August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 33. SSW am 02.06.2017, 16:09 Uhr

9. Monat & Mutterschutz!!!!

Ihr Lieben,

ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd!

Ich bin heute nicht nur in den 9. Monat gekugelt, ich hatte heute auch meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub und dann fängt der Mutterschutz an!!!

Dazu macht sich die Kleine immer kräftiger und leider immer öfter auch schmerzhafter bemerkbar, aber ich liebe es einfach!

Und weil das heute noch nicht reicht, ist gerade ein Garten- und Landschaftsbauer da und zieht den riesigen Erdhaufen von der Bauphase ab und legt uns grob schon mal die Terrasse an. Ab heute Abend können wir endlich auch mal draußen sitzen!!! Gut, danach müssen wir dann auch ran mit Gartenarbeit und alles anlegen und pflastern, aber die Vorstellung einfach draußen sitzen zu können ist grandios!

Das ganze wird nur noch davon getoppt, dass meine Schwester (7 Wochen weiter als ich) wohl schon ziemlich Richtung Geburt geht. Schleimpropf ist weg, Gebärmutterhals verstrichen und immer mal Wehen da. Da werde ich wohl in den nächsten Tagen endlich Tante!!!

Ich hoffe, euch geht es auch allen so gut und ihr könnt das schöne Wetter über Pfingsten genießen!!!

Ich berichte Dienstag bestimmt wieder, wenn ich von der Geburtsanmeldung im Krankenhaus zurück komme!

Habt ein tolles Wochenende!

 
8 Antworten:

Re: 9. Monat & Mutterschutz!!!!

Antwort von Sommerpause am 02.06.2017, 16:11 Uhr

Genialer Start ins Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Monat & Mutterschutz!!!!

Antwort von AnnaLeonor am 02.06.2017, 16:13 Uhr

Wow, das klingt supertoll mit dem Garten! Geniess deinen Urlaub und den nachfolgenden Mutterschutz in vollen Zügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Monat & Mutterschutz!!!!

Antwort von Bri_Ko am 02.06.2017, 16:24 Uhr

Whooooo
Was ein Start ins Wochenende!
Das klingt alles super.
Übernimm dich aber nicht bei der ganzen Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Monat & Mutterschutz!!!!

Antwort von Murmel2017 am 02.06.2017, 16:41 Uhr

yeah und wieder eine hürde geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Monat & Mutterschutz!!!!

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 02.06.2017, 16:53 Uhr

Wow schon soweit und herzlichen Glückwunsch zum Wohlverdienten Na wie nennt man das am Besten... Auf jeden Fall kommt so langsam die heisse Phase und du kannst noch viel geniessen und erleben, hoffe der Garten wird zu eurer vollsten Zufriedenheit.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Monat & Mutterschutz!!!!

Antwort von Liesi2013, 30. SSW am 02.06.2017, 18:48 Uhr

Ach wie aufregend alles bei dir das freut mich für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Monat & Mutterschutz!!!!

Antwort von Thiara82 am 02.06.2017, 21:27 Uhr

Dankeschön!!!

Naja, der Garten besteht gerade nur aus Erde, aber ich freu mich total darüber! Es nimmt wenigstens Gestallt an. Und ich kann schon mal gucken, wo die Schaukel und der Sandkasten hinkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Monat & Mutterschutz!!!!

Antwort von Tiii am 02.06.2017, 22:27 Uhr

Oh wie schön!
Dann genieße deine freie Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Siebter Monat und nur noch 10 Wochen bis zum Mutterschutz!

Mein Sinnlosposting für heute . Habe momentan ja gar keine richtige Lust mehr zu arbeiten und es strengt mich mittlerweile schon an. Ist aber auszuhalten. Zudem habe ich noch drei Wochen Urlaub, die ich in den nächsten Wochen auch noch ...

von Tessa82, 25. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutterschutz, Monat

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

So mädels der nächste monat gehört uns

4 wochen noch dann beginnt einfach der august. Und wer weiß, vielleicht machen sich ja schon ein paar babys im juli auf den weg Gibt es hier welche mit dem 1.8. Als ET oder um den dreh? Dann kann das ja gut sein

von Sonnentempel 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4 Monats Schlafregression

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Euer Wissen sonst drehe ich hier noch durch. Meine 1. Tochter war mit dem Schlafen auch nicht so super, aber sie war Nachts nicht stundenlang wach und lies sich immer mit Stillen beruhigen. Jetzt ist es bei uns ganz gruselig mit den Schlafen ...

von Zui1988 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat

Ich bin jetzt auch mal wieder hier. In letzter Zeit war ich ja eher ruhig. Ich habe aktuell keine Eisprünge und extrem kurze Zyklen dadurch. Zwar habe ich letzteres durch Progesteron etwas in den Griff bekommen, aber das hilft ja nix

von Inena 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Jetzt ist auch unser Monat vorbei

Hallo ihr lieben, irgendwie komisch, dass der August jetzt schon vorbei ist. Mein kleiner wird Morgen schon 4 Wochen alt. So lange haben wir hier alle gewartet, dass es endlich soweit ist. Und jetzt vergeht die Zeit so schnell. Ich bin da fast ein bisschen traurig. Wie sieht es ...

von Fine90 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ab heute Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Wahnsinn wie die Zeit vergeht Bin seit heute im Mutterschutz. Gestern war mein letzter Arbeitstag. Einerseits ganz gut, hab sogut wie noch nix vorbereitet und andererseits bin ich sehr ...

von deDoro 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Stoffwindelfazit nach 6 Monaten

Hey Mädels, Nun ist unser Sohn über 9 Monate alt und ich kann nun nach gut 6 Monaten auch mal ein Stoffwindelfazit ziehen: Zur Geburt hatte ich ein Stoffwindel-Mietpaket mit 3 verschiedenen Systemen zum Testen. Leider war die Anfangszeit (erste 8 Wochen) so hektisch und ...

von Miniwunder 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

U5 (6 Monaten)

hi Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, aber da ich vor kurzem die U5 hatte mit unserem Spatz hier die Daten: 8470 Gr (Geburtstgewicht 3870g) 67,5 cm (52 cm) 44,5 cm KU (36 cm) Alles wunderbar Entwickelt Ichh Stille noch ...

von Salatgurkenmutti 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.