Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N2308, 6. SSW am 24.06.2020, 16:03 Uhr

6SSW und soll Antibiotika nehmen

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe weil ich mich total verunsichert fühle.
Ich habe letzte Woche nach Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht der positiv war. Bis heute sind es schon 4 die alle das gleiche anzeigen.
Mein FA hatte urlaub und habe deswegen erst nächste Woche am 03.07. einen Termin zur ersten Untersuchung. Heute morgen hatte ich tierische Schmerzen beim Pipi lassen. Mein FA wegen Corona aber verkürzte Sprechzeite und deswegen heute nicht da. . War dann beim Hausarzt der hat einen Streifentest gemacht und mir jetzt Antibiotika verschrieben. Cefuroxim 250 1-0-1.Ich habe solche Angst die einzunehmen weil ich Angst habe dann einen Abgabg zu haben.

Kann mir jemand helfen. Bin so verunsichert weil ich noch nicht mal beim FA war und Ultraschall gemacht wurde.

LG

 
10 Antworten:

Re: 6SSW und soll Antibiotika nehmen

Antwort von endless_love am 24.06.2020, 16:07 Uhr

Hast du nicht gesagt das du eventuell schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW und soll Antibiotika nehmen

Antwort von N2308 am 24.06.2020, 16:11 Uhr

Hab gerade das erste mal geschrieben.
Laut meinen 4 Tests bin ich schwanger. Der letzte war ein CB digital der zeigte an schwanger 2-3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW und soll Antibiotika nehmen

Antwort von Annalinchen92, 7. SSW am 24.06.2020, 16:35 Uhr

Ruf beim Arzt an und sag du hast einen positiven SST gemacht und das antibiotika bekommen und frag ob du es nehmen darfst. Wenn du weißt, dass du schwanger bist ist es ja egal ob du schon beim FA warst oder nicht. Das sollte man ja trotzdem beim Hausarzt sagen damit er das berücksichtigen kann. Ob das aktibioka in der SS eingenommen werden kann oder nicht weiß nur der Arzt der es verschreibt. Wenn er es dir also wissentlich dass du schwanger bist verschrieben hat kannst du es nehmen. Wenn nicht klär es nochmal ab.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW und soll Antibiotika nehmen

Antwort von Julika318 am 24.06.2020, 16:36 Uhr

Also ich weiß, dass man Cefuroxim generell in der Schwangerschaft nehmen darf.
Allerdings wäre ich in der Frühschwangerschaft vorsichtig.
Ruf doch nochmal bei dem Arzt an und frage nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW und soll Antibiotika nehmen

Antwort von endless_love am 24.06.2020, 16:54 Uhr

Ich meinte beim arzt
Hättest du das beim arzt gesagt würde er dir was anderss geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW und soll Antibiotika nehmen

Antwort von Kampfgnom27, 7. SSW am 24.06.2020, 17:10 Uhr

Wenn du unsicher bist ruf an und frag nach. Ich wäre auch in der frühschwanger vorsichtig. In der Schwangerschaft mit unserer Tochter hatte ich eine fette Nasennebenhöhlenentzündung die über drei Wochen nicht wegging und schließlich fast drohte zb auch das Gehirn zu befallen. Da hab ich Antibiotika nehmen müssen.
Allgemein hilft dir bei Fragen zur Schwangerschaft und Verträglichkeit von Medikamenten folgende Seite : https://www.embryotox.de/

Alles gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erlaubt und empfohlen

Antwort von AnMe am 24.06.2020, 18:52 Uhr

Laut Embryotox darfst du das Medikament Nehmen. Ist sogar eins der Wahlmedikamente in der Schwangerschaft ! Meine FA hat mir Embryotox empfohlen und nutzt sie selber!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubt und empfohlen

Antwort von AnMe am 24.06.2020, 18:53 Uhr

2.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubt und empfohlen

Antwort von N2308 am 24.06.2020, 19:01 Uhr

Dankeschön für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubt und empfohlen

Antwort von N2308 am 25.06.2020, 19:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Nochmal danke für die Hilfe gestern. Ich war heute beim FA und habe mich nochmal informiert.
Ich darf das Antibiotika ohne Bedenken nehmen und sie hat mir gleich Ultraschall gemacht und mir die Schwangerschaft bestätigt man sah noch nicht viel ein kleiner Punkt mit einem kleinen Dottersack. Bin auf den nächsten Termin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung und Antibiotika.

Guten Morgen Mein Ausflug in denn see vor 3.Tagen hat mir eine dicke Blasenentzündung beschert ,musste gestern Abend ein Pulver trinken und es so lange wie möglich innen halten ,heute ist es schon was besser .... Ich bin ein ...

von Mondhase, 10. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.