nicht übergewichtig, deshalb spielt das mit.
Ansonsten hätte ich eingeleitet wäre ich nicht gesund.
Gibt euch und eurem Baby Zeit.
Hört sich immer blöd an, aber nimmt nochmal täglich ein Bad, lässt noch mal richtig die sau raus und gönnt euch die letzten Tage was.
Denkt nicht zu viel an die Geburt.
Beim letzten Kind habe ich wirklich für 10 Sekunden einfach gedacht okey ich bin wirklich bereit, Wäsche ist jetzt egal und ich stand richtig gechillt und hab Salat geschnitten als die fruchtblase geplatzt ist.
Stresst euch nicht, was wäre wenn mit Einleitung.
Eine Einleitung ist nicht ohne, das stimmt, aber trotzdem hatte ich zwei wunderschöne Geburten gehabt.
Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmerromantik

Antwort von Goldiebee, 41. SSW am 24.05.2023, 7:15 Uhr

Fühle ich zu 100 Prozent
Ich hoffe, bei dir geht's auch bald los
Die Warterei ist echt nervig, hänge gerade auch wieder am CTG, bin inzwischen täglich hier bei 40+6... Ab morgen einfach 42. SSW ahhh, nicht schon wieder. Diese Zahl deprimiert mich auch dieses Mal wieder, genau wie die Mitarbeiter/innen hier in der Praxis, die mich jeden Morgen super mitfühlend begrüßen - sehr lieb, aber dennoch frustrierend
Drücke dir und allen anderen, die auch warten, ganz feste die Daumen! Wir schaffen das, rückblickend findet man die Zeit meist gar nicht so lang, aber währenddessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.